bei Outletbest gibts diese hier : [h=1]OKUMA Citrix Ci-273 LXa LH 9+1 Storage / 7,3:1 / 238 g / Lefthand Baitcaster[/h]Model: 201988235813
$140.58 $43.99
Save: 69% off
bei Outletbest gibts diese hier : [h=1]OKUMA Citrix Ci-273 LXa LH 9+1 Storage / 7,3:1 / 238 g / Lefthand Baitcaster[/h]Model: 201988235813
$140.58 $43.99
Save: 69% off
läßt sich die Spule halt nur mit dem Daumen dosiert abbremsen. Die Taste rastet ja sowieso ein.
Was wäre deiner meinung nach ne Alternative ?
Nein,das war ja das Problem,die Taste rastet eben nicht mehr ein,mußte die Rolle öffnen und das von Hand machen,also Seitendeckel ab ,das kann es aber nicht sein.
Der Metallstift der dafür sorgt das die Taste wieder einrastet war bei allen 3 Rollen einfach zu kurz.Und das für seinerzeit knapp 100€....nee,es gibt Rollen genug.
Also bei meiner funktioniert das Teil noch immer vorbildlich. Rastet sauber ein und beim anfangen zu kurbeln, kleiner Klick und die Spule nimmt wieder Schnur auf.
Schon ne Weile her aber noch mal zum Problem bei besagter Balzer Metallica.Der Fehler tritt leider häufiger auf.Freilauftaste bleibt hängen,rastet nicht wieder ein.
Grund ist der Sicherungsring (Seeger-Ring) der die Achse in Position hält.Wenn der bricht oder runterspringt tritt eben dieses Problem auf.Die Achse rutscht durch und der Mechanismus der den Freilauf (Freilauftaste) deaktiviert funktioniert nicht mehr.Nicht gerade die ideale Lösung wie man das verbaut hat.
Ja,und wieder mal setzt ein Bauteil im Centbereich eine Rolle außer Gefecht......*rolleyes*
Gruß Marcel
Kriegt man die Biester nicht en Masse bei 1 2 3.. ?
In dem Fall 30 Cent (Edelstahl) und paar Minuten für den Einbau.
Seegerringe kannste auch bei Eisenkarl oder... Kaufen
Die Frage ist hier nicht wo her nehmen sondern warum so verbaut und wenn kaputt ist erstmal nichts zu sehen und man muß erst mal grübeln woran es liegt.
Fakt ist.....die 100€ die im Schnitt da für verlangt wurden seh ich da nicht.
Hallo ich bin neu hier und wie ich in meinem Vorstellungströt schon geschrieben habe ziemlich unbedarft was das Angelzeugs so angeht #zwinker2*.
Weil ich jetzt nach 17 Jahren Enthaltsamkeit wieder mal nach Norge fahre, und weil mir ein netter Ex -Arbeitskollege mal eine Brandungsrute geschenkt hat, wollt ich mal wissen, was ich da habe. Es ist eine ungefischte (damals neue) Tarragona Surf 390. Ich habe mir dafür eine DAM Quick 980 FD gekauft (nach Meinung des Händlers eine gute Stationärrolle fürs Brandungsangel) bespult mite einer WFT 15KG Strong 0,12mm.
Beste Grüße und Danke schonmal im Voraus euer
Lauchdapper Frank!
Wenn du vorhast, mit deiner Combo Bleie Ü 80 Gamm ordentlich rauszufeuern, solltest du mit der 012er über das Vorschalten einer Schlagschnur nachdenken- aber vllt. weißt du das ja schon.
Ansonsten findest du da jede Menge Infos im Netz...HDL:)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!