1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. IchFangeNix

Beiträge von IchFangeNix

• Echolot HDS5 richtig einstellen

• IchFangeNix
    • 12. September 2020 um 21:30

Super, vielen Dank für die ganzen Infos. Auf dem einen Foto sehe ich 83hz... Wieso 83 und nicht 200hz? :) Heute hatten wir es sehr wellig... Das Echolot könnte ich so nicht mehr gebrauchen durch die starken schwankbewegungen. Gibt es dort auch eine Einstellungsmöglichkeit?

PS, habe auch eine Email erhalten mit sehr guten Informationen wie ein Echolot optimal eingestellt wird in Sachen farblinie, Farbverlauf etc... Auch hier besten Dank. ,:)
    Werde morgen gleich Mal alles ausprobieren :)

• IchFangeNix
    • 12. September 2020 um 10:33

Hi, das Echolot habe ich hinten am Heck gerade runter moniert da die Stange sonst zu kurz ist.

Ein neues Bild:
    https://ibb.co/xgmgwZz

Hier würde ich vom fisch ausgehen.

Ich gehe auch davon aus, das es Pflanzen sind. Ich schau eigentlich nur nach, ob ich die Luftblasen des Fisches erkenne.

Die pingzahl habe ich auf Maximum und eben 200hz. Ich weiß einfach nicht was ich letztes Jahr anders eingestellt habe, da ich richtige Sicheln sehen konnte. Ich werde Mal die Empfindlichkeit von Auto auf minus setzen und testen.

Wo ist der Unterschied zwischen schnellem trolling und langsamen trolling?

Und welche Hz sollte ich nutzen, 200 oder 50? Kann leider nur eins von beiden. Das hummenbird was ich Mal hatte konnte 200/83Hz zeitgleich wiedergeben. Das HDS5 leider nur eine zurzeit

• IchFangeNix
    • 11. September 2020 um 09:52

Ich brauche einmal Hilfe beim Einstellen des Echolote.

Wir angeln zwischen 50 und 120m tiefe. Primäre jedoch zwischen 50 - 80m auf Köhler. Zwar erkenne ich die schwärme im Echolot aber eine Sichel wird mir kaum angezeigt. Eher die rot gelben Luftblasen der Fische was ja schonmal gut ist.

Hier ein Bild:
    https://ibb.co/hmXYL2d

Problem ist einfach, auf dem Grund erkennt man eben die roten, gelben Farben die auf jeden Fall keine Fischschwärme sind. Was könnte das sein?

Wie sollte man das Echolot am besten einstellen? Ich habe es erstmal auf klarem Wasser laufen und benutze die Grafik Nr12 da ich den Felsen besser erkenne in braun.

Zudem habe ich die Wahl zwischen 200khz, 83khz und 50khz... Eingestellt habe ich 200khz. Habe ein Tiefseegeber DS.

Würde mich um Tipps freuen und würde euch Bilder vom Echolot machen.

• Corona und Norwegenreise

• IchFangeNix
    • 30. August 2020 um 12:11

Also, wir fahren am 05.09 los. Laut unserem Kollegen ist die Einreise Problemlos möglich. Könnte jedoch sein, das man an der Grenze den Besuchten kontaktiert. Quarantäne ist aber sicher! Wie die aussehen soll ist aber wohl nicht wirklich bekannt. Fischen wird man wohl dürfen solange man andere meidet.

Werde berichten wie das alles ablief. Wir fahren: Dänemark -> Sweden -> Norwegen ( Alesund ).

Sweden werden wir die 5 Stunden Durchfahren.

• IchFangeNix
    • 25. August 2020 um 15:32

Alles klar, man braucht also nur die Bescheinigung vom hausbsitzer... Das sollte wohl kein Problem sein.

• IchFangeNix
    • 25. August 2020 um 14:53

Darf man dann trotzdem noch angeln gehen oder muss man dann Zuhause bleiben? Das ärgert mich schon etwas...04.09 wollten wir los..

• IchFangeNix
    • 24. August 2020 um 18:27

Hi, gerade erfahren das Norwegen evtl. die Grenzen schließe möchte. Wir fahren dort privat hin, also ohne Buchung.

Meint ihr, es kann wirklich passieren? Gibt es was offizielles?

• Mitfahrer gesucht --> Stordal

• IchFangeNix
    • 2. Juli 2020 um 10:15

Bitte löschen

• Mitfahrer gesucht --> Stordal

• IchFangeNix
    • 1. Juli 2020 um 08:11

Hey Leute, das ist meine erste Suche... Ich hoffe, ich mache alles richtig.

Anfang September fahren wir wenn möglich ( Corona ) wieder für zwei Wochen nach Norwegen in die Region Stordal. Liegt ca. 20 min Fahrt Östlich von Alesund.
    Unsere Begleitung mussten leider wegen der aktuellen Lage abspringen. Wir hätten im Touran 2 Plätze frei.

Wir fahren Privat zur einem Familienfreund hin.
    Dort haben wir 2 Boote mit jeweils 25PS.

Für zwei Wochen Urlaub nimmt er 150€ Pro Person all inkl. ( Boot, Strom, Wasser, Zimmer )
    Muss sich allerdings selbst verpflegen. Alle anderen kosten wie Sprit ( Auto ), Sprit ( BOOT ), Verpflegung kann man sich gerecht aufteilen.

Ein gutes Echolot ( Tiefsee, Flachwasser ) + Kartenplotter haben wir schon gemietet.
    Für weitere Informationen PN oder eben auch telefonisch...

edit:

Direkt am Hafen ist auch ein Lachsfluss der in unseren Fjord mündet. Wir sind gerne mal dort und Hoffen ein einen guten Fang.
    Zudem haben wir dort auch eine große Sandbank am Ufer die ca. von 20 bis 50m tiefe geht. Zudem gibt es weiter raus im tiefen Fjord einen großen Unterwasserberg mit vielen Flachen stellen.
    Spitze 50m --> 600m.

Map: https://goo.gl/maps/aG5Ec9fFDiqYu9a29

Gefangen habe ich bisher dort im Fojard: Köhler, Polak, Leng, Rotbarsch, Seeteufel, Plattfische, Haibutt, Lumb, Lachs und einen großen Rochen, Makrele.

• [ Beratung ] Schnurzähler / Tiefenmesser

• IchFangeNix
    • 6. Juli 2019 um 08:19

Hallo Ihr lieben, am 21.07 geht es bei uns los. :) Ich bin auf der Suche nach einem Tiefenmesser und wollte euch fragen welche ihr mir empfehlen könnt.

Leider weiß ich das die Kunststoff Zähler nicht wirklich gut sind aber vielleicht gibt es ja welche die man durchaus nutzen kann.

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8