...Und schmecken Die?
Ich traue mich nicht. Die riechen ein büschen komisch, könnten auch Karbol-Champignon sein. Aber genug davon habe ich bestimmt.
...Und schmecken Die?
Ich traue mich nicht. Die riechen ein büschen komisch, könnten auch Karbol-Champignon sein. Aber genug davon habe ich bestimmt.
Dann soll ich jetzt also das Versuchskarnickel sein#oha#
Scherz beiseite, ich komme Dich gern mal besuchen.
Auch im Taunus gibt es leckere Pilze dieses Jahr…
Hätte nicht gedacht, dass nach diesem trockenen Sommer der Regen vor zwei/drei Wochen so ein Pilzwachstum auslöst. Es sind hauptsächlich Steinpilze und Parasole vorhanden. Letztere nehmen wir jedoch nicht mit. Maronen gibt es dagegen fast gar keine.
… und die Steinis werden immer von den „Roten“ bewacht…
Oh, bitte Bilder drehen, danke
Dem schließe ich mich an. Maronen bis der Arzt kommt.Vielleicht sind die Steinis schon wieder im Tiefschlaf. Mal sehen was der Sonntag bringt.
Na, die Maronen sehen aber doch auch toll aus. Wir haben die Steini-Jagd „vorerst für beendet“ erklärt… kein Platz mehr in der Tiefkühltruhe und ein großer Schwung trocknet auch noch vor sich hin. Irgendwann ist halt gut…
Vielleicht kommen bei uns die Maronen später noch, dann packt mein Frauchen bestimmt nochmal das Jagdfieber . Aber wir müssen dann vermutlich ganz neue Reviere erschließen, da der Borkenkäfer, die Trockenheit und die Rückemaschinen (Harvester) an unseren bekannten Stellen alles zerstört haben. Aber ein Spaziergang im Wald ist ja immer schön, egal ob mit oder ohne „Fang“ #zwinker2*. Hier gilt dann der abgewandelte Anglerspruch „Jeder Tag ist ein Suchtag, aber nicht jeder ist ein Fundtag“…
Die letzteren saulecker - Schopftintlinge - das zweite Bild wohl deren "Verblichene"
...bei 1 bin ich mir nicht sicher...
Wenn überhaupt dann nehme ich nur Stein, Birken und Maronen mit ., aber hier bei uns in der Umgebung sind Pilze eher selten.. Von den Schopftintlinge waren da diverse Kilos vorhanden.
Wir haben an einem Bauernstand angehalten um uns da mal die kartoffeln und das Obst anzuschauen,ist ja alles absolut frisch.Da gab es auch Steinpilze zu kaufen die die Leute da von Sammlern kaufen.Die Dame hat uns erzählt das der Steinpilz mittlerweile in Niedersachsen unter Schutz steht und Sammler nur noch 250gr mitnehemen dürfen.Wenn man erwischt wird mit wesendlich mehr sind schon Strafen bis zu 5000Euros ausgesprochen worden!!!Wir haben eine Schale gekauft ...den Preis schreibe ich nicht sonst haltet ihr uns noch für Großverdiener..mach morgen mal ein Foto.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!