Hallo Rolf,
wo bleiben die versprochenen Bilder.
Wir warten geduldig.
MfG
Andreas
Hallo Rolf,
wo bleiben die versprochenen Bilder.
Wir warten geduldig.
MfG
Andreas
Na dann mal Petri Heil zu den FängenIch meine auch hier irgendwo gelesen zu haben das man Heilbutt ab einer gewissen Größe nicht mehr entnehmen sollte weil sie dann zunehmend belastet wären?
Moin Jürgen, ja das stimmt, weil der Butt mit zunehmendem Alter / Grösse Schwermetall etc. belastet ist / wird. Vom Gesetzt her muss man ab 2m Länge Heilbutt zurücksetzen. ( hätte man meiner Meinung nach auch weiter runtersetzen sollen?! Ich persönlich denke nicht nur dass man dann zu viel Fisch für die Ausfuhr hat....... sondern dass diese grossen Butt noch viele Nachkommen in die Welt setzen könne) Aber bis 2m ist es (im Moment) noch erlaubt diese Fische zu entnehmen.
Gruss
Moin, gestern waren wir genau 10Std draussen. Fischerei vom Feinsten. Gute Dorsche, Lumb, etc. , dazu hatte ich noch einen Butt von ca. 1,10m, den wir entnommen haben. Ca. 45min später hatte ich noch einen Butt so um die 1,70+ (?)..... . Den haben wir wieder released. Bilder hochladen funzt hier garnicht, daher werde ich die nachreichen.
Gruss Rolf
Moin Rolf,
da seid ihr ja zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Und das Wetter sieht derzeit auch richtig gut aus, nicht zu viel und auch nicht zu wenig Wind laut yr.no
Das mit dem Internet dort ist wie folgt: Annie hat für das Haus nur ein begrenztes Datenlimit zur Verfügung. Wenn das am Monatsende zur Neige geht, schaltet es auf Modemgeschwindigkeit herab. Das reicht noch um Texte zu verfassen, aber schon bei Bildern dauert es ewig bzw. geht gar nicht.
Moin...... jupp, Internet läuft „langsam“.
Sind gerade reingekommen. Ich hatte zwei Butt Nachläufer bis an‘s Boot..... und zwei gefangen (1.20m und 1.60m gingen beide zurück) . Die Jungs wollen meine Köder . Wie gesagt, Bilder / Videos kommen noch.
Gruss Rolf
Sauber Rolf!
Das liest sich doch richtig gut. Schon erstaunlich, wieviel Butts momentan entlang der norwegischen Küste an Land kommt.
Euch noch weiterhin perfekten Urlaub und Gruss an Annie!!!
Gruss
Jörg
Moin Jörg, vielen Dank 👍
He Rolf.
Auch von mir nochmal ein dickes Petri Heil für die tollen Fänge!
Das ist euer Jahr in Norge...habt ihr euch auch verdient, gerade nach dem wetterbedingten "Totalausfall" im letzten Jahr
Ich wünsche euch noch eine super Zeit da oben und kommt gut wieder @ home.
Wir bleiben in Kontakt...
Bis bald und VG Sven
Moin Sven, vielen Dank!!!! Sind auf der Heimreise, melde mich!
Gruss Rolf
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!