Beiträge von Silvio1978

Hallo,
    nach meinem Kenntnisstand fällt das unter Höhere Gewalt , und da nützt die Reiserücktrittsversicherung nicht allzu viel.
    Ich hoffe nun das sich unser Reiseanbieter bald mit relativ guten Nachrichten meldet, innerlich haben wir jedoch in den letzten Stunden schon damit abgeschlossen das wir am 18.04. wohl nicht in unseren Urlaub starten können.
    Ich denke das die Reiseanbieter jetzt natürlich auch erstmal Erdung in ihre Unternehmen kriegen müssen , und sich dann mit ihren Kunden verständigen.
    Ich drücke jedenfalls die Daumen das für die jetzt unmittelbar Betroffenen,also die jetzt gerade unterwegs sind, alles glatt geht.

Grüsse
    Silvio

Hallo Hoddel,

danke schonmal für die Info, wenn es dort eine Treppe gibt dann wird es für die Beiden gehen,denke ich, wir haben ja Urlaub (und Zeit) und die Klamotten müssen sie ja nicht selber schleppen. 30 Meter Höhenunterschied ist natürlich nicht ohne - aber wie gesagt da sie ja nur sich selber "hochwuchten" müssen sollte das funktionieren.

Gruss Silvio

Hallo Hoddel,

vielen Dank für die schnelle Antwort .
    Vielleicht geben die Bilder ja einen besseren Einblick. Dann guck ich mal ,und wir beraten uns nochmal dazu.
    Um das jetzt nicht falsch zu verstehen , die beiden sind jetzt nicht schwerbehindert , eher eine Kombination aus unsportlich und fusslahm&%ablachen&%.
    Und da wir in unserer Truppe auch das Gegenteil von diesem Zustand haben und uns gegenseitig unterstützen , sollte am Ende Alles gutgehen.
    Sollte dort natürlich ein Kletterparcours vom Steg zum Haus führen ,haben wir ein Problem.

Gruss Silvio

Hallo Axel,

aus der Prignitz ? Das ist ja quasi um die Ecke. Bin jede Woche einmal in Pritzwalk ,vielleicht begegnet man sich ja mal.

Hallo Georg,

momentan bewirtschafte ich leider nur zwei kleine Seen (ca. 25 ha ) bei Blankenförde , den Roten See und den Jamelsee.

Grüsse Silvio

Moin moin...

in das Haus von Borks 10/1 wollen wir von 18.4.-25.4.2020 . Einige hilfreiche Tips rund um das Revier und die verschiedenen Angelarten konnte ich hier im Forum ja schon rausfiltern , dennoch habe ich einige Fragen dazu : 1. würde ich gern wissen ob jemand in dem Revier schonmal versucht hat gezielt auf Knurrhahn zu angeln und natürlich mit welcher Methode?Oder mit welcher Angelart der ein oder andere Zufallsfang gelang?
    und 2.Da wir in unserer Gruppe zwei Leute mit körperlichen Gebrechen ( Knie ) haben , kann jemand Auskunft darüber geben ob die Zuwegung vom Haus zu den Booten viel Höhenunterschied hat, in den Hausbeschreibungen der Anbieter stehen ja immer nur die reinen Entfernungsangaben ?

Auf jeden Fall ist die Vorfreude auf einen entspannten und vielleicht auch anglerisch abwechslungsreichen Urlaub bei allen Mitfahrern gross.
    Würde mich freuen von euren Erfahrungen zu hören, vielen Dank im Voraus.

Grüsse Silvio

Hallo Norwegen-Angelfreunde,:wave:

ich habe mich bereits im letzten Jahr hier angemeldet ,als der Wunsch in mir wuchs wiedermal nach Norwegen zu reisen.
    Jetzt rückt der Termin immer näher und die Vorfreude wächst weiter an.

Still gelesen und Einiges an Informationen habe ich bereits gesammelt.Nun ist es wohl an der Zeit mich vorzustellen.

Solange ich denken kann hat mein Leben mit Fischen in allen Variationen zu tun.Ich lebe von dem Fisch und mit den Fischen.
    Entstamme in vierter Generation einer Fischerfamilie , bin seit frühester Kindheit Angler , Aquarianer , FischesserLC:) dann folgte die Ausbildung zum Fischwirt , und nun ist das auch schon wieder 26 Jahre her , genau wie mein erster Besuch in Norwegen.Insgesamt waren es 8 schöne Urlaube (1x Haugesund,1xHitra,3x Insel Godoy ,2x bei Bergen und 1x am Lifjord) in 25 Jahren. Und nun soll es zum neunten Mal hingehen , diesmal in den tiefen Süden: Insel Boroy / Rosfjord.

Gruss Silvio%&Daumen hoch&%