Kontrolle der fischereierlaubnis ab 2011 fächendeckend



  • Deinen Postings ist zu entnehmen daß du Norweger bist. Bist jetzt hast du dich noch nicht vorgestellt, bist also schon mal ein unhöflicher Norweger.

    Wobei ich eher glaube das du gar keiner bist, sonder eher ein Provokateur.

    Stell dich doch bitte mal vor, (bei uns in Deutschland macht man das so), oder hat das Gründe daß wir nichts wissen dürfen, wer oder was du bist. :confused:

  • stimmt
    normalerweise stellt man sich vor
    da ich aber hier im forum von anfang an negativ betrachtet wurde (siehe postings)
    habe ich erst mal beschlossen diesen strauss hier durchzufechten
    weiterhin habe ich an keiner stelle im forum durchblicken lassen ob ich norweger deutscher oder sonstwas bin
    da die letze antwort nur eine leichte fehlerkorrekrur auf mein vorangegangenes posting war sehe ich auch zum jetzigen zeitpunkt keinen grund dies zu ändern
    da ich aber ein toleranter mensch bin habe ich grundsätzlich nichts dagegen einzuwenden mit oben genannten korrekturlesern auf norwegisch zu kommunizieren

    Gruß Steven



    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.


  • stimmt
    normalerweise stellt man sich vor
    da ich aber hier im forum von anfang an negativ betrachtet wurde (siehe postings)
    [...]



    Wenn Dich das wirklich wundert bist Du nicht halb so clever wie Du hier versuchst zu wirken.:(
    Wenn man, egal wo, neu hinzukommt und sofort losmosert und mit Halbwahrheiten loslegt, kann man doch nicht ernsthaft erwarten freundlich aufgenommen zu werden.
    Wo Du Dich doch so gut auskennst, hast Du doch sicher schon einmal das Sprichwort mit dem Wald und dem Reinrufen gehört.;)
    Wir haben hier nichts gegen Kritik und nichts gegen Jemanden nur weil er eine andere Meinung hat. Aber wie überall im Leben gilt auch hier: "Der Ton macht die Musik". :)

    Wie Mucki schon sagte: Eine Vorstellung Deiner Person wäre ein guter Anfang. Dann wüsste man mit wem man es zu tun hat und könnte auch die eine oder andere Aussage besser einordnen und werten. Versuchs mal, wir sind eigentlich gar nicht so. ;)

    Gruß Torsten (ohne "h") :wave:



    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

  • @ mr. lagerfeld


    eigentlich bin ichs muede, aber da du die freundlichkeit besitzt mich anzusprechen.


    ein sehr interessanter artikel ueber eine ambionierte idee, deren umsetzung in vielen teilen sehr gut klingt.


    in vielen dingen haben die initiatoren meinen besten segen, weil das vieles hilft und wirksam allen helfen kann.


    was ich vermisse, ist der zusammenhang zu deinen postings...ich vermisse den bezug zu militariagekleideten deutschen, zu filetierwomos und anderen negativauswuechsen, die bisher dein hauptproblem darstellen zu scheinen.


    das netzwerk beinhaltet bis jetzt 55 betriebe, lese ich das richtig ?


    alles in allem wuerde ich das so interpretieren ...das es um eine qualitaet des angeltourismus geht - aber weniger um ueberwachung derer. jedenfalls nicht aus den von dir genannten gruenden.


    da ist auch interpretierbar, dass der angeltourismus in suesswasser eine erhebliche geldquelle darstellt..( sogar schon in der teilueberschrift )


    sicher auch um einheitlich geordnete bahnen...was man ja nur begruessen koennte, so manchen gewaesserbesitzer aufzutreiben - um sich die fischerei genehmigen zu lassen, duerfte sich derzeit schwierig gestalten.


    diese genehmigungen ueber auslaendische bueros zu verauessern, allein dafuer kriegen die ideengeber von mir den granny...der urlauber waere die sucherei vor ort los - und koennte starten...nur ob das parktikabel machbar...??


    wie gesagt, interessanter artikel , gute idee und aus meiner sicht hervorragende ansaetze zu einigen problemen, die nachdenkenswert.


    selbst in meinem ureigensten angelgebiet dem sjøfiske....im ferskvanfiske bin ich eigentlich der verkehrte partner...aber was solls. wenn du glueck hast, melden sich unsere fliegenwedler und forellenerleger hier, sie sind sicher qualifizierter als ich oller pilkerwedler.


    nur....wo ist der zusammenhang zu deiner negativbetrachtung der angeltouristen oder die flaechendeckende kontrolle der angelfischerei an norwegens gewaessern ?


    ein wenig groesser als Østvold und Akershus isses nun schon.


    so prima dein link, so gut die info...schlaegt es eher deiner message ins gesicht - als das es sie bekraeftigt.


    so jedenfalls meine interpretation des artikels.


    oder anders : komm mal auf den punkt, was du als grundaussage mit deinen derzeit nur plakativen saetzen ausdruecken willst.


