Da brauchst du nichts besonderes für. Es ist das gleiche wie für das Angeln zu Hause.
Hoddel
Da brauchst du nichts besonderes für. Es ist das gleiche wie für das Angeln zu Hause.
Hoddel
Hallo zusammen,
wir sind vom 20. bis 27.April in Hausvik und wollen eigentlich im Fjord angeln. Habe jetzt gerade auf der Karte gesehen, dass dort auch 2 schöne Seen in der Nähe sind. Der Borrevatnet und der Ramsjordvatnet. Weiß jemand von euch ob man dort auch angeln darf und wenn ja, was es dort so zu fangen gibt?
Würde mich über Tipps freuen!
Viele Grüße, Sebastian
Moin Sebastian,
für beide Seen habe ich leider keine Informationen, ob man da angeln darf. Die Seen sind in Privatbesitz. Eine Anfrage beim Ferienhauseigentümer könnte das klären. In beiden Seen wirst du hauptsächlich Forellen antreffen.
Hoddel
Danke Hoddel für die schnelle Antwort. Dann werde ich dort mal anfragen sobald wir seine Adresse bekommen haben. Da lohnt es sich vielleicht, noch eine Forellenrute mit einzupacken ;-). Falls wir dort mal angeln, werde ich über meine Erfahrungen berichten.
was ist denn mit dem see(n) auf andabeloy?
wen fragt man nach karten oder lohnt es sich nicht?
mfg jannik
Der See ist in Privatbesitz. Dort gibt es Forellen. Frage mal den Hauseigentümer von deiner Hütte. Evtl. darfst du dort angeln.
Hoddel
Phily
Phily
Hauptfisch ist fast überall die Bachforelle wobei die Größe sehr unterschiedlich ist,es gibt Gewässer mit sehr vielen aber kleinen Fischen (meist kaum 20cm ) und auch jene wo du mit besseren Fischen > 1kg rechnen kannst.Ansonsten kommen noch Barsche (leider auch meist zahlreich aber klein) und in einigen Gewässern Aale (Fangverbot) vor.Hecht sucht man dort fast immer vergebens.
Ich danke dir für deine schnelle Antwort. Also kann ich die Jerkbaits und großen Wobbler zu Hause lassen und eher das feine Spinnzeug einpacken.
Weißt du zufällig etwas über Erlaubnisscheine oder Angelberechtigungen, die eventuell für die von mir ins Auge gefassten Seen vorher zu erwerben sind?
Dazu kann in den meisten Fällen dein Hüttenvermieter Auskunft erteilen.
Meistens gibt es Karten an Tankstellen , oder Postämtern
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!