1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Südnorwegen

Sokndalsstrand - bitte Hilfe

• Murphy
  • 29. August 2010 um 12:28
  • Murphy
    der mit dem Pollack tanzt
    Geburtstag
    10. Oktober 1965 (59)
    • 29. August 2010 um 12:28

Ein herzliches Hallo erstmal in die Runde der Südnorwegen-Fans :wave:

Ich war bisher bereits ca. 10 mal in Norwegen, allerdings nur von Haugesund als südlichstem Punkt bis ins südliche Nordnorwegen.

Da meine Frau einen neuen Job hat und vorerst Urlaubssperre, muss ich leider einen Teil meines Resturlaubs für dieses Jahr allein verbringen :rolleyes:

So habe ich mich kurzentschlossen mit einem guten Kumpel für einen einwöchigen Kurztrip nach Südnorge entschieden und da ich in diesem Gebiet noch keine Erfahrungen sammeln konnte, möchte ich an dieser Stelle um eure Erfahrungen bitten.

Wir haben das Haus 205/1 ( rechts unten eingeben ) für Ende September gebucht

http://www.borks.de/catalog/

Für die Meeresangelei haben wir uns Fliegenfischen und leichtes Spinnangeln auf Pollack, Köhler und Dorsch vorgenommen. Kann uns hier jemand mit erfolgsträchtigen Stellen in diesem Gebiet helfen ? Der Siragrunnen ist ja schon nahezu legendär, aber ob der Wettergott da mitspielt, ist eher unwahrscheinlich - wie sieht es denn in Küstennähe aus ?

Ich habe auch schon viel hier gelesen und auch die suednorwegen.org Seite besucht und viele Informationen erhalten. An dieser Stelle einen speziellen Dank an die Macher und Hut ab, das war sicher eine Menge Arbeit ! :Danke:

Des weiteren wollten wir hauptsächlich mit der Fliegenrute in den umliegenden ( ca. 50 km, max. bis 100 km ) Flüssen auf Äschen und Forellen fischen. Kann uns da jemand gute Tipps geben ?

Vielen Dank im voraus !

• Werbung:

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.708
    • 29. August 2010 um 13:11
    Zitat von Murphy

Ein herzliches Hallo erstmal in die Runde der Südnorwegen-Fans :wave:

Ich war bisher bereits ca. 10 mal in Norwegen, allerdings nur von Haugesund als südlichstem Punkt bis ins südliche Nordnorwegen.

Da meine Frau einen neuen Job hat und vorerst Urlaubssperre, muss ich leider einen Teil meines Resturlaubs für dieses Jahr allein verbringen :rolleyes:

So habe ich mich kurzentschlossen mit einem guten Kumpel für einen einwöchigen Kurztrip nach Südnorge entschieden und da ich in diesem Gebiet noch keine Erfahrungen sammeln konnte, möchte ich an dieser Stelle um eure Erfahrungen bitten.

Wir haben das Haus 205/1 ( rechts unten eingeben ) für Ende September gebucht

http://www.borks.de/catalog/

Für die Meeresangelei haben wir uns Fliegenfischen und leichtes Spinnangeln auf Pollack, Köhler und Dorsch vorgenommen. Kann uns hier jemand mit erfolgsträchtigen Stellen in diesem Gebiet helfen ? Der Siragrunnen ist ja schon nahezu legendär, aber ob der Wettergott da mitspielt, ist eher unwahrscheinlich - wie sieht es denn in Küstennähe aus ?

Ich habe auch schon viel hier gelesen und auch die suednorwegen.org Seite besucht und viele Informationen erhalten. An dieser Stelle einen speziellen Dank an die Macher und Hut ab, das war sicher eine Menge Arbeit ! :Danke:

Des weiteren wollten wir hauptsächlich mit der Fliegenrute in den umliegenden ( ca. 50 km, max. bis 100 km ) Flüssen auf Äschen und Forellen fischen. Kann uns da jemand gute Tipps geben ?

Vielen Dank im voraus !

Alles anzeigen

Herzlich willkommen erstmal:wave::wave:
    Zu deinem Urlaubsplatz direkt kann nicht viel sagen ,aber immer schön vor der Mündung des Lachsflusses bleiben ,ja nicht reinfahren sonst könnte es teuer werden und zwar ziemlich. Für die Flüße und Seen brauchst du zu 90% eine Karte vom jeweiligen Besitzer.In Norge ist es soweit ich weiß Sitte beim Angeln in Flüßen nach 10min den Platz zu weckseln(auch wenn es da Fisch gibt) damit auch andere eine Chance auf diesen Platz haben.

:wave:

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Vom 22-31.7.2025 Nach Halsnoey Ranavik

• Dorschpapa
    Multi-Opa
    Reaktionen
    626
    Geburtstag
    3. Mai 1953 (72)
    • 29. August 2010 um 19:22

Hallo Murphy,

ein paar Tage Geduld noch, dann ist unser Südnorwegen-Spezi Hoddel wieder da - der kann Dir bestimmt helfen.

