1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

  

 

come2norway.gif

 

 

vakuumtüte.gif

 

 

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Interessante Termine
  3. Veranstaltungen Norwegen-Angelfreunde

Weihnachtsrätsel 2010 - die Fragen

  • Ballast1
  • 20. November 2010 um 01:38
  • Ossi52
    Skatspieler + Norwegenfan
    Reaktionen
    343
    Punkte
    14.838
    Beiträge
    2.812
    Geburtstag
    8. April 1952 (74)
    • 5. Dezember 2010 um 10:05
    • #1.371
    Zitat von Hoddel

    Der Tipp zum Sonntag:

    Der Ort ist in Aust Agder zu finden.

    Man muss Südnorwegen nicht kennen, viele von euch fahren da sogar durch.



    Hoddel

    Alles anzeigen



    Wäre der Hinweis gestern schon gekommen, hätte er mir heute Nacht bestimmt zu der einen oder anderen Stunde mehr Schlaf verholfen.

    Und was man nicht glauben sollte; um das zu sagen, was die Norweger mit vier Buchstaben schaffen, brauchen wir im Deutschen doch glatt viermal soviel.
    Kein Wunder, dass man dann so lange braucht. Vor allem, wenn man zunächst versucht, mit einem deutschen Begriff, der ins norwegische übersetzt wurde, zu arbeiten.

    Skitt Fiske - Petri Heil
    Franz (Ossi52)
    Warum alle Fehler selber machen?
    Man kann auch aus den Fehlern anderer lernen!
    http://www.angeln-Esens.de


  • Anzeigen:

    nordfisker1.jpg

     

  • Trolljente
    virvelvind
    Reaktionen
    315
    Punkte
    17.548
    Beiträge
    3.413
    Geburtstag
    4. März 1965 (61)
    • 5. Dezember 2010 um 10:42
    • #1.372

    Einen schønen 2. Advent nach Tyskland.
    Muss jetzt erst mal ins Kino mits Kind und dann bekommt ihr ein paar schøne Winterbilder:baby:
    Mein Friedensangebot bis zum nåchsten Råtsel: Jungs, wolln wir uns wieder vertragen???:)???:)

  • Kaeptn
    Norgeverrückter Kegler
    Reaktionen
    1.476
    Punkte
    13.051
    Beiträge
    2.266
    Geburtstag
    9. April 1959 (67)
    Geschlecht
    Männlich
    Wohnort
    Passau
    • 5. Dezember 2010 um 10:47
    • #1.373

    Könntet ihr mich sehen, würdet ihr ein breites Grinsen in meinem Gesicht feststellen. Wenn man es mit Ruhe angehen lässt, geht vieles leichter. Im Fall von Frage 8 war es die Einschränkung auf Aust Agder. Ein paar Klicks und schon war die Lösung zur Hand. Horst, :Danke:!
    An die Ladies, es wird wohl nichts mit dem Männereinsammeln. :klatsch:

    Richtung Norge und dann immer gerade aus!

    <fn> Linesøya - Was sonst? <fn>

    19.08. - 31.08.2026
    ________________________________________

  • sylvia
    Unvergessen
    Reaktionen
    1
    Punkte
    16.926
    Beiträge
    3.355
    Geburtstag
    6. Oktober 1962 (63)
    • 5. Dezember 2010 um 11:07
    • #1.374

    Moin, moin an alle :wave:

    Na Männer, wie ich sehe geht`s auch bei Euch langsam voran.:baby:
    Franz, was Du alles Schönes erklärst, da musste ja echt aufpassen dass Du das Lösungswort nicht aus Versehen mittippst. :biglaugh:
    Aber den Herren muß ja irgendwie geholfen werden.;)

  • Lachsfan
    Gerätefreak
    Reaktionen
    1.113
    Punkte
    24.008
    Beiträge
    4.540
    Geburtstag
    14. August 1954 (71)
    Geschlecht
    Männlich
    Wohnort
    Heudeber
    • 5. Dezember 2010 um 11:15
    • #1.375

    Bin mir nicht 100 pro sicher. Habe einen Ort. Nur der Fluß fehlt dort. :(


    Viele Grüße,
    Georg:wave:

