So. Ich sitze gerade bei geschätzten 30 Grad in Andalsnes am Hafen. Die Anfahrt war etwas beschwerlich. Sonntag morgens los nach Sassnitz und von dort um 23.00 Uhr mit der Fähre nach Trelleborg. Um 03.30 Uhr ging es gleich weiter und mit wenigen Pausen nach Isfjorden. Sind dort gestern Abend gegen 18.30 Uhr eingetroffen.
Beiträge von Lauchdapper
-
-
Danke Seewolf für die schönen Bilder und deinen Bericht.
Jetzt weiß ich auch, warum es im Innfjord keine Fische mehr gibt..#zwinker2*
Gute Heimreise!!!
Bei uns gehts morgen los. Bin schon ganz kribbelig... -
Noch 4 Tage bis Isfjorden...
-
Hallo Rapeda
Danke für den Tip. Ich versuche es mal mit einer 0,60mm Schlagschnur.
Hab aber für alle Fälle noch eine Taperline von Balzer bestellt, 0,35mm auf 0,60mm (falls meine Knoten nicht das halten, was sie sollten).*rolleyes* -
Hallo Marcel! Schöne Fische!
Wenn ich das so sehe bekomme ich doch echt Lust, es auch mal vom Boot aus zu versuchen.
In Eidsbygda gäbe es wohl die Möglichkeit, mal an einer Tour teilzunehmen...
Naja, noch eine Woche, dann darf ich auch Fische verscheuchen -
-
Toller Fisch!
Da hat also so zu sagen der kleine Seewolf einen großen Seewolf gefangen...
Petri Heil!
-
Echt übel.
Wer das Filetieren nicht kann, sollte es lernen oder sein lassen.
Aber ich glaube hier ging es vorallem darum recht schnell zu sein, damit man nicht erwischt wird.
Möchte wetten die "Filets" wurden als Schmuggelware ausser Landes gebracht... -
Hallo ich bin neu hier und wie ich in meinem Vorstellungströt schon geschrieben habe ziemlich unbedarft was das Angelzeugs so angeht #zwinker2*.
Weil ich jetzt nach 17 Jahren Enthaltsamkeit wieder mal nach Norge fahre, und weil mir ein netter Ex -Arbeitskollege mal eine Brandungsrute geschenkt hat, wollt ich mal wissen, was ich da habe. Es ist eine ungefischte (damals neue) Tarragona Surf 390. Ich habe mir dafür eine DAM Quick 980 FD gekauft (nach Meinung des Händlers eine gute Stationärrolle fürs Brandungsangel) bespult mite einer WFT 15KG Strong 0,12mm.
Beste Grüße und Danke schonmal im Voraus euer
Lauchdapper Frank! -
Hallo Alfnie!
Auch für diesen Tip möchte ich mich bedanken. Deine Ortskenntnis ist äußerst wertvoll für Neulinge im Land der Wikinger. Man kann da kostbare Urlaubszeit sparen, die man sonst mit Suchen verbracht hätte. Bei mangelnder Kenntnis der Landesprache ist der Mensch eh schon genug gehandycapt. Norwegisch kann ich noch nicht und mit den paar Brocken Schwedisch werd ich wohl nicht weit kommen. Naja, denke mal, mit Englisch wird es schon besser klappen und am Ende spricht vielleicht der eine oder andere Norweger auch ein wenig deutsch... War jedenfalls damals so.