So wild sehen die doch gar nicht aus!
Angelfreunde Tierfotos
-
-
Es geht schon wieder los......
Mit den letzten sonnigen Tagen, scheint auch die Umtriebigkeit so mancher in gewisse Bahnen gelenkt zu werden.
Bereits Anfang Februar habe ich eine der zu vergebenen Kleinstwohnungen vom einzigen Mobiliar und sonstigen
Schmutzresten grob gereinigt. Schon interessant zu sehen, was da so alles schnabelartig verarbeitet wird. Mein Nachbar
zeigte mir mit einem Grinsen im Gesicht ein Kunstwerk, welches mit vielen roten Fäden samtweich erstellt worden war.
Seiner Frau hat er es nicht gezeigt, denn die würde ihren roten Läufer zum Trocknen ggf. nicht mehr in der Nähe aufhängen.
Bereits gestern gab es einen Interessenten und heute gar zu zweit.
Zunächst wurde die unmittelbare Umgebung geprüftund so rein zufällig die Wohnung näher inspiziert
Ich hoffe, cross fingers, ich kann neue Mieter zu ihrer Entscheidung beglückwünschen, liegen die Vorteile doch klar auf der Hand.
- gesicherte Lage vor allen samtpfotigen Räubern
- kostenlose humane security in wechselnden Zeitabschnitten
- selbst im Sommer eine zeitweise gut gefüllte und abwechselungsreiche, körnige power-food-station gleich um die Ecke
- frisches, weiches Regenwasser nur 3 Flügelschläge entfernt (ok, muss gemeinschaftlich genutzt werden)
- keinerlei Mietkostenbeteiligung (ok, hin und wieder einmal außerhalb modeln, ansonsten absolute Privatspähre)Schön zu sehen, wie die Amseln mittlerweile auch schon wieder fangen spielen. Da hüpft, da läuft das vermeintliche
Männchen einem Weiblichen hinterher. Doch die schlägt Haken, versteckt sich, zetert herum, ziert sich. Hat der Bursche dann
keinen Bock mehr und fliegt weg, ja dann, dann fliegt die Doofe kreischend hinterher. Bin mal gespannt, ob ich an der
Aufzucht der Kleinen durch Körnerabgabe wieder beteiligt werde.
Hmmh, meinen Kumpel Fehlfarbe habe ich noch nicht gesehen. Fehlfarbe deshalb, weil er/sie/es eine weiße Feder im Gefieder hat.
War schon cool, wenn ich mit der Honda oder dem Wolf durch den Rasen bin, er/sie/es laufend/hüpfend hinter mir her
die organisch beweglichen Teile aufgesammelt hat. Ach, da wird sicherlich ein Kumpel die Aufgaben übernehmen. -
sehr schöne Geschichte und toll umschrieben
-
-
Hi Axel, ein Habicht wenn ich richtig nachgeschaut habe. Ganz schön aufgeplustert, muss kalt gewesen sein.
-
Hi Axel, ein Habicht wenn ich richtig nachgeschaut habe. Ganz schön aufgeplustert, muss kalt gewesen sein.
Nein Reinhold, das ist ein Sperber. Wir haben ein Pärchen hier. Die jagen gemeinsam. Das müsste das Weibchen sein. Ist etwas größer.
Der Habicht ist viel größer.Beste Grüße
Axel -
Der sitzt vor dem Küchenfenster und wartet auf den nächsten Braten.
Beste Grüße
Axel -
Genau. Davon habe auch ein Video gemacht, kann es aber nicht reinstellen, weil ich es nicht bei youtube oder so hochgeladen habe.
Gruß Axel
-
Bernd.....starkes Foto
-
Sorry Axel. Eine Größendarstellung konnte ich nicht machen und beide sehen sich ja recht ähnlich. Gut eingefangen
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!