1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Südnorwegen

Rosfjord

• Bovist
  • 4. September 2008 um 19:14
  • Bovist
    Anfänger
    • 4. September 2008 um 19:14

Hallo alle zusammen!

Frage an Hoddel, ist es möglich an ein seekartenähnliches Objekt zu gelangen?
    Wir fahren vom 14. - 21. 09. nach Hausvik.
    Nun habe ich schon einiges Gutes und auch ne Menge nicht so Gutes gelesen und neige zu Verwirrungen.:confused:

Wie ich lese ist es auch ein recht guter Fußmarsch zum Anleger (das mit dem Gepäck !)

Nun kurz gesagt würde ich Dich bitten mir vielleicht ein par nützliche Tips zu Angelplätzen und Verhaltensweisen im Rosfjord zukommen zu lassen.

MfG

Der Bovist

Das Dilemma der Menschheit ist, das die Idioten so selbstsicher und die intelligenten
    So voller Zweifel sind
    .

Oskar Wilde

• Werbung:

Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.918
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (77)
    • 4. September 2008 um 19:24

Herzlich willkommen bei den Angelfreunden. :wave:

Zunächst erst einmal, welche Hütte habt ihr. Es ist nämlich ein Unterschied, ob ihr in Hausvik oder Hausvikodden seid. Hausvik ist ein kleiner Ort der seine Bucht mit Hafen hat. Der Ausgang zum Meer ist an der Verbindung vom Rosfjord zum Grønsfjord. Hausvikodden hat seinen Bootsanleger am Rosfjord und nur hier muss man sein Gepäck buckeln.

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• Bovist
    Anfänger
    • 4. September 2008 um 20:24

Hi Hoddel!

Elch 698/0 haben wir. Ich las das es rund 400 m zum Anleger sind.
    Ich vermute das ist dann Hausvikodden.

Bovi

Das Dilemma der Menschheit ist, das die Idioten so selbstsicher und die intelligenten
    So voller Zweifel sind
    .

Oskar Wilde

• Bovist
    Anfänger
    • 4. September 2008 um 20:40

Profieltest

So voller Zweifel sind
    .

Oskar Wilde

Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.918
    Website
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (77)
    • 4. September 2008 um 20:47

Jepp, das ist oben auf dem Berg. Du kannst aber mit dem Auto runter fahren. Beim Anleger gibt es einen kleinen Parkplatz. Da jetzt keine Saison ist, sollte es kaum Platzprobleme geben.

Ich hatte von einigen gerade gehört, dass inzwischen sehr gut am Rosfjord gefangen wurde.

Welche Schnurstärke willst du einsetzen und welche Pilkergrößen wirst du mitnehmen. Ich möchte ja, dass du richtig gut fängst.

Hoddel

(Konfuzius)

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• Bovist
    Anfänger
    • 4. September 2008 um 21:02

Jo, eigentlich wollten wir ja woanders hin. Nun habe ich auch bissel schweres dabei, aber nicht nur. Ich denke so an flachgeflochtene 20 Kg Schnur, vielleicht ein 300 g Pilker mit Dorschvorfach und kleinen Fezenködern. Ich würde auch gerne nen Naturködervorfach mit nem Makk am oberen Ende in 'ner Tiefe von so ca 100 - 150 m ausprobieren wollen.

So voller Zweifel sind
    .

Oskar Wilde

Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.918
    Website
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (77)
    • 4. September 2008 um 21:15

Naturköder mit einem oder 2 Seitenarmen ohne Glitzerkram ist OK, sonst hast du nur Makrele drauf. Das gilt auch für andere Beifänger am Pilker.

Die besten Tiefen im Rosfjord liegen zwischen 20 und 80 m. Größere Tiefen sind nur weiter draußen fängig.

Ich schick dir aber noch Skizzen zu, damit du nicht im Trüben fischen musst.

Ach ja, Köderfisch hast du in Mengen im Fjord (Makrele). Sollten es mal weniger werden, fahr von eurem Steg gerade rüber Richtung Stange. Im Bereich 1/3 vor der Stange halten sich immer Schwarmfische auf, weil dort Strömungswirbel sind. (Siehst du auch auf der Skizze)

Hoddel

(Konfuzius)

Meine Seite: 

Kay
    Moderator
    Reaktionen
    2.375
    Geburtstag
    18. März 1978 (48)
    • 5. September 2008 um 08:20
    Zitat von Hoddel

Ach ja, Köderfisch hast du in Mengen im Fjord (Makrele). Sollten es mal weniger werden, fahr von eurem Steg gerade rüber Richtung Stange. Im Bereich 1/3 vor der Stange halten sich immer Schwarmfische auf, weil dort Strömungswirbel sind. (Siehst du auch auf der Skizze)

Hoddel

Wir haben uns immer von der Eisenstange in Richtung Fjordmitte treiben lassen. Ist ne schöne Kante von anfangs 20 m auf über 150 m. Allerdings nimmt die Strömung dort einen recht schnell mit in Richtung Fjordmitte. Wenn aber alles passt, kann man dort recht gute Lengs an der Kante verhaften.

2006: Rosfjord 2007: Rosfjord 2008: Gulafjord 2010: Arendal 2011: Arendal & Romsdalfjord 2012: Syvdefjord 2013: Syvdefjord 2014: Afjord & Halsnoy 2015: Syvdefjord 2016: Randal/Sognefjord 2017: Aldersund Brygge 2018: Seter Brygge 2019: Maurangerfjord & Dolmoy & Björnafjord 2020: Dolmoy 2021: Dolmoy 2022: Storekorsnes/Altafjord 2023: Afjord 2024: Dolmoy & Lofoten 2025: Dolmoy 2026: Afjord

Schon Fan unserer Facebook-Seite? https://www.facebook.com/Norwegen-Angel…00911430050338/

• Bovist
    Anfänger
    • 5. September 2008 um 09:51

Mojn, Mojn

Vielen Dank an Hoddel und danke an Kay!
    Männer's Ihr habt aus einem blinden einen sehenden gemacht!!!!!

Wer sagt denn das Marmelade keine Kraft gibt. :)

So voller Zweifel sind
    .

Oskar Wilde

Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.918
    Website
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (77)
    • 5. September 2008 um 11:16

Es gibt noch 2 Stellen, wo sich der Schwarmfisch gern aufhält und damit auch Pollack zu bekommen sind. (Unter dem Schwarmfisch.)

1. Gegenüber der Bucht von Skarstein im Bereich 1/3 vor der Insel Børøy.
    2. In der Linie vom Richtfeuer Hausvikodden zur Westspitze der Insel Herreholmen.

Hoddel

(Konfuzius)

Meine Seite: 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.19