Echt starke Aufnahmen Sylte
Angelfreunde Tierfotos
-
-
-
Zum Teil mit Makroobjektiv, aber auch etliche mit einer Kleinbildkamera mit Makrobereich
-
Einer meiner 6 Vogelnistkästen hängt an einer Südwand und ist voll der Sonne ausgesetzt.
Kein Wunder, dass sich während der Brutzeit - im Gegensatz zu den anderen Nistkästen
im Schatten - kein Vogel dafür interessiert hat.Dafür nutzte eine Hornissenkönigin die Gunst der Stunde und baute darin ihr Nest. Inzwischen
dürfte das Nest im Nistkasten vollständig ausgebaut sein. Bei den heutigen Temperaturen von
über 30° im Schatten hatten die Insekten voll zu tun, die Nesttemperatur durch Flügelventilation
zu regulieren. Es hörte sich an, als ob ein Ventilator läuft.Wenn Ende Oktober das Nest verlassen ist und die neuen Königinnen einen Platz zum Überwintern
gefunden haben, werde ich den Nistkasten öffnen und mir das Kunstwerk mal genauer ansehen.
Bild dazu folgt in etwa 6 Wochen.Viele Grüße
Peter
-
Ich hatte auch so einen vollgebauten Kasten vor einigen Jahren. Da hatten sich die Bienenfresser auf die Hornissen eingeschossen und ganz schön abgeräumt.
-
-
Welche Größe hat er denn ? Sieht mir eher nach Exot aus. Hab sowas bei uns noch nich gesehn.
Gruß Jens
-
Vielleicht Wiedehopf ??
Gruß Bernhard -
Von Schwanz bis Schnabel ca. 10-15cm.
Habe schon viel gegockelt - Wiedehopf scheint wegen des kurzen Schnabels ausgeschlossen. -
schau mal hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Wendehals_(Vogel)
Eigentlich sind die, glaube ich, schon weggezogen - Aber es war ja so warm... -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!