    Viele Grüße,
    Georg :wave:


    Wer viel sucht, der findet auch viel !!! (manchmal zuviel)


                                                                   

  • matthias_other1
    Norgeverrückt
    Reaktionen
    164
    Punkte
    9.699
    Beiträge
    1.786
    Geburtstag
    6. November 1971 (54)
    • 5. Dezember 2010 um 11:24
    • #1.376
    Zitat von Lachsfan

    Bin mir nicht 100 pro sicher. Habe einen Ort. Nur der Fluß fehlt dort. :(


    Viele Grüße,
    Georg:wave:




    Dann bist Du verkehrt ;)

    Habe ich schon erwähnt das Horst auch ne Webseite hat :cool:

    Vi sees i Norge !

    Matthias

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
    Mark Twain

  • matthias_other1
    Norgeverrückt
    Reaktionen
    164
    Punkte
    9.699
    Beiträge
    1.786
    Geburtstag
    6. November 1971 (54)
    • 5. Dezember 2010 um 11:29
    • #1.377

    Ist schon teilweise recht lustig , wenn man die deutsche Bedeutung von bestimmten Ortsnamen ergockelt .
    Wie z.B . hatte ich einen ,welcher zu deutsch :" hässliche, wiederlich abstoßende Person " heisst .
    Was mögen dort nur für Menschen leben ? :biglaugh:

    Vi sees i Norge !

    Matthias

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
    Mark Twain

    Einmal editiert, zuletzt von Hoddel (5. Februar 2013 um 17:05)

  • Online
    Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.968
    Punkte
    152.873
    Beiträge
    27.543
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (77)
    Geschlecht
    Männlich
    • 5. Dezember 2010 um 11:37
    • #1.378
    Zitat von Kreuzflagge

    Jetzt habe ich 7 Fragen ohne Kommentare geschafft und dann kommt Horst! Ich dachte mir, dass ich die super Idee hätte und habe mir gerade Horsts Bericht auf Südnorwegen durchgelesen nur leider hast Du davon nichts erwähnt:crying: (der Bericht ist trotzdem schön:baby:)
    Jetzt lass mal noch einen guten Tipp raus!

    Schön, dass du das gelesen hast. :biglaugh:

    Ich habe vorher alles durchgesehen, ob ich darüber schon etwas geschrieben habe. Ich hatte das nirgendwo erwähnt. Erzählt habe ich das schon etlichen Leuten hier aus dem Forum.

    Für diejenigen, die das schon gelöst haben, mal einen Tipp:
    Nehmt mal einen norwegischen Ortsnamen und setzt ihn im Übersetzungsprogramm ein. Kommt nicht sofort ein Ergebnis, dann streicht ihr hinten einen Buchstaben nach dem anderen. Sehr oft klappt das und ihr werdet euch wundern, was dabei raus kommt.


    Hoddel

    Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

    Realer Vorname: Horst

    Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

    Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

    Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

    Meine Seite: 

  • Urlaubsangler
    Ny i Norge
    Reaktionen
    281
    Punkte
    5.201
    Beiträge
    955
    Geburtstag
    11. Oktober 1970 (55)
    • 5. Dezember 2010 um 12:06
    • #1.379

    So ich denke nach einen Nacht mit grübeln :confused:hab ich auch raus .:hot::hot::hot:
    Mit der Denkgeschwindigkeit einer Blondine hats dann bing gemacht ,drum hats auch die ganze nacht gedauert .;););)


    Heisses Wochenende Jan:wave:

    Gruß aus Ålfoten Jan:wave:

    Das Wort "unmöglich" gibt es nur im Wörterbuch von Narren


    Wer sich nicht vor seiner Frau fürchtet,hat keine
    Goldie Hawn

  • ineswie
    Ist oft hier
    Reaktionen
    4
    Punkte
    14.469
    Beiträge
    2.879
    • 5. Dezember 2010 um 12:29
    • #1.380

    Bin ich die einzige die die Lösung noch nicht hat? :crying:
    Jens???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

 

 

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

 


Kingfisher


designer-workshop


 


angelandi1.jpg

 

Tags

  • preise
  • weihnachtsrätsel
  • fragen
  • 2010

Benutzer online in diesem Thema

  • 4 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.22