Wenn denn die Versicherung zahlt. Aber wenn man nicht einreisen kann wie will man die Reise antreten. Bin gespannt wie es die Reiseveranstalter regeln.
Corona und Norwegenreise
-
-
Hallo Freunde,
dieser Thread, von Harald initiiert....hierfür ein großes wird uns wohl noch lange beschäftigen.
Ich möchte mich auch im Namen aller hier für erste aussagekräftige Informationen, u.a. von Alfred, Mark und Sven bedanken.
Der erste, momentan evtl. betroffene ist Heiko (Vinzich) auf dem Weg nach Norge - ich wünsche ihm, dass alles gut geht.
Eine Bitte von mir, auch im Sinne von Haralds Eingangspost - keine Fragen wie:
- kann ich fahren
- greift die Rücktrittsversicherung und ähnlichesall diese Fragen kann niemand beantworten - hierfür ist die ganze Sache viel zu dynamisch.
Es geht in diesem Thread um eigene Erfahrungen, aktuelle Informationen, hilfreiche Tips und Fakten.
In diesem Sinne, meistert die turbulente Zeit, nehmt Unannehmlichkeiten in Kauf und bleibt vor allem gesund.
-
Hallo,
nach meinem Kenntnisstand fällt das unter Höhere Gewalt , und da nützt die Reiserücktrittsversicherung nicht allzu viel.
Ich hoffe nun das sich unser Reiseanbieter bald mit relativ guten Nachrichten meldet, innerlich haben wir jedoch in den letzten Stunden schon damit abgeschlossen das wir am 18.04. wohl nicht in unseren Urlaub starten können.
Ich denke das die Reiseanbieter jetzt natürlich auch erstmal Erdung in ihre Unternehmen kriegen müssen , und sich dann mit ihren Kunden verständigen.
Ich drücke jedenfalls die Daumen das für die jetzt unmittelbar Betroffenen,also die jetzt gerade unterwegs sind, alles glatt geht.Grüsse
Silvio -
Gerade hat mit Heiko (Vinzich) per WA geschrieben, dass sie an der Fähre stehen und die Fjordline meinte sie können ganz normal einreisen. Obwohl das Auswärtige Amt etwas anderes geschrieben hat. Sie fahren um 21 Uhr rüber. ( das Schiff hat 1 Stunde Verspätung.) Bin gespannt was er berichtet wenn sie hoffentlich eingereiht sind.
-
das klingt als wenn es gerade "spannende Zeiten" sind denn die beiden Aussagen passen ja "schwer" zueinander...da bin ich gespannt - informierst du bitte hier?
-
Ich weine gleich weil wir in 4 Wochen fahren (wollten?)
-
Wir fahren gleich auf die Fähre, wenn auch mit Verspätung. Morgen kann ich mehr sagen. Gruß Heiko
-
denke doch, das er sich meldet, wenn er drüben angenommen wurde. wenn nicht, isses echt traurig- aber machen kann man dagegen eh nichts.
-
Glaubhafter als Deutschlands Auswärtiges Amt geht ja wohl kaum.
Die angeblich von Fjordline gemachte Ansage vonwegen " ganz
normal einreisen " würde ich eher mit Vorsicht geniessen, denn
EINREISEN ist eine Sache, danach die die REISE FORTSETZEN
aber eine andere. Logisch ? -
Am Flugplatz Shiphol/Holland wird Leuten, die nach Norwegen
fliegen wollen, über die Lautsprecher erklärt, das, wenn sie nach
Norwegen weiterreisen, sie nach der Ankunft in Oslo
für zwei Wochen in Quarantäne müssen - egal, ob sie nur mal
schnell ein WE in Oslo im Sinn hatten. Ein Teil der Reisenden
bleibt da lieber in Holland ....Das findet man als audio auf der Vorderseite von NRK nyheter
unter der Überschrift " Blir fortalt norske karanteneregler -
snur på flyplassen " (Ich weiss nicht wieso sich das nicht
hier reinverlinken lässt). -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!