1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

angelandi1.jpg

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. lang111

Beiträge von lang111

Julegave

• Norwegenneulinge

• lang111
    • 4. Oktober 2008 um 23:03
    Zitat von Hoddel

Nö, nicht ich allein, aber den Rosfjord kenne ich recht gut und weiß wo ich wann angeln sollte.

Wenn du schreibst, dass es in Skomrak einsam und ruhig ist, komme ich zu solchen Äußerungen.

Das zeigt mir, dass du Skomrak nicht kennst.

Hoddel

Alles anzeigen

Ich habe nie behauptet, dass ich konkret Skomrad kenne, ich war auch nie da und werde auch nicht hinfahren, ich kenne aber den Rosfjord und weiss, je weiter nördlich das Ferienhaus liegt, um so schwerer wird das Angeln auf vernünftigen Fisch. Und noch eins, jeder Fjord istfür mich persönlich eine Herausforderung. Gute Ratschläge im voraus helfen zur Entscheidungsfindung. Und noch ein Wort zu einsam und ruhig. Selbst die belebteste norwegische Kommune ist für für mich absolute Erholung.Ich vermute mal, du kommst aus Hamburg, ist sicherlich belebter, wie ganz Südnorwegen. Weshalb also Palaver um Skomrag, akzeptiere doch auch mal eine Meinung, die nicht 100% mit deiner übereinstimmt.
    MfG
    Lang111

• fedafjord

• lang111
    • 4. Oktober 2008 um 22:16
    Zitat von Dorschpapa

Der Hinweis aufs Fischen im Fedafluss ist ja ganz gut, aber dabei sollte auch bedacht werden, daß der Fluss nicht frei befischbar ist - die "Fedaner" melden sich dann schon.

Also bitte vorher bei Glenn Erkundungen zur derzeitigen Situation (wenn Ihr oben seid) einholen.

Eben so vorsichtig ist der Tipp mit den 50-g-Pilkern zu sehen. Falls man Glück hat, reichen die aus. Der Fedafjord zeichnet sich aber durch ganz eigene Driftverhältnisse aus - manchmal wird es sogar mit 200g etwas problematisch - also auch hier gilt: Probieren geht über Studieren.

..........

Alles anzeigen

Du hast völlig recht, auch im Feda-River gibt es Beschränkung

hinsichtlich Salmoniden und Lachs, Der Rest, Plattfische und Aal interessiert den wahren Norweger nicht, da junk -fish.
    Informiert euch beí Glenn, der betreut jetzt fast alle Objekte in Feda, jedoch sollten englisch Grundkentnisse schon vorhanden sein.
    Mfg
    lang111

• Norwegenneulinge

• lang111
    • 28. September 2008 um 19:20
    Zitat von Hoddel

Ja, so sieht ein Kommentar aus, wenn man die Gegend nicht kennt, aber unbedingt etwas schreiben möchte.

Hoddel

Fahre seit 18 Jahren nach Norwegen und war bereits 4 x in diesem Seegebiet, mit eigenen, ganz persönlichen Erfahrungen. Sicherlich kennst nur du die Gegend perfekt!!!!!
    Gruss
    Lang111

• fedafjord

• lang111
    • 28. September 2008 um 19:00

Gratuliere zu deinem ersten Norwegenurlaub. Hast eine gute Wahl getroffen. Als Süsswasserfreak wirst du im Feda- Fluss immer auf deine Kosten kommen. Aal, Forellen, Plattfische, Lachs, sorry, im Oktober sicherlich nicht mehr regelmässig, sind immer da. Die Wetterprognose für Anfang Oktober sieht schon ein wenig bedenklich aus, so dass ihr euch wahrscheinlich auf den Fedafjord beschränken musst. Aber keine Angst auch hier gibt es vernünftige Fische, wenn auch nicht so einfach zu beangeln. Wichtig, wenn nichts läuft, so fein wie möglich, selbst 50g Pilker sind in Feda manchmal zuviel, wenn man es nicht auf die Köhler unter der Brücke abgesehen hat. Klar gibt es hier auch Sternstunden aber das sind Ausnahmen.
    Ausser der Brücke bietet der Fedafjord viele kleine Buchten mit Tiefen von 30 bis 100m und auch tiefer. Falls sich bei Euch die Enttäuschung ausbreiten sollte, versuchs mal mit Naturköderangeln light. Haken max 3/0 und Makrelenfetzen 1x1cm. Ich habe damit auch in Feda immer meinen Dorschund Leng gefangen, auch wenn viele Berichte von einem dorschleeren Fjord berichten.
    Noch ein Tipp zu absolut schlechtem Wetter. Fahrt direkt in den Hafen von Feda. Pollack und Plattfisch ist garantiert.
    Feda war für mich immer ein ein wunderschöner und spannender Urlaub in herrlicher Natur.
    Wer auf Massenfisch aus ist, sollte lieber 15km weiterfahren
    Gruss Lang111

