Beiträge von Fab2290

    Vielen Dank Rolf und Sandra, den werden wir hoffentlich haben. Die Grüße werden wir natürlich ausrichten. Ist immer wieder schön nach Bömlo zu kommen und Eivind ist wie ihr schon sagt immer ein super Gastgeber.
    Wir sind auch immer neugierig was er evtl. wieder neues plant oder schon neu am bauen ist :biglaugh:


    Aber vielleicht kann mir jemand beantworten wie es so in unserer Gegend mit dem Seehecht aussieht? Da wir bisher immer im März/April gefahren sind, kamen wir dort selten in den Genuss, da es die falsche Zeit war.
    Doch jetzt würde ich schon sagen, dass es durchaus möglich ist welche zu fangen. Kann jemand dazu etwas sagen oder hat selbst schon mehrere dort gefangen?:klatsch::baby:


    Ja endlich geht es wieder los. Habe schon die Angelsachen gecheckt und noch eine kleine Einkaufsliste geschrieben :biglaugh:
    Das übernehme ich gerne, damit du dich auf das wesentliche konzentrieren kannst %15%

    Bei uns war es wirklich so mit dem Beißverhalten. Kurz vor Hochwasser war es, als ob jemand einen Schalter umlegt.
    Ist aber nicht so schlimm, wir sind dann reingefahren, haben den Fisch versorgt und sind später wieder raus.
    Wenn Schweinswale in der Nähe waren, war es mit der Angelei auch nicht so gut. Wir sind dann aufs nächste Plateau und weiter ging es.


    Beste Grüße
    Axel


    Ich werde das mal beobachten, ob es bei uns auch so sein wird. Bin auch gespannt wie lange es im September hell ist und wie lange man auf dem Wasser bleiben kann, falls man zwischendurch mal reinfährt, weil nichts geht.
    Aber wie schon geschrieben und wie es auch Torsten sagt, war es bei uns bisher auch immer unterschiedlich. Leider ist eine Woche auch etwas kurz um das Gebiet und die Gegebenheiten besser kennenzulernen, doch anders war es in diesem Jahr nicht möglich.
    Allerdings werde ich euch auf dem laufenden halten wie es bei uns läuft :baby:


    Ja die ganzen Plateaus vor der Küste sind natürlich vielversprechend :klatsch: daher hoffen wir auch auf gutes Wetter, um aufs Offene hinaus zu kommen. Mit dem Kleinzeug habe ich auch schon vermehrt gelesen aber mal schauen was Ende September uns da begegnet.
    War das mit dem Beißverhalten wirklich so ersichtlich, dass es nur bei auflaufendem Wasser gut war? Wir werden mal schauen. Bei unseren bisherigen Urlauben habe ich auch oft immer gelesen, dass die Leute immer vor nach dem Höchststand am besten gefangen haben.
    Von unseren Urlauben kann ich das so aber nicht genau sagen, da haben wir eigentlich zu jeder Zeit am Tag gut gefangen. Aber so ist jede Region anders und wir werden auch da erstmal suchen und uns dran gewöhnen müssen:baby:
    Aber dennoch vielen Dank für die Tipps Axel


    Viele Grüße
    Fabien

    Vielen Dank Torsten für die Info. Das hört sich schonmal gut an. Bin auch gespannt welche Fischvielfalt uns erwartet. Im März / April war das immer recht überschaubar.
    Die beiden Berichte habe ich schon gelesen und das steigert die Vorfreude umso mehr.:Danke:


    Auch vielen Dank an Heinz fürs Willkommen heißen und wir hoffen auch auf einen schönen Urlaub und stramme Schnüre. Mal schauen was uns so an die leine springt und welche tolle Landschaft wir dort vorfinden.


    LG Fabien

    Hallo alle zusammen,:wave:


    ich bin neu hier im Forum angemeldet, jedoch habe ich in den letzten Jahren immer mal wieder mitgelesen und auch die Berichte von meinem Angelkollegen Heiko verfolgt, wenn er diese in unseren Urlauben geschrieben hat.
    Aber kurz zu mir. Mein Name ist Fabien, bin 31 Jahre alt und fahre jetzt schon seit einigen Jahren mit der Gruppe rund um Heiko nach Norwegen. Angelgebiet war da für uns hauptsächlich die Insel Bömlo. Bisher waren wir jedoch immer auf der Ostseite der Insel im roten und gelben Haus von Eivind. Somit auch vermehrt das Angeln im Fjord.
    Gelegentlich aber auch mit einer etwas weiteren Anfahrt zum Offenen.
    In diesem Jahr wagen wir uns mal auf die Westseite und haben uns in zwei Westside Lodges eingemietet. Da wir 7 Leute sind, vllt. kommt auch noch einer dazu, sind sowohl Häuser als auch Boote optimal für uns. Dafür auch nochmal vielen lieben Dank an Petra für die reibungslose Buchung und die vielen Informationen.:Danke:
    Los geht es für uns am 17.09. mit der Fjordline von Hirtshals nach Stavanger und zurück am 25.09. Also nicht mehr lange warten und wir hoffen, dass die Wochen bis dahin schnell rumgehen. Die Vorfreude ist riesig und wir sind gespannt was uns in dem Gebiet und auch zu dieser Jahreszeit erwartet.
    Sonst waren wir nämlich immer im Frühjahr, also im März bzw. April in Norwegen.


    Ich habe das Internet schon reichlich durchstöbert. Tipps und Fangstellen findet man ja schon einige wenn man etwas liest. Dennoch wird es ein neues Gebiet sein und auch da müssen wir uns erstmal zurecht finden. Daher bin ich auch über jeden zusätzlichen Beitrag mit Informationen oder Erfahrungen dankbar.
    Auch falls Leute momentan vor Ort sind oder schon da waren in diesem Jahr. Ich werde mir vornehmen regelmäßig aus unserem Urlaub zu berichten und euch mit Bildern zu versorgen :baby:


    Viele Grüße
    Fabien