Das es kein Spatz ist , hätt ich noch gewußt, aber bestimmen könnt ich den auch nich ohne Literatur.
Angelfreunde Tierfotos
-
-
Ich sehe da so aus unserem Fenster - und was treibt sich in der Birke rum - nix.
Denn die scheinen ja jetzt alle bei Dir zu sein. Die, die ich bisher immer für Spatzen
gehalten hab' und im Winter immer weg sind ... -
-
Mit trompetentröten ??Kraniche ?
bernhard -
Mit trompetentröten ??Kraniche ?
bernhardJa,Kraniche....und "getrötet" hat's auch......
-
Hier gabs grad ein paar laute "Überflieger".....leider recht hoch und bis die Kamera startklar war auch schon weit weg...
Gruß Marcel
Ich hatte die letzten Tage auch welche - Richtung Norden. Möglicherweise bei dem Wetter schon auf dem Heimweg? Eigentlich ist das etwas früh im Jahr. Vielleicht waren es auch Überwinterer von hier. Die werden ja auch immer mehr.
-
ja, wird wohl immer zeitiger, obs gut ist ???
-
den "krach" haben wir hier im brandenburgischen jeden tag - alles überwinterer - die wohl alles richtig gemacht haben.
morgen sollen es ü 10°C werden und auch die nächsten tage...der sommer kann kommen...*rolleyes* -
Wir konnten gestern den ersten Storch im Anflug auf unsere Kirche beobachten. Für meine Begriffe viel zu früh, aber er wird schon wissen warum.
Gruß seahavk
-
Wir waren am letzten WE (10.02.) in Holland (Frieslan) , die Deiche und Wiesen sind voll mit von uns so getauften "Rupfrupf`s".....haben in den Abendstunden an einem "Schlafplatz" das "zu Bett gehen" beobachtet (nicht Kamera tauglich) - was dort an Gänsen aus allen Richtungen anflog, der helle Wahnsinn!
Die "Trompeter" konnte ich hier in der Eifel schon in der Woche davor "beobachten". Natürlich nicht fotografieren.
Echt früh alles - doch ich mag das - " scheixxx" Winter vorbei! Was kann es besseres geben, es wird in "preußisch Sibirien" endlich was sonnig und heller und dann "die Kraniche ziehen".
Muss mal suchen, vielleicht ist bei den Hollandbildern doch irgendwas "einstellen würdiges" dabei....
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!