Kontrolle der fischereierlaubnis ab 2011 fächendeckend

  • hei
    kann deine kritik über provokation unkenntniss oder unsachlichkeit nicht nachvollziehen
    wenn allerdings jemand nach seekarten fragt bekommt er von mir eine vernünftige antwort navionics ist nun mal führend auf dem skandinavischen markt ich kanns nicht ändern
    wenn im forum gefragt wird wo der fisch geblieben ist
    muss derjenige auch mit einer etwas ironischen antwort rechnen da unter natürlichen umständen kein meschliches wesen dazu in der lage ist diese frage zu beantworten
    daher habe ich mich entschlossen fanggebiete zu nennen die unabhängig von wetter und jahreszeit ein maximales fangerlebnis garantieren in punkto qualität kosten etc sind der aldi oder lidlfjord unschlagbar lediglich in punkto geräteauswahl lasse ich eine gewisse unkenntnis meinerseits gelten
    mfg

    ps zu meinem profil
    ja ich bin versnobt und es ist leider auch noch nicht fertig

    Gruß Steven



    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.


  • ps threaderöffnungsposting

    diente lediglich als köder um zu erfahren auf welchem niveau hier zurückgepostet wird
    bei einem banalen thema wie zum beispiel gummistiefel in der oper/ja ich lebe angeln wäre es mit sicherheit anders gewesen

    Gruß Steven



    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.


  • ahja.....du kannst in deinen postings keine der von mir vorgenannten dinge erkennen ?


    dein posting, weswegen besonders ich hier schreibe ( naemlich um : eine wissentliche falschaussage aufzudecken , die vielen angeltouristen unbehagen bereiten wuerde - nicht weil sie schwarz angeln, sondern weil sie das " in ruhe gelassen werden " lieben ) und sich mindestens ein member hier schon verunsichert und ablehnend geschrieben hat - ist eine luege um zu provizieren....die ersten zwei meiner vorwuerfe sind schon damit erfuellt.


    unsachlicher als luegen ist in meinen augen schwer machbar.


    wenn du das niveau der antwortpostings hier erkunden willst...suche doch einfach die klassischen streitthemen, 15kg regelung, alkoholeinfuhr und lese das step by step durch....haette gereicht.


    das niveau ist hier derzeit so...dass eigentlich niemand mit " luegen " hantiert...den punkt, damit ein userleben zu beginnen, kannste dir einstreichen.


    anmerkung : die fjorde mit der maximalen fangausbeute bei geringstem preis heissen hier : remafjorden und kiwifjord. und selbst diese aussage waere eigentlich falsch, da dort der preis sicher nicht der guenstigste ist und das vorkommen an frischfisch dort gen null tendiert


    womit gewaessertechnisch vom frischfischbestand nur der ICAfjord, die menybucht und der sparsund bliebe, dort ist das angeln aber kostenseitig hoeher.


    die beiden von dir genannten sind deutsche angelgewaesser - aber auch dort ist nach meinen informationen ein massenhaftes frischfischsterben seit jahren beobachtet worden, so dass es faktisch keinen bestand gibt


    9 postings - eine luege, einmal voellige unkentnis der geografie deutschland / norwegen...ich glaube - falsches forum !


    oder : falsches niveau; so snobistisch sind wir hier leider nicht.


    soviel dazu....und nun das wichtige fuer alle , zitat :

    "..flächendeckende kontrollen ab 2011 "

    diese aussage ist eine luege, es gibt keinerlei und nirgends einen derartigen vorstoss.


    quelle : telefonische nachfrage beim fiskeriedirektorat in haugesund


    wer also im jahre 2011 an norwegischen gewaessern fischt wird weiterhin norwegische ruhe und gelassenheit finden, keine festlandseuropaeischen gewaesserueberwachungen.


    es wird nach wie vor auf die ehrlichkeit der menschen gesetzt, die fikerieavgift selbststaendig zu entrichten und diese ist selbstredend nach wie vor nur fuer suesswasser faellig.


    und ich moechte anraten jedes posting des threadseroeffners zu norwegischen " internas " und solchen informationen streng misstrauisch zu betrachten...bevor es weitere irrungen gibt.


    han er en løgnhals

    Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.




