Moin,
Onkel Odd hat einen Steinwurf neben seinem Haus in Eidsbygda ein schnuckeliges Extra-Häuschen mit Traum-Blick über den Rødvenfjord stehen, das bisher immer nur so drei-vier Mal im Jahr bei Familientragödien belegt war. Hochzeiten, Geburtstage, Beerdigungen usw.
Nun möchte Odd, 72, ehemaliger Lachsfarmer, seine Rente etwas aufbessern, weil sein liebstes Hobby wohl auch sein teuerstes war/ist: 3 verwöhnte Töchterlein und ein Haufen Enkelkinder. Er hatte das schon mal vor, aber das vrelief im Sand. Jetzt meint er's ernst.
Odd hat aber absolut null Bock auf Stress, sprich: wochenweise Vermietung kommt nicht in Frage. Odd hat auch keinen Bock auf reine Hardcore-Angler-Männerclubs.
Von der Grösse und den Räumlichkeiten her wäre das Haus ideal für 2 Ehepaare oder eine Familie mit 2 - 3 Kindern. Haustiere angenehm, reichlich Auslauf vorhanden, Badesee mit Forellen drin direkt hinter'm Haus, Pferdchen auf der Weide, massig Wald hinterm Haus, insgesamt ein sehr naturverbundenes, familienfreundliches Ambiente, zwei-drei Parkplätze am Haus, Schneeräumung bis zum Parkplatz.
Vor Jahren hatte das mal jemand für 5 Jahre langzeit-gemietet, für'n Appel und ein Ei, wie Odd im nachhinein sagte. Ich habe ihm angeraten, mindestens 6.000 Euro jährlich vorauszusetzen, bei einer Laufzeit von 5 Jahren. Alles inklusive, ausser Strom und Bettwäsche.
Falls hier wer Interesse hat, PN genügt und ich schicke einen Schwarm Bilder (oder häng die demnächst hier drunter, mal schauen).
Odd hat einen Bootsanleger/Bootshaus ganz in der Nähe und uA auch ein 16-Fuss Boot, aber weder der Anleger noch das Boot ist aus meiner Sicht so der Kracher. Ich würde mir bei Bedarf eher im alten Lachshafen in Rødven, 3 km weiter, ein Boot mieten, wenn kein eigenes vorhanden ist.
Wenn sich bis umbei Weihnachten diesbezüglich hier im NAF nichts konkretes ergeben sollte, wird das Haus anderweitig angeboten.

Romsdal, Langzeit-Miet-Idylle
-
-
Hallo Alfred,
ich wollte nur mal nachfragen ob Du die PN von mir bekommen hast?
Hast Du schon Bilder vom Haus und Lage. Wenn möglich auch gern 2 bis 3 Bilder vom Bootsanleger und seinem Boot.Viele Grüße Udo
-
Hallo Alfred,
wäre schon hilfreich, wenn Du uns mit ein paar genaueren Daten und Bildern füttern würdest.
Vielleicht gibt es ja ein Gruppe, die sich die Hütte und Kosten teilen würde.
Gruß
Werner -
Moin,
das Ding läuft ja nicht weg, alle Anfrager bekommen eine Anwort, sobald Odd sich da durchgekaut hat. Bilder kommen bei erster Gelegenheit. Leider ist meine Kamera immer gerade genau dann auf Abwegen, wenn ich sie ausnahmsweise mal selber haben möchte -
Meine Kamera kam heute aus dem Süden zurück. Nach dem Wochenende gehen alle angeforderten Bilder raus.
-
häng die dochmal für alle sichtbar rein.
-
Bild 1 = Naustet / Der Bootsschuppen (links im Bild) mit dem Kai davor, zwei Autominuten unterhalb des Hauses. Der Kai ist eine reine Stein-Beton-Konstruktion und mir zu etwas zu unkomfortabel/nervig beim Einsteigen in's Boot, obwohl die Ecke in der Bucht selbst bei Shitwetter sehr zahm ist.
Im Bootsschuppen diverse Boote, darunter ein 16' Silver-Viking mit 9,9 PS-Honda Viertakter. Boot soll eigentlich gar nicht mit in's Paket, aber Odd ist nun mal eben sehr flexibel (viel zu gutmütig). Ein paar hundert Meter weiter links am Strand entlang die Gebäude von Kevin, wo Uwe Onken mal ganz klein angefangen hat.
Nach Neujahr sollen erstmal zwei Maler ran, das Haus schreit innen und aussen nach neuer Farbe und ein Tischler kommt auch.
Die gute Stube hat so umbei 20-25 qm, Einrichtung a la " Gelsenkirchener Barock ". Die (Wohn)-Küche hat so umbei 15-20 qm. Oben dann drei Schlafzimmer, zweimal Doppelbetten + einmal zwei einzelne Betten. -
10 Bilder ist max? ok, neue Runde
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!