Weihnachtsrätsel 2010 - die Fragen


  • 3. Zusatzråtsel


    Unser Heiko hat im 1. Beitrag wieder ein paar Buchstaben versteckt.

    Diese sammelt ihr wie gehabt, notiert sie fein såuberlich auf einem Stueck Papier , nehmt danach eine gemeine Haushaltschere, schneidet jeden Buchstaben einzeln aus und klebt diese auf eine Tischplatte. Bevorzugt gerne eine Esstischplatte. Durch mehrmaliges Drehen, Wenden, Kippen oder Zersågen der Platte, versucht ihr nun ein brauchbares Wort zu entziffern. ( ich glaube das nennt man Anagramm )
    Sollten eure Angetrauten mit Scheidung oder Rausschmiss drohen, gewåhre ich euch gern Asyl.

    Innerhalb von 60 Sekunden geht dann das (sinnvolle ) Løsungswort via Pn an den hohen Meister Heiko ( Ballast 1 ).
    Frei nach dem Motto : Wer zu spåt schreibt, den bestraft die Trolljente:crying:

    Oder : Warum in die Ferne schweifen, denn das Gute isst so nah :baby:


    Wichtige Regel : Ich bin nicht bestechbar ( ausser mit Zørbiger Ueber Ruebe LC:))

    Vielleicht duerfen ja die anderen Mods auch mal teilnehmen, denn ausser Heiko und mir und Trollmann weiss niemand die Antwort???:)
    Nun wuensch ich euch viel Spass beim Finden , Råtseln und Løsen.
    Ach ja, ich glaub irgendwo im Text sind schon Hinweise, weiss aber nicht mehr genau wo:confused::confused:

  • Anzeigen:

     

             

     

  • ich hab da mal ein komma eingefügt..... :biglaugh::klatsch::biglaugh::klatsch::happy:


    Kitt konnte zwar weit springen, aber soooo weit denke ich nicht




    :):) immer diese Besserwisser, wohl in anderen Leben Pauker :):)
    oder nur in der Schule mal 1 Stunde aufgepasst??:):)

    (Wer auch hier eine falsche Satzzeichensetzung findet oder einen Schreibfehler entdeckt, kann sich glücklich schätzen und es für sich behalten, denn es hilft ihm im Rätsel nicht weiter)

  • :):) immer diese Besserwisser, wohl in anderen Leben Pauker :):)
    oder nur in der Schule mal 1 Stunde aufgepasst??:):)

    (Wer auch hier eine falsche Satzzeichensetzung findet oder einen Schreibfehler entdeckt, kann sich glücklich schätzen und es für sich behalten, denn es hilft ihm im Rätsel nicht weiter)


    schei......, du hast mich enttarnt.........:baby:


    was waren die 4 schönsten jahre in meinem leben.....:biglaugh:


    ...........die sechste klasse :klatsch:



  • kann es sein, dass es nicht ein Lösungswort ist?

  • Suse, kann es sein, dass bei dem 3. Zusatzrätsel die Lösung nicht nur EIN Wort ist. Sondern vielleicht zwei...?
    Weil Du in Deiner Fragestellung von "einem sinnvollen Lösungswort" gesprochen hast.
    Oder ist Deine Fragestellung wörtlich zu nehmen?
    Dann habe ich ein Problem...;)

    Petri
    DH




  • Irgendwie hab ich es geahnt:

    ICH bin wieder der Looser !

    Naja - also MEINEN Segen hätte es, wenn sich ALLE (außer ... :crying:)
    beteiligen dürften.


    Gruß :wave:
    Heiko


    ! holde seg frisk !

    Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,

    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

  • Noch ein Tipp für Angelmaus: Habe seit gestern keine blonden Strähnen mehr, die sind jetzt rot. Und was soll ich Dir sagen, bin gerade nach Hause gekommen, Frage gelesen und in nullkommanix hatte ich die Lösung :hot::hot::hot:


    Mädels, das schafft Ihr auch:cool:[/quote]


    Siehste, noch nicht mal auf diese Idee bin ich gekommen. Gleich Morgen wird rote Farbe besorgt und fix in die Haare geschmiert :Danke:. Dann will ich aber auch "die nullkommanix Lösung"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!