    als anmerkung : ich halte es fuer durchaus legitim, dass viele der hier schreibenden user und sich selbst als norwegenfreunde bezeichneneden member nicht so herr der norwegischen sprache sind - dass sie einen zeitungsaktikel nachhaltig lesen koennen.


    oder lautet die naechste parole jetzt : wer nach norge zum urlaub will, muss mindestens den wortschatz und die grammatik der vierten klasse norwegsich beherschen ?


    wie gesagt...eigentlich bin ichs muede - man kann mit mir sicherlich prima ueber diesen ansatz da diskutieren, deren siin und deren praktische umsetzung.


    nur der rest drumherum sollte das niveau dieses artikels haben.


    zu deinem letzten posting - wer so provokant formuliert - sollte bitte nicht verwundert sein, wenn es kontra gibt.


    zum andern welchen strauss willst du durchfechten - und vor allem, mit wem ?


    ich gebe dir gerne recht - dass einige antworten die du bekommst, auch nicht gerade die reine lesefreude sind - und wenig echten inhalt transportieren.


    bliebe quasi ich als straussenrennenpartner.....


    und mir gehts nur darum deine negativtendenz der betrachtung des angeltourismus zu wiederlegen....und in erster linie deine threaderoeffnende falschaussage.


    fuer mich, wie schonmal angemerkt, ist der part durch....wir koennen die straeusse wieder in stall stellen.

    Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.




    [FONT=&amp]
    [/FONT]




  • siehste mr.lagerfeld, der Fjordsven bleibt trotzdem ich ihn auch anders kenne, ruhig und sachlich, wie ich auch noch.


    Dich kann und will ich in der Hinsicht nicht einschätzen, aber ich bin sicher, dass Du hier keine positiven Äußerungen anderer Member hören wirst

  • stimmt
    ,weiterhin habe ich an keiner stelle im forum durchblicken lassen ob ich norweger deutscher oder sonstwas bin
    ,


    Oh doch, hast du .Zumindestens hast du angedeutet das du selber kein Deutscher bist.


    Zitat.
    das ist teilweise echt gut hier hä hä
    nach norwegen und dann fisch zukaufen ihr deutschen seid schon seltsam
    .

  • Hallo, Mr. Lagerfeld :wave:

    es ist schon merkwürdig, mit welcher Ausdauer du hier den kommunikativen Sandsack abgibst ! So schlecht kann doch eigentlich keiner drauf sein, sich hier einzuloggen und dann so einen Streß zu verbreiten. Und was sollen solche Sprüche:
    Zitat von dir:
    " ...das wesen der norweger im allgemeinen ein freundliches nettes etwas zurückhaltendes völkchen mit einer speziellen haltung gegenüber deutschen aufgrund der vergangenheit... "

    Da wir ja eine offene Debatte führen glaube ich nicht, dass du Norweger bist, nie und nimmer ! Und wenn leider doch, dann wahrscheinlich der einzige, den ich nicht kennen lernen möchte und der dort auch nicht hingehört! :mad::mad::mad:

    Du solltest doch eher ein anderes Forum besuchen und uns wieder verlassen !:Danke: !!

    Jens

  • na also svenni geht doch
    ist doch schon mal besser als die ersten dinger die du losgelassen hast obwohl du auch hier zur polemik neigst
    zum viel geschundenen eröffnungstread
    lies dir den artikel den du auseinandergenommen(bondebladet) hast nochmal durch schau dir inatur an
    finde heraus wieviel mitarbeiter im verhaltnis zum naturareal welchen umsatz erzielen
    und setze flächendeckende kontrolle nicht mit männern in gummistiefeln gleich
    in anbetracht der tatsache das der hecht in norwegen eher gehasst als geliebt wird
    trotzdem aber ein florierender angeltourismus etabliert wird lässt profitorientiertes denken erahnen und wir sprechen hier nur vom hecht
    bei gleichzeitigem rückgang schützenswerter arten (lachs aal etc)auf der anderen seite stetig wachsender angeltourismus lässt schlimmes erahnen egal ob der angelschein in deutschland oder sonstwo gekauft wird oder per sms bei inatur
    kontrolle bleibt kontrolle egal wie sie durchgeführt wird
    womit wir wieder beim eröffnungstread wären

    Gruß Steven



    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.


  • mr. lagerfeld, der Name ist Fjordsven und nicht svenni, oder kann ich Dich jetzt mit Karl ansprechen, weil der Namensgeber so heisst.


    zum Eröffnungstread


    flächendeckende kontrollen ab 2011


    Dort sprichst Du weder vom Hecht, noch vom Lachs, noch von einer örtlich begrenzten Initiative. In der weiteren Folge machst Du die norwegischen Gastgeber und die deutschen Gäste nieder, indem Du mit Unterstellungen und Verallgemeinerungen arbeitest.


    Solche Leute wie Du haben hier in diesem Forum nichts, aber auch gar nichts zu suchen. :mad:


    Ich bin sicher, dass das nicht nur meine Meinung ist.


    Wenn das hier ein MOD liest, bitte nehmt es als offizielles Ersuchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!