Süd-Norwegen hat viel Fisch
Hallo alle zusammen
Ich muss mich einfach mal melden auf Südnorwegen hat keine Fische .Es ist einfach falsch so etwas zu sagen denn es gibt hier sehr viele Fische. Wenn ich in einen Fyord angle sollte mein Haus/Anlage an der Mündung sein und nicht am ende des Fyord den dort gibt es meist nur heimische Jungfische wenn sie älter sind ziehen sie raus aufs Meer und die bekomme ich an der Mündung wesentlich leichter. Noch schnell zu den Leng/Lump wenn ich ein Lump aus der Tiefe schnell nach oben drille bilden sich Bläschen unter der Haut und viele denken es wären die berühmten Würmer aber es ist nicht der fall.
Wenn ich fischen gehe habe ich immer zwei Maurerkübel a.60 Liter gefüllt mit Wasser auf mein Boot und jeder fisch wird wenn er gelandet wird sofort gekehlt wo er im Wasser aus blutet wenn er auf den Rücken liegt wird er geöffnet und die Innereien entfernt somit verhindere ich das die eventuellen Würmer ins Fleisch gehen. Danach kommt er in den zweiten Kübel der auch mit Seewasser gefüllt ist, durch das Schaukeln des Bootes wird er Gewaschen und so transportiere ich meinen Fisch sauber an den Filetiertisch, nach den filetieren kommt der Fisch direkt in die Gefrierbeutel ohne noch mit einen tropfen Wasser in Berührung zu kommen. Wenn ich einige Angler bei mir sehe mit was sie an den Filetiertisch kommen könnte ich kot--- die File liegen zwischen Blut und Fischkot, und dann wird mit Frischwasser gewaschen was das zeug hält.
Das fischen in Süd-Norwegen.
Es hört sich vielleicht ein wenig arrogant an aber für Süd-Norwegen sollte man angeln können in den ich an der Westküste meinen Pilker mit den Beifänger in die Tiefe lasse nach den Motto wird schon was gehen. 80% meiner Angler denken auch in Süden so. Wenn ich dann mit meinen Boot im Hafen ankomme sind alle gespannt was der Guide gefangen hat, und wenn es gut gelaufen ist komme ich mit Lenk Lump und Dorsch zurück zwischen 8 und 12kg das Stück ich starte bei 100m und lasse mich auf 300m Tiefe treiben die erfolge sind unterschiedlich mal geht es besser 100 zu 200m das andere mal besser 200 zu300m. Ach das hätte ich bald vergessen wenn die Gäste (nicht alle) meinen Fisch sehen ist die erste frage bei welchen Fischer hast du die denn gekauft ich bekomme einen dicken Hals und gebe lieber keine Antwort um jeden Ager zu vermeiden, andere fragen wo hast du die gefangen meistens kommt dann die Antwort im Wasser an Land habe ich es noch nicht geschafft. und dann gibt es noch Gäste die sagen super Fang Wolfgang hast du bestimmte stellen wo Mann so was fangen kann ja die habe ich wenn ich morgen raus fahre könnt ihr mitkommen wenn ihr Lust habt.
so für Heute mache ich mal Schluss es ist spät wenn ihr Fragen habt Mailt mich einfach an
wolfg-wa@online.no oder schaut einfach mal auf
http://www.angelguide-skottevik.com dann kann ich es über den tag in mein Büro beantworten
seid alle Recht herzlich gegrüßt aus Skottevik
Wolfgang
Über meinen Artikel soll sich nur der den Schuh anziehen der ihn auch passt