Geplant war Hirtshals - Kristiansand.
Mit Larvik ist ne gute Idee. Aber ich weiß nicht was preislich besser ist. Gibt doch bestimmt keine kombinierten Auto-Sparpakete, oder? Ich vermute, dann kann ich auch ne zusätzl. Übernachtung löhnen, anstatt zwei mal einfache Fahrt mit CL. Aber ich werd mal rechnen.
Color-Line
-
-
Hab noch mal bei CL angerufen.
Also: Die Super-Sparpakete gibt es nur auf der selben Strecke. Wenn ich nun hin über Larvik und zurück über Kristiansand fahre, kann ich max. das Autosparpaket nutzen. Hier gibt es leider auch keine Kulanz bezüglich Super-Spar, obwohl es ja nicht mein Verschulden ist).
Würde ich beide Touren über Larvik machen, könnte ich zwar auf das Super-Sparpaket hoffen (steht ja auch erst fest, wenn wirklich durch CL eingebucht wird), hätte dann aber einen deutlich längeren An- und Abfahrtsweg. Und das mit Van und Jeep mit Anhänger. Da bin ich auch schnell bei 100 EUR zusätzlichen Benzinkosten bei jeweils 200 km mehr Wegstrecke.
Also werden wir nun doch einen Tag früher fahren, dadurch auf das Super-Sparpaket hoffen und eine zusätzl. Übernachtung einplanen. -
Hab schon überlegt ob man sich eine oder zwei Hütten auf dem Campingplatz in Lyngdal mieten kann?Rosfjordsanden kommst du zu der Zeit immer unter. Kannst da auch anrufen, viele sprechen auch Deutsch dort.
Für den Fall der Fälle.
Hoddel
-
Wenn ihr glaubt das wars schon....
Hah da habt ihr euch und ich mich aber geirrt!
Kurz vor meinem letzten Posting bekam ich eine E-Mail, in der mir nun mitgeteilt wurde, dass die Werftliegezeit doch jetzt schon vom 13.04. (anstatt 18.04.) bis 23.04.09 stattfindet. Also nichts mit einem Tag früher fahren. Das war auch kein Tippfehler, habe nämlich nochmal sicherheitshalber angerufen.
Nun werde ich dann doch die Ursprungstermine buchen, dann aber über Larvik hin und zurück und mit mehr Fahrtstrecke in Norwegen.
Ich halt euch auf dem laufenden...:cool: -
Laut der neuen Fisch & Fang betreibt FL ab Saison 2009 mit der Schnellfähre
Hirtshals - Kristiansand, ansonsten soll FL Hirtshals - Stavanger übernommen
haben. Info auf Seite 134 oder http://www.fjordline.de -
angeldackel
Fjordline und Kristiansand ist im Moment mehr als unsicher.
Und als Alternative wären die eh nicht in Farge gekommen, da die im April die Strecke Hirtshals-Kristiansand so oder so nicht bedient hätten. Erst ab Mai 2009 sollte der Betrieb dort aufgenommen werden. -
Angeldackel findest du in deinem Link die Strecke KS -Hirtsh
-
Klaus hat verdammt recht..., in den von Fisch & Fang empfohlenen Links
zur Verbindung KS - Hirtshals von FL ist nichts zu finden.
Hatte nur gerade die Zeitschrift gelesen und noch die Info im Kopf, ist wohl
noch ein Zukunftstraum von FL für den jetzt Werbung gemacht wird.
Ich hoffe Kay kommt gut rüber, alles Gute -
angeldackel
Ja das wird schon werden. Wie gesagt (geschrieben), das bedeutet für uns etwas mehr Fahren auf norwegischen Straßen, aber Hauptsache das klappt überhaupt irgendwie. Denn alles andere wäre für uns (z.B. Frederikshavn - Göteborg oder über Dänemark und dann Helsingör - Helsingborg) ein Mega-Riesen-Umweg geworden.
@all
Bei all dem hin und her heute muss ich allerdings sagen, dass die Mitarbeiter bei ColorLine echt auf Zack sind. Beim Anrufen erreicht man relativ schnell jemanden und die E-Mails wurden auch zeitnah versandt. Also trotz allen bedauerlichen Umständen der Kundenservice in der Buchungszentrale ist -
Ich werde für die nächste Norgereise mal von Sassnitz/Mukran nach
Trelleborg übersetzen und dann die westl. Küste Schwedens bis nach Oslo
und dann weiter nach Westnorwegen fahren. Da spar ich mir Dänemark
ganz , hab die Fähre zuerst und bin auch nicht länger unterwegs. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!