Ich habe davon Abstand genommen Videos z.B. hier im Forum mit Hintergrundmusik zu präsentieren.
Siehe z.B. eines meiner letzten Videos, wo ich die Unterhaltungsreihe „Wer glaubt es zu wissen …“ (es ging um technische Geräte/Maschinen) noch einmal zusammengefasst präsentiert habe.
Es ist einfach zu viel Aufwand herauszufinden, ob diese Musik GEMA frei ist.
Hinzu kommt das man diese Titel in der Regel nicht in seiner CD Sammlung hat und dann Downladen muss.
Die GEMA hat das so geregelt, dass das abspielen von Musik in öffentlichen Einrichtungen (z.B. Geschäfte, Restaurants, Hotels, Fitness-Studios, Arztpraxen, Sportstadien u.ä.) und auch das abspielen von Hintergrundmusik in Medien die öffentlich präsentiert werden (wie z.B. Videos in diesen Forum) gebührenpflichtig sind.
Nun gibt es aber eine Liste von Musikstücken die GEMA frei sind.
Kämpf Dich mal hier durch und dann weist Du welche Titel GEMA frei sind, die man unbedenklich benutzen kann.
Und nicht verwechseln.
Die GEMA hat absolut nichts mit der GEZ zu tun!
Filmtest
-
-
Jürgen, willste auch so ein Hundebaby? Im Herbst darf sie einmal Babys bekommen, ist ein Mix aus Malteser und Shi-Tsu.
Lieber nicht, ich glaub da hätte unsere schwarze Pantherdame was gegen:cool:
Aber niedlich ist das Tierchen wirklich
Ich frage mich jetzt gerade wie du das Filmchen MB mäßig so klein gekriegt hast??????
mein Nilifilm denn ich gerade gemacht habe war vorm umwandeln in WMV 58MB ,nach dem Umwandeln immer noch 41 MB,kleiner krieg ich das Teil einfach nicht:confused: -
Ich frage mich jetzt gerade wie du das Filmchen MB mäßig so klein gekriegt hast??????
mein Nilifilm denn ich gerade gemacht habe war vorm umwandeln in WMV 58MB ,nach dem Umwandeln immer noch 41 MB,kleiner krieg ich das Teil einfach nicht:confused:
Jürgen, so richtig weiß ich das nicht. Ich habe ihn mit USB-Kabel von meiner stinknormalen Digicam irgendwie auf PC geholt und abspeichern geschafft.
Dann habe ich ihn in XMedia gezogen und MPEG2 daraus gemacht, danach hat ihn VideoSpin genommen, dort habe ich ihn komplett bearbeitet und in Videospin konnte ich ihn dann als WMV gleich direkt abspeichern, so dass er auf jeden Fall im Media Player läuft. Das mit der Größe habe ich nicht bewußt geändert, ich nehme sogar an dass er "so klein" von der Digicam kam. Da kann vielleicht morgen Nisse kurz was zu schreiben oder StefmannHH, der lacht sich sicher sowieso schon eins über mich und wie ich mich manchmal anstelle, gell Stefan? -
Achim ,was zum teufel ist gemafreie Musik und worann erkennt man sie.manchmal frag ich mich echt, wozu die google eigentlich immer
noch online haben, wenn jürgen es doch eh nicht nutzt !?hier: klick mich!
-
manchmal frag ich mich echt, wozu die google eigentlich immer
noch online haben, wenn jürgen es doch eh nicht nutzt !?
hier: klick mich!
Schau die mal Posting 11 an ,liegts am Alter, oder der Reife:)
So ungefähr sieht ne normale Antwort auf eine Frage aus ,und dein Link ist da sogar auch drin . -
Danke Sylvia,dann werd ich es auf deine (Eure) Art auch nochmal testen
-
Schau die mal Posting 11 an ,liegts am Alter, oder der Reife:)
So ungefähr sieht ne normale Antwort auf eine Frage aus ,und dein Link ist da sogar auch drin .ist er nicht...
merkt man aber erst, wenn man ihn auch wirklich anklickt jürgen :p !?
-
Jürgen, so richtig weiß ich das nicht. Ich habe ihn mit USB-Kabel von meiner stinknormalen Digicam irgendwie auf PC geholt und abspeichern geschafft.
Dann habe ich ihn in XMedia gezogen und MPEG2 daraus gemacht, danach hat ihn VideoSpin genommen, dort habe ich ihn komplett bearbeitet und in Videospin konnte ich ihn dann als WMV gleich direkt abspeichern, so dass er auf jeden Fall im Media Player läuft. Das mit der Größe habe ich nicht bewußt geändert, ich nehme sogar an dass er "so klein" von der Digicam kam. Da kann vielleicht morgen Nisse kurz was zu schreiben oder StefmannHH, der lacht sich sicher sowieso schon eins über mich und wie ich mich manchmal anstelle, gell Stefan?Du brauchst Dir nur die einzelnen Dateien, welche Du nach jedem Schritt gespeichert hast, anzusehen und mit dem fertigen Film zu vergleichen. Dann siehst Du genau, wie groß die jeweils sind und wo genau die Einsparung erfolgt ist.
-
Test für Dorschpapa
-
Test für Dorschpapa
durchgefallen :p !
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!