1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Interessante Termine
  3. Veranstaltungen Norwegen-Angelfreunde

Weihnachtsrätsel 2010 - die Fragen

• Ballast1
  • 20. November 2010 um 01:38

Magdeburger Angeltage am 8.-9. November 2025 wir sind dabei in Halle 1

Hier könnt ihr darüber diskutieren. Klick

Der Hamburger Stammtisch findet am 22.11.2025 ab 18:00Uhr statt.

Hier klicken, zu den Beiträgen und der Abstimmung

• angelmaus
    Rätselmaus
    Reaktionen
    1.021
    • 13. Dezember 2010 um 18:45
    • #2.681
    Zitat von Anja1973

Hallo Mädels, hallo Jungs,
    jetzt will ich mich auch mal "outen".
    Ich hab auch endlich eine Lösung und bin mal gespannt, ob die denn auch richtig ist. Was ich eigentlich sagen möchte ist, daß dieses Rätsel eins der schönsten war, das ich je mitgemacht habe. Ich rätsele sonst ja auch viel und gern (Kreuzwort), aber sowas hab ich noch nie erlebt !
    Tolle, knifflige Fragen und auch genügend Tips und kleine Hilfen und gaaanz interessante und unerwartete Antworten !
    Super gemacht, Ihr Rätselerfinder !
    Glücklicherweise zähle ich zu den weiblichen Rätselraterinnen, so dass mir ein Preis ja wohl mehr als sicher ist, oder ???
    Viele Grüße
    Anja

Alles anzeigen

Hallo Anja,

Ein herzliches Willkommen auch von mir :wave:. Wie Du sicher schon gelesen hast, biste hier im Bord richtig gut aufgehoben, wir Mädels brauchen immer Verstärkung :hot:.
    LG Sybille

Gruß Sybille

• nordfisker1.jpg

• sylvia
    Unvergessen
    Reaktionen
    1
    Geburtstag
    6. Oktober 1962 (63)
    • 13. Dezember 2010 um 19:21
    • #2.682

Anja, Herzlich willkommen ! auch von mir bei den verrückten und total lieben Norwegenangelfreunden! Ich kann Dir jetzt schon sagen, (aufgrund anderer Erfahrungen) dass Du hier im Forum genau richtig bist, jede Frau ist herzlich und ehrlich gerne gesehen, obwohl das Angeln eine Männerdomäne ist.Trau Dich einfach und mach mit, es wird Dir Spaß machen.:)

• wikinger
    nordlys
    Reaktionen
    14
    Geburtstag
    4. Juli 1953 (72)
    • 13. Dezember 2010 um 20:01
    • #2.683

Moin moin liebe Rätselgemeinde und Glückwunsch an Kai zu der leckeren TineLC:)

...und nun zum

4. Zusatzrätsel

um die Lücke bis zur Haupträtselgewinnerbekanntgabe ein wenig auszufüllen.

Mache beruflich in Sachen Käse und bin durch das Utensil aus Frage 10 inspiriert worden, eben ein solches unter die Rätselfreunde zu bringen.

Dies ist allerdings ein professionelles Gerät, ähnelt tatsächlich einem Hobel im ursprünglichem Sinne und hat in etwa die gleiche Größe und Materialeigenschaften wie das Werkzeug des erfinderischen Zimmermanns, dessen Name in dieser Frage gesucht wurde.

So...

Heiko hat zwischenzeitlich wieder in # 2 die zu suchenden Buchstaben reingeschossen :Danke: , die, richtig abgemischt, den Namen eines Tales ergeben, durch das fast jeder von uns schon einmal durchgefahren ist ...zumindest teilweise.

In diesem Tal wurde traditionell ein Käse hergestellt, der heutzutage in ganz Europa bekannt und beliebt ist.
    Diese Spezialität zeichnet sich durch ein besonderes Herstellungsverfahren aus, wobei der Milchzucker karamellisiert und dem Käse dadurch seinen typischen Geschmack verleiht.

Grundzutaten sind Kuhmolke, Kuhmilch, Ziegenmilch und, seit Mitte des 19. Jahrhunderts, fløte.

Ohne die fløte hätte "unser" Käse wohl niemals diese internationale Karriere gemacht.

Man erzählt sich, dass sich das ganze Tal durch diese neue Rezeptur aus einer wirtschaftlichen Krise erholen konnte.

Wie heißt die innovative Bäuerin, die mit der fløte spielte?

