Beiträge von NorgeTom

    Schwachsinn... wenn ich mich an geltendes gesetz halte, hab ich ich auch nichts zu befürchten! Und wenn ich mich übers gesetz stelle muss ich mit konsequentzen rechnen. So einfach ist das. Wenn einzelne individuen denken dass sie aus der reihe tanzen müssen, mal uss das nicht immer mit soviel aufmerksamkeit beschenkt werden

    Da kann ich mich Fjordfischer nur anschließen. Was da im Video erzählt wird, hört sich natürlich überhaupt nicht schön an.. aber das hätte sich Vitali vorher überlegen müssen. Ich habe für die ganze C & R Debatte überhaupt kein Verständnis, denn 1. ist die Gesetzeslage für mich eindeutig und 2. auch nachvollziehbar. Ich bin nämlich absolut der Meinung dass die pure Erlebnissgier einiger Angler keinesfalls einen Drill rechtfertigt - ob der Fisch schmerzen spürt oder nicht! Stress bedeutet es für ihn allemal und moralisch ist das auch nicht vertretbar weil das ganze schlicht nicht waidmännisch ist! Und mal abgesehen davon, eines ist klar, die C&R Verfächter schaden der gesamten deutschen Sportangelei und geben Organisationen wie PETA überhaupt erst ihre Lebensgrundlage!

    der frühe Vogel fängt den Wurm - trift´s hier ganz genau. Letztes Jahr im September gebucht für 294€ (2Pers. 1Auto unter zwei Meter, inkl. Buffet für Hin und Rückfahrt So. bis So. mitte Juni) - aktuell wird für die gleiche Überfahrt 374€ verlangt.

    Servus Tommy,


    so ein kleines Bott mit 15 Ps ist ums Südkap höchstens bei platter See und beständigem Wetter akzeptabel. Dabei kommt es gar nicht so sehr darauf an, wieviel Platz du im Boot hast, sondern vielmehr darum, wie seetauglich die Nussschale ist. Und so nebenbei bemerkt halte ich es grundsätzlich für keine gute Idee alleine raus zufahren, schon gar nicht mit mäßiger Erfahrung - was ich jetzt gar nicht mal unbedingt vom Alter abhängig machen will.


    Gruß