Hallo, heute war zwar kein Wind, aber die Wellen haben gereicht, dass wir nicht ganz raus fahren konnten. Wir hatten 4 schöne Pollacks und einige Markrelen. Das Wetter war genial. Wie haben bestimmt alle morgen einen Sonnenbrand. Die Aussicht vom Haus auf die Scheeren ist wunderschön. Das Haus und die Lage, das hat schon was. Das Bioklo ist auch nicht schlimm. Rene für dich mache ich am Ende ein paar Extrafotos und ein kleines Video. Das Boot ist schon sehr speziel (Schärenkreuzer halt), aber mehr als 2 Mann können nicht angeln. Ansonsten ein schöner Urlaub bis jetzt. Mal sehen was morgen geht.
Beiträge von Goose
-
-
Hallo, nachdem wir gestern bei stömendem Regen in Norwegen angekommen sind und heute ca. 13:00 am Haus waren, konnten wir nach einigen Schubkarrentouren und einer kurzen Einweisung durch den Eigentümer bei unserer ersten Ausfahrt einen guten Pollack mitnehmen und einige kleine Seelachse. Wir hben mit den Wobblern von Rapalla geschleppt. Morgen ist Ententeich, da werden wir mal vor die Insen fahren. Mal sehen was geht.
-
-
So, nach 10 Stunden sind wir in Hirtshals angekommen. Die Fahrt durch Dänemark war wie immer eine Herausforderung, 3 Unfälle und diverse Rechtsüberholer. Naja, die Dänen halt.
-
-
Hallo Patrick, schönen Dank für die Infos. Wart ihr in dem Haus mit dem Yelloboot? Wir werden auch das probieren was das Wetter zulässt. Wir haben auch die Brandungsroute eingepackt. Mal sehen ob vom Ufer was auf Grund geht. Vom Ufer aus werden wir auch mal mit Blinker probieren. Schwiegervater hat soviel Ausrüstung gepackt, wenn nichts geht machen wir halt nen Angelladen auf->... Wir haben uns vorgenommen live zu berichten. Ich bräuchte nur noch ne Info, wie man Bilder vom Iphone/IPad hochläd. Ansonsten ist das Angelzeug gepackt. Das Auto wird Donnerstag Nachmittag beladen und dann gehts Freitag früh auf die Piste. Wettervorhersage sieht auch gut aus, aber das ändert sich ja täglich. Schlimmer als letztes Jahr kann es ja nicht werden. Die Windyapp ist auf den Iphone und Navionics haben wir auf dem Pad. Horsts Seekarten sind laminiert, vielen Dank noch mal Horst.
Liebe Grüße Frank
-
Schärenkreuzer ist gut. Naja wir werden das beste draus machen. Hauptsache das Wetter spielt mit und wir finden ein paar gute Stellen. Ich glaube die Karten die Hoddel mir letztes Jahr zur Verfügung gestellt hatte decken auch die diesjährige Region ab. Da waren auch Stellen für Meerforellen zu finden. Das neue Echolot Raymarine Dragonfly 7 Pro wird uns auf jeden Fall helfen. Die Anzeige ist echt genial. Man sieht sogar seine Angelschnur. Und die Geberstange passt wirklich an jedes Boot.
-
Ja, das mit dem Angeln wird eng auf dem Boot. Aber wir sind ja nur zu dritt und einer muss ja das Boot fahren#zwinker2*. Die Dieselkutter die man in den Borks Häusern in Feda hat sind vom Platz her auch nicht größer, aber zu dritt ging es bislang immer. Den Treibanker haben wir ja hauptsächlich für einen eventuellen Motorausfall geplant. Wenn das bei dem Boot zu umständlich ist, dann werden wir den zum Angeln nicht benutzten. Aber das Teil hat mann ja ein paar Jahre. Das Boot dürfte aber groß genug sein um mal ein bisschen weiter vor die Inseln zu fahren. Kurz vor den Inseln sind ja ein paar Stellen wo was gehen kann. Hat schon mal jemand an den Asgargrunnen, Bjorngrunnen und Tungegrunnen geangelt? Die Stellen sind schon ziemlich weit draußen. Sollten wir die mal testen?
-
Werkzeugkiste ist gut, oder ein Ersatzmotor im Kofferraum->.., wie lang sollte die Leine sein für den Treibanker?
-
Hallo Torsten, Erfahrung habe ich mit dem Treibanker bislang nicht. Aber meine Frau und ich hatten mal im Hardangerfjord mit einer 15 Fuß Nussschale einen Motorausfall. Da wird einem ganz schön mulmig, wenn man dann ziemlich schnell an seinem Ferienhaus verbeidriftet. Ich denke wenn das Wetter es zulässt werden wir das Ding mal beim Angeln benutzen. Ansonsten halt als Sicherheitsbackup. Das Boot im Haus in Lande hat schon häufiger Probleme gemacht hatten uns vorletztes Jahr unsere Nachbarn dort mitgeteilt.
Mit Schwimmleine meinst du bestimmt ein Seil das nicht unter geht, oder? Wo macht man die Boje fest?Gruß Frank