Ein genialer Ansatz!!
Man könnte sogar meinen, dass auf dem Bild ein Karo zu erkennen ist!
Leider haben wir keine genaue Erkenntnis, wer alles das Rätsel gelöst hat.
Könntet Ihr vielleicht mal kurz Kennung geben wer denkt, die Lösung zu haben? Das wäre sehr schön!!
Weihnachtsrätsel 2010 - die Fragen
-
-
Da gebe ich mal Laut. Mit fremder Hilfe habe auch ich die Lösung gefunden, auf die ich nie gekommen wäre, da ich besagtes Gewand für die betreffende Zeit für nicht ungewöhnlich empfinde. Nach Heikos letzten Hinweisen wäre ich aber auch drauf gekommen.
Wie einige hier schon schrieben, lag das Ergebnis bereits beim ersten Google-Treffer auf der Hand, nur für mich nicht erkennbar.Dank an alle, die einem Blinden auf die Sprünge halfen.
Hans
-
Leider haben wir keine genaue Erkenntnis, wer alles das Rätsel gelöst hat.
Könntet Ihr vielleicht mal kurz Kennung geben wer denkt, die Lösung zu haben? Das wäre sehr schön!!Kann nur sagen, es ist lösbar mit den gegebenen Tipps.
Hatte es aber auch bis dahin in den einschlägigen Wissensdatenbanken dreimal überlesen. :o -
Also, Heiko hat erlaubt!
Da die Rede von höchst offiziellem Anlaß und Akershus war konnte es sich nur um die Festung handeln, das war mir ziemlich gleich klar. Ja, Staatsempfänge finden dort statt und Banketts bei denen es üblich ist im Frack oder Anzug zu erscheinen. So weit, so gut.
Sylvi hat sich nun überlegt welche in Norwegen unübliche und auffällige Beinkleidung wohl bei solch einem Ereignis von einem Beteiligten getragen worden ist und ich bin beim Schottenrock gelandet. Selbst dazu konnte ich noch was ergoogeln. Weitere Gedanken waren "Staatsempfang der Engländer" und dieser fand am 31.05.2001 dort wirklich statt. Leider habe ich dann zu meiner Lösung - "Prinz Hakon begrüßt die Delegation aus England auf Festung Akershus und eröffnet das Staatsbankett im Schottenrock" keine Bestätigung gefunden! :ablach::ablach::ablach:
...auch ein Lösungsanschlag äähhh -ansatz !
Gruß
Heiko
PS: Engländer im Schottenrock zu empfangen könnte zu
diplomatischen Problemen führen... -
Mit fremder Hilfe habe auch ich die Lösung gefunden ...
Hallo Hans!
Das freut mich, dass Du nicht aufgegeben hast.
Auch wenn sich die Lösung nicht gleich beim ersten Blick ergibt, so wird man nach und nach genügend Hinweise erhalten, um die Lösung zu finden.
Das war eigentlich auch das Ziel.
Hoffentlich werdet ihr nicht noch schreiben, dass wir uns mal etwas Mühe geben sollen - weil - es ist zu leicht! -
Hallo,
mit etwas mühe auch die Lösung gefunden. -
Das sieht doch schon gut aus. Die kommende Frage ist wesentlich einfacher zu lösen, ihr werdet es sehen.
Also nur Mut.
Hoddel
-
Fuer dich Hoddel, fuer dich. Einfach zu løsen???:)???:)
Bedenke, dass sehr viele Mitbuerger und Mitbuergerinnen einige hellblonde Pigmente besitzen ( ich auch )
Kønnen wir es nich so machen: am We gibts schwere Fragen und unter der Woche einfache. Na werd mal ein ernstes Wort mit den Orgis reden
Liebe Gruesse aus dem weissen Norddånemark -
Der angekündigte Tipp:
Wer mit meinem Kinderreim
Hast Du Dünnschiss, leicht und locker,
kauf Dir eine ???
Bind sie unten feste zu,
läuft Dir die Flüssigkeit nicht in die Schuh.
nichts anfangen kann, wird vielleicht jetzt auf die richtige Spur kommen.
Im Fernsehen (jetzt tatsächlich Heinz Rühmann) werden
englische Detektive und deren Hilfspersonal manchmal mit
diesen Beinkleidern dargestellt.
Ich hätte keinen Bock, so rumzulaufen...
Gruß
Heiko -
Oh, ich dachte, wo ich heute schon mal etwas Zeit habe, dass hier schon die zweite Frage steht, bin schon langsam rätselsüchtig!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!