• Tourenvorschlag Halbinsel Farsund

• lang111
    • 22. September 2008 um 22:34

Hallo Hoddel,
    was ist an deiner Route für 90% der Member interessant? Die wunderschöne Landschaft sicherlich aber nicht mehr oder doch viel weniger.
    Gruss
    Lang 111

• Angelanlagen

• lang111
    • 22. September 2008 um 22:00

Hallo,
    Warum wendet man sich plötzlich gegen solche Anlagen, wie Korshamn, Skottevig? Weil wir Angler viele Jahre gern dorthin gefahren sind oder weil wir selbst in die Jahre gekommen sind?
    Norwegen hat sich doch vom Angelland zum Urlaubsland entwickelt. Finde ich auch gut so. Bin selbst Angler, aber die Erholung steht für mich heute im Vordergrund und auch meine Familie kommt seit dem mit ins gelobte Land.
    Die von euch viel bescholtenen Anlagen bieten Service für Angler und Angelgruppen, vielleicht mehr als die einsame Finca an einem Fjord. Ward Ihr nie in so einer Anlage und habt mit einer Anglergruppe schöne Tage verlebt? Ich war es und werde diese Tage nicht vergessen.
    Gruss
    Lang111

• Norwegenneulinge

• lang111
    • 22. September 2008 um 21:27

Hallo dochuebi,
    gratuliere zu dieser Entscheidung zu einem Familienurlaub in schöner Natur und absoluter Ruhe.
    Anglerisch wirst du sicherlich Erfolge haben, ob es deinen Erwartungen entspricht, werden wir deinem Reisebericht entnehmen. Dein Fjord ist anglerisch interessant, ob du aber mit deinem Boot und der Lage des Ferienhauses tatsächlich gute Fangpätze erreichst, halte ich für fraglich. Wenn nichts läuft, geniess die Natur und versuch es mal bei einem der vielen Süsswassereinläufe auf Aal.
    Gruss lang111

• Südnorwegen hat viel Fisch

• lang111
    • 22. September 2008 um 21:02

Hallo Wofgang,
    ich will überhaupt nichts bemängeln. Jeder Norwegenfahrer muss seine eigenen Erfahrungen machen. Ein Guide vor Ort kann hilfreich sein, wenn es um die aktuelle Situation geht, wo sind die aktuellen Hotspots, welche Fischarten laufen. Hier sollte er auch immer bereit sein Auskunft zu geben. Mir haben diese Hinweise immer geholfen. Wenn jemand unbedingt nach "Grönland" will, lass ihn ziehen, nimms nicht persönlich, wenn "erfahrene Angler" nörgeln und hilf denen, die tatsächlich Hilfe brauchen auch wenn sie sich nicht immer richtig ausdrücken.
    Grusss
    lang111

• Südnorwegen hat viel Fisch

• lang111
    • 21. September 2008 um 19:50

Gebe dir völlig recht, Südnorwegen hat sehr viel Fisch. Die Artenvielfalt kann grösser sein, als weiter im Norden. Es gibt grosse Fische und auch Rekordfische. Mein Leng von 1,11m stammt auch aus Südnorwegen, mein persönlicher Rekordfisch.
    Du bist sicherlich ein erfolgreicher Angel-Guide, wohnst ja auch in Skottevig und kennst das Seegebiet. Kennen das deine Gäste auch, sicherlich die wenigsten. Gib dann doch auch deinen Gästen Antworten, dass auch sie einen vernünftigen Fisch fangen. Was ist so schlecht an Ihren Fragen, eigentlich nur deine Antwort.
    Du musst nicht immer davon ausgehen, dass deine Gäste Norwegen kennen, oft sind Neulinge dabei, die erstmals in Norwegen sind und enttäuscht werden, dass beim Fisch nichts läuft. Hilf Ihnen doch mal, Stichwort Angelmethoden. Vielleicht wirst du überrascht, wie viele Stammgäste du gewinnst.
    Gruss
    Lang111

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

designer-workshop

vakuumtüte.gif

fjordhytterBanner468x60.png

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse