Moin, nochmal einen kurzen Abschlussbericht. Sind seit gestern wieder zu Hause, heute werden die Sachen gereinigt.
Zur Angelei, auch bei uns war es wie bei Sven, dass der Fisch (gute Dorsche) extrem gesucht werden mussten. Wir waren zweimal im Husvaerfjord , wo wir auch ganz schön suchen mussten. Alle „Hotspots“ der letzten Jahre waren nicht besetzt. Daher „nur“ einige Küchenfische. Ausfalltage hatten wir 2, an denen wir nicht raus konnten. Hinter Rosoya konnten wir gute Fische erbeuten, Dorsche, Seelachse (eigentlich nicht unser Zielfisch), Pollack und wieder Butt. Zu den Buttfängen, wir fischen nicht direkt auf Butt, sondern fangen die nur als Beifang. Wie schon geschrieben, in den ersten beiden Tagen (2Ausfahrten a 5-6Std) hatten wir schon 7!! Butt. Auf der ganzen Tour (6 Angeltage) hatten wir zusammen 10 Butt von 75cm bis ca.1,40m. Die Großen blieben uns erspart (die sollen lieber für Nachwuchs sorgen
)ist ja doch eine ganz schöne „Plackerei“ mit diesen Kämpfern. Die Quote haben wir nicht ganz ausgeschöpft, aber ohne Probleme vollmachen können. (Da ich im September wieder 2 Wochen auf der Insel bin, kommt da bestimmt wieder noch etwas Fisch mit nach Hause. ![]()
Generell war die Angelei schwieriger, was mir auch einige Camp-Betreiber und Nebenerwerbsfischer bestätigten. Liegt‘s an der längeren Kältephase‘? Viele unterschiedliche Meinungen und Aussagen bekam man.
Allen, die jetzt nochmal da hoch fahren, dickes Petri und fette Beute………
VG
Hier noch ein Bild von den immer anwesenden Butt….. die an der leichten Rute schon Spaß machen, aber auch anstrengend sein können. (Wir nehmen keine Butt aus dem Wasser zum „Knipsen“, wer die Fische kennt, weißt die Größe ungefähr einzuschätzen)


