Nabend oder guten Morgen oder wie auch immer:D
Gestern ab 15 Uhr waren Daggi und Ich bei Robert und Isabella zu Besuch damit meine gefangenen Aale Rauch kennen lernen,außerdem nahmen im Ofen noch Platz die Herren Heilbutt Scholle und Forelle.Robert hatte diesen Hammerofen schon mit Buchenholz warm laufen lassen so das die Tierchen zügig ins Warme kamen,dann kam noch meine Räuchermehl Mischung mit Wacholderbeeren ins Spiel ,nach cirka 40min war der Heilbutt bereit für eine erste Kostprobe,oberleckerLC:) Da die Aale und der ganze Rest ja ein bischen länger brauchten wurde sich gemütlich auf die Terrasse vorm Teich gesetzt und und wir tranken als Geschmacksneutralesierer einen netten Cola Wisky wobei wir natürlich fleißig über das Thema Nr 1 fachsimpelten zwischendurch kamen die beiden Schmusekatzen:D (Hunde) auch zu ihrem Recht ,Daggi hat natürlch eine Extrawurst gehabt und amüsierte sich mit ner Flasche Saurem:D So wurden im Laufe des nachmittags alle Fischsorten durchprobiert und es steht fest, wir werden demnächst verstärkt auf Plattfische gehen
,Geräuchert ein absoluter GaumenschmausLC:)LC:)LC:)
Anbei noch ein zusammen geschnittenes Filmchen ,ich hoffe es gefällt.
http://www.youtube.com/watch?v=psuZB4ZU6IM