Will heißen, ich könnte meinen Rasenschnitt bei dir.......

Rasenmähermesser schärfen
Die neue Tipprunde für die Bundesliga 25/26 ist eingeläutet.
-
-
Kommt aufs Gelände und den Boden an.
Ich glaube bei mir brauchste nicht viel zu vertikutieren.
Hier mal ein Teilstück von meinen Rasen.
Da gehe nicht nur ich drüber.
Das da sind, Rehe, Hasen, Füchse und noch viele andere Kleintiere.
Da nützt auch kein Zaun.
Habe erst am Sonnabend früh gesehen wie ein paar Rehe mit Karacho durch den Zaun eines Nachbarn machten.
Spaß An
Achimes gibt aber schon einen Unterschied zwischen Rasen und Wildblütenwiese:D:D:D und die Rasenkannten zu deinen hübschen Blumenbeeten könnten auch mal wieder einen Spaten vertragen:D:D
AAACH,wäre es schön wenn ich nen eigenen Garten hätte.
-
Zitat
AAACH,wäre es schön wenn ich nen eigenen Garten hätte.
Und ich bin heilfroh, keinen eigenen Garten mehr zu haben!
Es ist ein Riesenunterschied, ob man ab und zu etwas Gartenarbeit machen MÖCHTE oder es regelmäßig tun MUSS.
Rasen mähen, Hecke schneiden, Unkraut jäten usw.
Das habe ich gut 30 Jahre lang auf einem 850 Quadratmeter-Grundstück gemacht. Jetzt freue ich mich, wenn ich das Brummen von Rasenmähern höre und ich die Beine auf der Couch hochlegen kann.
Aber zugegeben, das eigene Obst und Gemüse fehlt mir ab und zu ... -
Und ich bin heilfroh, keinen eigenen Garten mehr zu haben!
Es ist ein Riesenunterschied, ob man ab und zu etwas Gartenarbeit machen MÖCHTE oder es regelmäßig tun MUSS.
Rasen mähen, Hecke schneiden, Unkraut jäten usw.
Das habe ich gut 30 Jahre lang auf einem 850 Quadratmeter-Grundstück gemacht. Jetzt freue ich mich, wenn ich das Brummen von Rasenmähern höre und ich die Beine auf der Couch hochlegen kann.
Aber zugegeben, das eigene Obst und Gemüse fehlt mir ab und zu ...
UlliIch mußte
18 Jahre als Gärtner arbeiten,wieviel Kilometer Hecken ich da geschnitten hab , ich weiß es wirklich nicht:) Für Gartenarbeit muß man geboren sein:D
-
Mal zum Thema zurück:
Wenn man das Messer vom Rasenmäher anschleift, trägt man Material ab. Das ist auf jeder Seite unterschiedlich viel. Dadurch entsteht eine Unwucht, wenn das Messer wieder unter dem Mäher sitzt.
Wichtig ist es, wenn man nach dem Schliff das gesamte Messer in der Mitte auf einen Schraubendreher legt. Dann erkennt man nach dem "Waage - Prinzip" auf welcher Seite zu viel Material vorhanden ist. Das kann man jetzt durch erneuten Schliff auf der schweren Seite beheben.
Verfährt man danach, schnurrt das Teil anschließend wieder wie ein Kätzchen.
Hoddel
-
Horst, ich baue da jetzt auf Jürgen, dass er das richtig macht.
Ulli, ich mag gern im Garten rumwuseln. Ich bin dazu geboren!:) -
Ines, ein Vorschlag für einen kuscheligen Rasenmäher.
Dünger inklusive!
Gruß Achim -
Bin schon dabei sie davon zu überzeugen!
-
Ines, ein Vorschlag für einen kuscheligen Rasenmäher.
Dünger inklusive!
Gruß Achim:ablach::ablach::ablach:Achim, wie kommt man (Mann) dazu, im Urlaub auf Eigeroy einen Schafskünkel zu fotografieren
Sorry Ines, hat nichts mit dem Thema zu tun aber ich schmeiß mich gerade wech! -
:ablach::ablach::ablach:Achim, wie kommt man (Mann) dazu, im Urlaub auf Eigeroy einen Schafskünkel zu fotografieren
Sorry Ines, hat nichts mit dem Thema zu tun aber ich schmeiß mich gerade wech!
Hi Sylvia, der hatte grade noch Platz auf der Speicherkarte.
Gruß Achim -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!