Darüber hinaus kannst Du ja mal versuchen, Kreuzflagge per PN wegen Skizzen anzupieken - ich glaube, der kann Dir da auch helfen.

Manno, fast übersehen - das ist ja Dein erster Beitrag hier im Forum.

Na dann mal

Herzlich Willkommen

im Kreis der "Norge-Verrückten"

man nennt sie auch Norwegen-Angelfreunde :biglaugh::biglaugh::biglaugh:

Dorschpapa Harald

Neues Unterforum Plattfischangeln in Norwegen

• Murphy
    Geburtstag
    10. Oktober 1965 (59)
    • 30. August 2010 um 18:22

Vielen Dank ihr zwei !

Ich hoffe, dass sich noch der eine oder andere meldet - es muss doch schonmal jemand in dieser Ecke gewesen sein :confused:

Anbei ein paar Bilder meines Lieblingsfisches an der Fliegenrute

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.708
    • 30. August 2010 um 19:11

Absolut starke Fotos:baby:
    Ich hab zwar mit Fliegenruten nischt am Hut aber die Burschen da auf den Fotos machen am feinen Gerät bestimmt einen Heiden Spass:happy:
    Sag mal, es werden dringend tolle Fotos für unseren Stand auf der Messe in Magteburg gesucht, also deine wären Spitzenmässig geeignet,wie wärs??
    Dann schau mal hier Fotoaktion MMAT - Fragen rein.

:wave::wave:

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Vom 22-31.7.2025 Nach Halsnoey Ranavik

• Ballast1
    Moderator
    Reaktionen
    3.628
    Geburtstag
    28. Juni 1957 (67)
    • 30. August 2010 um 19:12

Murphy,
    ein herzliches Hallo zurück.

Super-Bilder ! Und dann noch mit der Fliegenrute...
    Hut ab !

Wäre schön, wenn Du eine kleine Vorstellung (im entsprechenden Bereich)
    schreiben würdest.

Berichte aus alten Tagen über Deine bisherigen Erlebnisse wären auch schön -
    die Tage werden schon kürzer, da kommt sowas immer gut.

Und ein Vorname wäre toll...

Gruß
    Heiko

! holde seg frisk !

Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,
    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

• Brutzeljoe
    Nr.11 - unvergessen
    Reaktionen
    796
    • 30. August 2010 um 19:31

Hi Murphi

Willkommen bei den Freunden. :laola:

Zu deinem Angelgebiet kann ich dir leider nicht helfen, wir waren schon mehrmals auf Hidra und Eigerøy, aber Sokndalstrand liegt genau dazwischen.

Schöne Pollacks und dann an der Fliegenrute. :baby:

Gruß Achim :wave:

• Lasse
    Pollack-Jäger
    Reaktionen
    243
    Geburtstag
    3. August 1969 (55)
    • 30. August 2010 um 22:28

Ein herzliches Willkommen auch von mir, Murphy :wave:.
    Wenn der Pollack Dein absoluter Lieblings- bzw. Zielfisch ist, dann bist Du hier absolut richtig. Auch für mich und einige ander Jungs ist das DER FISCH. Allerdings habe auch ich von Fischen mit der Fliegenruten keine Ahnung,... macht aber nix, geht auch ohne :biglaugh:.

Besten Gruß xx#,

Lasse

"Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung"

Der Felsenfänger ....:roll:

Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.517
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 11. September 2010 um 16:05

Herzlich willkommen bei den Angelfreunden Murphy :wave::wave:

Da hast du dir eine Ecke ausgesucht, wo du als Fliegenfischer genau hin passt. Ist es zu wild auf dem offenen Meer, kannst du vom Felsen erfolgreich sein. Die Meerforelle läst grüßen. Auch Pollack wirst du dort gut fangen.

Leider ist die Lachssaison beendet, du kannst aber in der Gegend auch in einigen Seen auf Forelle gehen. Das Verzeichnis für die Ecke habe ich schon fertig:
    http://www.suednorwegen.org/index.php?opti…=128&Itemid=590

Eine Fangskizze von der Ecke habe ich auch noch. Wenn du möchtest, schicke ich sie dir zu.

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• Murphy
    Geburtstag
    10. Oktober 1965 (59)
    • 11. September 2010 um 23:26

Hallo und Danke für die Antworten,

inzwischen hatte ich ja einige Tage Zeit, noch weiter zu suchen und ich denke, für unsere bevorzugte Pollack-Angelei dort ganz gut aufgehoben zu sein.

@ Hoddel - auf das Angebot bezüglich der Skizzen würde ich gern zurückkommen - vielen Dank im voraus und wir würden uns auch mit entsprechenden Fangstellen für die Datenbank zurückmelden, versprochen !

In der Hausbeschreibung steht, das Internet zur Verfügung steht. Wenn dem so ist, will ich versuchen, einen kleinen Live-Bericht auf die Beine zu stellen.

... noch 7 Tage :happy:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8