Wir waren im Zoo unterwegs. Ich weiß "schwierige Kiste". Ich weiß auch selber nicht ob ich das gut finde oder doof. Klar jede Menge Tiere - die ich wohl schwer mal sehen würde.
Doch.....immer und immer wieder: Zäune, Gitter, Scheiben im Bild - "trostloser" Anblick. Es ist laut, hektisch, Menschenkinder jagen und schreien umher. Mir fällt auf, das wenn wir in "freier Wildbahn" unterwegs sind, ein Niesen reicht um jeden Vogel zu verscheuchen, während hier die Fluchttoleranz sehr weit oben liegt Gewöhnung oder schon Apathie?
Ist lange her das ich mal in einem Zoo war, waren mit "dem Enkelkinde" mit.....ich weiß nicht - vermutlich wird der nächste Besuch wieder lange warten müssen.....
Sind zwar schöne, gelungene Bilder dabei - aber in mir fehlt das "Feeling", dass selbst bei einem "nicht so guten" in Natur aufkommt.....
Trotzdem sind da eine kleine Menge an schönen Studien herausgesprungen. Wobei dieses "extrem nah" (habe die ganze Zeit das 400(800)mm Tele an der Kamera gehabt) - ja auch den Grund hat - die ganzen baulichen Notwendigkeiten zu umgehen.
Aber genug Philosophie: