Mädels aufwachen!!!
Jetzt sammeln wir die Männer ein, Männer ein, Männer ein!
Kann denn etwas schöner sein, schöner sein, schöner sein?
Mädels aufwachen!!!
Jetzt sammeln wir die Männer ein, Männer ein, Männer ein!
Kann denn etwas schöner sein, schöner sein, schöner sein?
ich gebs dann jetzt auch auf für heut nacht also dann bis morgen wünsche wohl zu ruhen allerseits
ich gebs dann jetzt auch auf für heut nacht also dann bis morgen wünsche wohl zu ruhen allerseits
Ich komm mit!
Alles anzeigenSo, ich bin extra früher zurück gekommen, weil ich Mitleid mit euch habe.
Suse, wenn du die Audna hoch fährst,
kommst du nicht an den Ort vorbei.
Das Grinsen bekam ich, weil ich den Ortsnamen gelesen hatte und deren Übersetzung ins Deutsche kannte.
Deswegen auch der Gedanke:
Wie kann man einen Ort so nennen, nur weil sich der Fluss dort gerade so verhält.
Furuholmen = Kieferninsel.
Sehr viele Orte in Norwegen haben eine Bedeutung. Es macht Spaß, wenn man sich drüber mal Gedanken macht.
Hoddel
Issa nich lieb ???
Und dann gleich noch soooo viele Tipps...
Gruß
Heiko
Eine Anmerkung zum Zusatzrätsel:
Das Lösungswort war eine "plötzliche Eingebung".
Dass es so viele "t" beinhaltet, die kein Anagramm verarbeiten kann,
freut mich natürlich.
Die Anagramm-Nutzung ist meist recht effektiv, erschwert dadurch aber die
Möglichkeiten aller Rätselveranstalter.
Insofern werden künftige Rätsellösungen sich eher an "Anti-Anagramm-Wörter" halten.
(Scheib-Technik... )
Gruß
Heiko
sylvia welcher tip ?ich steh voll auf der leitung dabei bin ich doch gar kein elektriker
Stand auch lange auf der Leitung. Hätte mich als ungelernter Schwachstromelektriker aber lieber auf eine Starkstromleitung stellen sollen, dann wäre die Erleuchtung vielleicht früher gekommen.
Nachdem ich fast alle vierbuchstabigen Ortsnamen südlich der Linie Stavanger-Lavak, die an einem Fluss liegen, herausgesucht und in verschiedene Übersetzungsmaschinen eingegeben habe und sie fast zum Zusammenbruch gebraucht hatte, rauchte mir der Kopf. Von daher könnte ich mich eigentlich in "Smoky Skull = Qualmender Schädel" umbenennen.
Jedenfalls habe ich jetzt einen Ort gefunden, auf den folgende Tipps zutreffen:
Die deutsche Übersetzung bezeichnet ein Verhalten eines Gewässers.
Der Ort liegt an an einem Fluss.
Der Ort ist kein idyllischer Fischerort, sondern war mal in Europa führend in einer Erwerbstätigkeit, die man in letzter Zeit eher mit Chile in Verbindung gebracht hätte.
Der Ort wurde in diesem Thema auch schon erwähnt.
Nur mit einer Aussage kann ich mich nicht anfreunden. "Der Ort läd nicht gerade dazu ein, dort anzuhalten." Bei der Vorbereitung für meine erste Norwegenreise wurde mir gerade dieser Ort für einen Halt empfohlen, da es dort ein tolles Softeis mit Nüssen geben würde.
Ich glaube, so mit so vielen Übereinstimmungen müßte ich eigentlich richtig liegen.
So jetzt kann ich auch wieder ruhiger schlafen.
Musste gerade erstmal etliche Seiten durchlesen, hab mich köstlich
amüsiert.
So was nennt man(n) wohl geballte Frauenpower.
Gruß Achim
Der Tipp zum Sonntag:
Der Ort ist in Aust Agder zu finden.
Man muss Südnorwegen nicht kennen, viele von euch fahren da sogar durch.
Hoddel
Alles anzeigenDer Tipp zum Sonntag:
Der Ort ist in Aust Agder zu finden.
Man muss Südnorwegen nicht kennen, viele von euch fahren da sogar durch.
Hoddel
und einige halten da, entgegen Hoddels Meinung, sogar an.
Bei der Vorbereitung für meine erste Norwegenreise wurde mir gerade dieser Ort für einen Halt empfohlen, da es dort ein tolles Softeis mit Nüssen geben würde.
Das ist natürlich ein Argument!
Horst wird keine Nüsse mögen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!