Die Lösung bitte, wie gehabt, in Heiko's Mehlbox.

Viel Spass :wave:

• angelmaus
    Rätselmaus
    Reaktionen
    1.021
    • 13. Dezember 2010 um 20:08
    • #2.684

Nabend Sylvia,

also Deine Danksagungs-Limericks im Namen der Frauenriege ist ja ein Gedicht im warsten Sinne des Wortes :Danke:. Richtig vielseitig wir Frauen :baby:. Aber sag mal, Dein König, Traumprinz oder Naturköder Lasse haut ja ganz schön durch. Wir geben uns doch nicht mit Aufkleber zufrieden !!! Wir sind schließlich anspruchsvoll und die Fronten hinreichend sind geklärt :biglaugh:!!!

LG Sybille :wave:

Gruß Sybille

• Nord63
    Hitra-Fahrer
    Reaktionen
    2.907
    Geburtstag
    14. Juli 1958 (67)
    • 13. Dezember 2010 um 20:21
    • #2.685

Der Postkasten füllt sich immer mehr!

Aktuell sind jetzt 50 Lösungsvorschläge eingegangen! :baby:

Gruß
    Jörg

[SIGPIC][/SIGPIC]
    http://www.nordbilder.com/

nugget102
    Bald Pensionär
    Reaktionen
    4.688
    Marktplatz Einträge
    1
    Geburtstag
    21. Mai 1966 (59)
    • 13. Dezember 2010 um 20:22
    • #2.686
    Zitat von wikinger

Moin moin liebe Rätselgemeinde und Glückwunsch an Kai zu der leckeren TineLC:)

...und nun zum

4. Zusatzrätsel

kann es sein, daß der gesuchte name im laufe des ganzen rätsels mehrfach genannt wurde :biglaugh: und daß sich die anzahl der buchstaben zwischen 3 und 5 bewegt......:wave:, wollt ihr nun vor- und nachname oder nur einen von beiden???:)

LG

der Rolfe und die Sandra

• Andreas Michael
    Angler
    Reaktionen
    290
    Geburtstag
    11. Januar 1961 (64)
    • 13. Dezember 2010 um 20:26
    • #2.687

Das war ja nu nicht wirklich schwer und was machen wir jetzt? ach ich geh dann mal wieder Richtung Sofa und schaue in unseren Weihnachtsgeschenk mal rein;)

mfg

Andreas

• Andreas Michael
    Angler
    Reaktionen
    290
    Geburtstag
    11. Januar 1961 (64)
    • 13. Dezember 2010 um 20:31
    • #2.688
    Zitat von nugget102

kann es sein, daß der gesuchte name im laufe des ganzen rätsels mehrfach genannt wurde :biglaugh: und daß sich die anzahl der buchstaben zwischen 3 und 5 bewegt......:wave:, wollt ihr nun vor- und nachname oder nur einen von beiden???:)

Also in der Foren Suche ergab der Name keine Treffer, habe es extra mehr mals probiert.

mfg

Andreas

• kukident
    Angelfreund
    • 13. Dezember 2010 um 20:32
    • #2.689

JUHUU, JIPPIE, SUPER !!!:hot::hot::hot:

Ich habe etwas gewonnen!!
    Doppelten Dank an Trolljente, zum Einen für das Ausloben des tollen Preises und zum Anderen für Ihre magischen Glücksfee-Qualitäten. Beim Gedanken an die leckere Melkesjokolade tropft mir bereits der Zahn. Insbesondere da mein Vorrat von 6 (in Worten sechs) Tafeln bereits nach einer Woche in der Heimat alle war (immer diese gefrässigen Kinder:biglaugh:).

ein glücklicher Kai (mit "I" und nicht mit "Y")

• sylvia
    Unvergessen
    Reaktionen
    1
    Geburtstag
    6. Oktober 1962 (63)
    • 13. Dezember 2010 um 20:33
    • #2.690
    Zitat von Andreas Michael

Das war ja nu nicht wirklich schwer und was machen wir jetzt? ach ich geh dann mal wieder Richtung Sofa und schaue in unseren Weihnachtsgeschenk mal rein;)

Hey Andreas, es gab Zeiten , da hast Du nach Tipps gejammert :crying:. Riskierst ja eine ganz schön "dicke Lippe". Wenn das mal gut geht. :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Tags

• preise
  • weihnachtsrätsel
  • fragen
  • 2010
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse