Beiträge von RobbiRob

    Hallo Ihr Verrückten !

    Am Freitag mittag, 12 Uhr mittags, high noon, ist es soweit : wir starten gen Farsund. :baby:
    Leider verlief die Vorbereitung dieses Jahr nicht ganz problemlos. Zuerst musste unser guter alter Mitfahrer Wilhelm wegen einer Operation passen : Wilhelm, von uns allen Gute Besserung und 2010 ist Dein Platz bereits für Dich reserviert. :biglaugh:
    Dann erreichte uns die Kunde das unser Zweitältester und Norgeneuling Reiner seit Freitag im Krankenhaus weilt :crying: Gestern wurde er wieder entlassen, so dass Entwarnung gegeben werden kann und Reiner den Trip wohl durchzieht :baby:
    Wir haben das Haus Novasol auf Oyhovda gebucht, die Boote kommen von Jacob aus Bjornevaag und Farsundklaus reserviert uns das Eisenschwein.

    Wir sind heiß wie Frittenfett und wollen dann zum dritten Mal wissen, ob uns in Farsund die Flossenträger wohl gesonnen sind. Wir sagen bereits heute :Danke: an alle im Forum die uns mit Infos und Beiträgen unterstützt haben. Nach unserer (hoffentlich erfolgreichen) Rückkehr erhaltet Ihr einen ausführlichen Bericht.

    Gruß aus dem Saarland
    Robert

    Hi Iri,

    unsere Truppe (sieben Angler) wird in der gleichen Zeit in Farsund vor Ort sein :baby:
    Bis Flekkefjord isses allerdings etwas weit ...:biglaugh:

    Eventuell sehen wir uns ja auf der Fähre (Hirtshals 04.45 Uhr) :klatsch:

    Gruß
    Robert

    Hi Jens,

    "Frauen" halt. So nach dem Motto "wenn wir fahren bin ich gesund, aber wenn's schaukelt :confused: bin ich krank"

    Dann erspare ich mir auch die Kutterausfahrt mit meiner Holden, weil es da erfahrungsgemäss doch etwas mehr zur Sache geht ...:biglaugh:

    Feil die Haken, am Freitag ziehen wir die Zander aus dem Teich !!! :baby:

    Grüssle
    Robert

    ... unglaublich ...

    ich werde in knapp drei Wochen mal auf den Boden Deines Bootes klopfen und sehen ob das was bringt :baby:

    ha det
    Robert

    Samstag, 22.06.09, 10.30 Uhr : Mainz (Alexandra) und ich machen uns auf den Weg zu „unserer“ Insel Fehmarn. Mit im Gepäck natürlich auch meine light pilk, denn einmal Dorsche ärgern ist vorgesehen ... :baby:
    Auf Fehmarn angekommen stürme ich zunächst den Angelshop „Fehmarn Tackle“ in Burg und interviewe die beiden anwesenden insider. Die Jungs sind wirklich kompetent und raten mir weder unter der Sundbrücke noch vor dem Südstrand zu fischen : dort gebe es zwar massig Fisch, aber überwiegend Kleine. Vor Staberhuk wäre die Fischgröße mit 45 bis 60 cm besser. :Danke:
    Auf meine Frage ob Sie mir einen Bootsvermieter empfehlen können, raten sie mir unisono zum Bootsverleih Knütel in Burgtiefe.
    Also direkt angerufen und für Pfingstmontag ein Boot reserviert. Eine halbe Stunde verspätet (der Inselbäcker wollte erst um 7.00 Uhr öffnen) treffen wir im Yachthafen Burgtiefe ein und entern das zwei Monate alte Boot, top ausgestattet mit Echolot, fishfinder und Rettungsmaterial. Herr Knütel gibt uns noch den Tipp es mit Gummifisch zu versuchen und los geht’s. :biglaugh:
    Angetrieben von einem starken 5 PS Motor brausen wir in Schrittgeschwindigkeit gen Staberhuk. Bei unglaublichem Wellengang von 15 cm und nahezu Windstille lasse ich südlich des Leuchtturms meinen 60gr. Pilker samt Beifänger zu Wasser und es geht ... nichts. :crying: Der fishfinder zeigt Fische auf und knapp über Grund, diese wollen aber offensichtlich nicht beissen. Mainz zeigt erste Anzeichen von Seekrankheit. :confused:
    Ich verlege auf die Spitze des Huk bei ca. 10 Meter Wassertiefe und pilke weiter. Kurzer Widerstand und die Montage verabschiedet sich tutto kompletto : kein Fisch, wohl eher ne Muschel.
    Ich erinnere mich an den Tipp des Bootsvermieters und lasse einen GuFi in Motoröl Glitter zum Boden sinken. Dreimal angezogen und : huch, Kontakt ! Nach Schweiss treibenden 55 Sekunden Drill kommt ein 350 Millimeter Dorsch an Bord, kurze Fotosession und auf Wiedersehen in 2011.:wave:
    GuFi wieder runter, paar Mal aufschlagen lassen und ... Biss ! Ein 50er Dorsch will unbedingt Burgtiefe sehen und fährt mit. Mainz nölt aus der Ecke „See krank“ bei weiterhin 10cm Wellen, ich bin einen Moment unaufmerksam und schon steigt ein 70er Dorsch ein. Unter Aufbietung aller meiner Angelkunst gelingt es mir, den Kerl weit über die Reling geneigt per Kiemengriff ins Boot zu befördern.:klatsch:
    Um 12.20 Uhr treten wir die Heimreise an, mit an Bord fünf Dorsche zwischen 50 und 70cm.
    Nach gut 1 ½ stündiger Fahrt erreichen wir den Yachthafen, wo uns Herr Knütel schon erwartet. Meine Frage nach einer Gefriermöglickeit beantwortet er mir mit der leihweisen Überlassung einer 38 Liter Tiefkühlruhe ... für lau.
    Fazit : kompetente Jungs im Fachgeschäft (Mühlenstrasse in Burg), tolles Boot (allerdings mit 5 PS absolut untermotorisiert) und sehr netter Bootsvermieter (nochmals Danke Herr Knütel !) :Danke:
    Ab 2010 werden wir wahrscheinlich wieder die Kutter auf Fehmarn unsicher machen und den dann halbwegs erwachsenen Dorschen nachstellen ...

    Hallo Klaus,

    ich habe mir noch Deine Bildbeschreibung runtergeladen : hast Du auf dem einen Bild tatsächlich Dorsche die Du mit Brot ???:) an-/gefüttert hast ?
    So wie wir in germany Karpfen anlocken ?

    Oder ist das ne geschickte Fotomontage ??? :biglaugh:

    Gruß
    Robert

    Weil die Bank ca 80 km vor der Küste liegt



    na komm schon, Deine Boote sind doch Rauwasser tauglich :baby:

    und dann noch ein kleines Tankboot hintendran mit 100 Liter Diesel, Verpflegung für vier Tage usw. :klatsch:

    oder ein paar Naffen kapern die Superspeed I und zwingen den Kapitän zum Ankern ... :ablach::ablach::ablach:

    Klasse Bild !

    Wir freuen uns schon darauf, Ende Juni nur 500 Meter Luftlinie entfernt ebenfalls so die Sonne untergehen zu sehen:biglaugh:

    Mach das Holzboot schon mal klar, Klaus ! :klatsch:

    GPS ja oder nein ist für mich nur eine Frage der Orientierung :

    - wenn ich in den Schären oder irgendwelchen Buchten rumeiere brauche
    ich die Technik nicht :D
    - wenn ich irgendwo vor der Küste rumfahre sehr wohl, weil mir einfach die
    Landmarken fehlen bzw. ich Entfernungen als Flachlandtiroler nicht ab-
    schätzen kann :confused:

    ganz abgesehen vom Sicherheitsaspekt wg/ Seenebel usw.

    zum Fischen gebe ich Euch Recht : kann sein dass die Topstelle des Vorjahres dieses Jahr immer noch was bringt, kann aber auch sein dass ich sie dieses Jahr zum falschen Zeitpunkt ansteuere
    der Fisch richtet sich auf jeden Fall nicht nach mienen GPS Daten :happy: