Moin Sven, ja unseren „Midsommertermin“ hat ein Bekannter bei Annie erhascht. Daher fahren wir zu zweit im „Sommer“……. Zu zweit das ganze Haus und das grosse 80PS Boot. Das nenn ich Luxus 🤣🤣👍. Nach diesem ganzen Mist hier in Deutschland endlich mal wieder einen freien Kopf kriegen 👍
Informationen über Hestoysund
-
-
Hallo Norwegenfreunde,
33 -
Hallo Norwegenfreunde,
wir waren bereits 2018 und 2019 bei Gutorm zu Gast. Haben dort auch einige schöne Dorsche und Heilbutt landen können. Nach 2 Ausfalljahren starten wir nun am 30.4.22 erneut. Falls jemand aktuelle Tipps für uns hat, wäre ich dankbar. -
Moin Peterthi,
aktuelle Tipps habe ich leider nicht! Ich habe noch von keinem gehört der bis dato oben war. Wir waren aber auch schon 2x am Hestoysund um diese Zeit. Da gab es meist in Hülle und Fülle Dorsch in den Schären. Kl. Köhler waren noch Mangelware und nur vor Brasoy am Leuchtfeuer oder am Rosöytaren zu finden. Am Rosöytaren standen dann auch immer gute Dorsche meist so um die 5kg darunter. Die haben wir dann selektiv mit Kurbelgummi befischt. Es sollte aber einiges zu holen sein, wenn das Wetter euch holt ist. Bei viel Wind, könnt ihr es in allen schmalen, sandigen Rinnen auf Butt probieren. Auf dem 26er vor Trollholmen hatten wir mal 3 Butts in 1h und immer wieder gute Dorsche. Pollacks haben wir leider immer nur draussen an den Kanten gefangen z.B. vor Vasholmen im Husvaerfjord. Innerhalb der Schären haben wir noch keine passende Stelle für die Jungs gefunden. Seid ihr mit 2 Booten? Dann versucht es ggf. Offshore z.B. auf dem Brandsgrunnen oder vor Ytterholmen, aber wenn das Wetter mitspielt! Da geht immer was und reichlich...
Viel Erfolg und wir warten dann auf deinen Bericht -
Hallo Leute, sind nach 45 h Anreise nun bei Gutorm angekommen und ...... böiger Wind bis 80 kmh. Soll aber im Laufe der Woche besser werden. Hoffentlich.
-
So, Fazit nach 2 Tagen, 2 Butt von 91 und 95, ein Freigänger von 65 und ca. 100 Dorsche. Geht also was. Wetter könnte deutlich besser sein, Schneetreiben nervt.
-
Wir wollen Bilder sehn, wir wollen Bilder sehn...wir wolln, wir wollen Bilder sehn....
-
Wie kann ich die Bilder hochladen? Bin ein technisches Embryo.
-
Petri zu den Fängen!
Macht weiter so, aber lasst uns noch was übrig
Wir sind nämlich ab 29.05. oben 😀
VG und weiterhin viel Erfolg... -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!