    [FONT=&amp]
    [/FONT]




  • Als ich die Überschrift zu diesem Thread gelesen hatte, musste ich erst einmal lachen. Warum?


    Ganz einfach:


    Flächendeckende Kontrollen, gerade wenn es um das Angeln geht, stehen völlig konträr zum Wesen der Norweger. Zum anderen, wer soll das ableisten?


    Also war für mich diese Meldung schon einmal absoluter Dünnsinn. Ich hätte aber trotzdem darauf, wie Sven, antworten sollen damit unsere Member nicht verunsichert werden.


    Sven, vielen dank für deinen Anruf beim fiskeriedirektorat in Haugesund


    mr.lagerfeld: det var en bommert



    Hoddel

  • Mr. lagervoll würde ich eher in der Kategorie "verhinderte Spassvögel" ablegen/archivieren, ich glaub' nämmich nicht das er das so tierisch ernst meint.

    Falls er es doch irgendwie ernst meint, würde ich vermuten, das er für eine der zahlreichen Personalfirmen tätig ist, die in Norwegen ihr Glück versuchen. In der Hoffnung auf satte Provisionen. Weil, für eine flächendeckende Kontrolle norwegischer Gewässer bräuchte man so etwa 30 - 40.000 eifrigst-motivierte Personen, mindestens, und die würde in Norwegen nicht mal ein Jesus in Hochform auftreiben können.

  • hei
    erst mal danke für die nette verwarnung
    da ich aber bis jetzt noch nicht gesperrt bin wird diese antwort hoffentlich noch rausgehen
    zu hoddel das wesen der norweger
    im allgemeinen ein freundliches nettes etwas zurückhaltendes völkchen mit einer
    speziellen haltung gegenüber deutschen aufgrund der vergangenheit
    bierbäuchige rambos mit tarnanzügen überlebensgrossen messern egal ob schlacht oder filet wohnmobile mit eingebauter filetieranlage nebst tiefkühlung etc mag er nicht
    freundliche respektvolle touristen egal welcher couleur die flora und fauna erhalten
    und nicht als ihr revier bezeichnen eine angel dürfen sie natürlich auch mitbringen
    zu fjordsven in ruhe gelassen werden
    schon mal darüber nachgedacht ob die norweger vielleicht in ruhe gelassen werden wollen? scroll mal ein bisschen nach oben
    und zum schluss
    es steht jedem frei hier im forum sich zu den touristen oder den anderen zu zählen
    ich für meinen teil zähle mich zu keinem von beiden
    mfg
    erklärungen zu meiner provokanten eröffnungslüge
    kontrolle der einschlägigen erlaubnisse obliegt den hiesigen organisationen und grundeigentümern
    da sich insbesondere bei letzterer gruppe durch zuzug deutscher polnischer niederländischer usw personen und familien neue besitzverhältnisse gebildet haben auf der anderen seite jedoch auch missbrauench zu verzeichnen ist gibt es tendenzen
    erworbenes jagd und fischrecht zu pflegen zu schützen und netzwerke aufzubauen
    dies hat nicht zwingend etwas mit übergeordneten organisationen wie fiskeridirektorat
    usw zu tun
    mfg

    Gruß Steven



    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.


  • Hei mr.lagerfeld, oder wie soll ich Dich sonst anreden.


    Ich glaube, Du hast hier noch viel zu wenig gelesen, sonst wüßtest Du, dass Deine Klassifizierung der deutschen Norwegenbesucher falsch ist. Es soll auch Leute gebenm, die das Land einfach nur gern haben.


    Nur mal so als Denkanstoss kannst Du gern im Infopool nachlesen.


    http://www.naf-infopool.de/ind…n-visitenkarte&Itemid=224


    :mad:

  • Na, da kriegt aber jeder sein Fett weg,was fürn Landsmann ist der Herr??

    Ist es Zufall:confused:, als ich die ersten 6 Postings mitten in Nacht geschrieben so laß viel mir doch sofort dieses hähähä in einem Posting auf. Das hatten wir doch schon mal vor längerer Zeit bei jemandem der genau so provozieren wollte, und dann war es plötzlich still um den Herren,sollte uns das zu denken geben;);)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!