Hallo, nachdem wir gestern bei stömendem Regen in Norwegen angekommen sind und heute ca. 13:00 am Haus waren, konnten wir nach einigen Schubkarrentouren und einer kurzen Einweisung durch den Eigentümer bei unserer ersten Ausfahrt einen guten Pollack mitnehmen und einige kleine Seelachse. Wir hben mit den Wobblern von Rapalla geschleppt. Morgen ist Ententeich, da werden wir mal vor die Insen fahren. Mal sehen was geht.
Mandal/Lande vom 27.09 - 05.10
-
-
Dann mal los, wir sind gespannt. Und Bilder nicht vergessen , das würde mich freuen. Viel Spass
-
Hallo, heute war zwar kein Wind, aber die Wellen haben gereicht, dass wir nicht ganz raus fahren konnten. Wir hatten 4 schöne Pollacks und einige Markrelen. Das Wetter war genial. Wie haben bestimmt alle morgen einen Sonnenbrand. Die Aussicht vom Haus auf die Scheeren ist wunderschön. Das Haus und die Lage, das hat schon was. Das Bioklo ist auch nicht schlimm. Rene für dich mache ich am Ende ein paar Extrafotos und ein kleines Video. Das Boot ist schon sehr speziel (Schärenkreuzer halt), aber mehr als 2 Mann können nicht angeln. Ansonsten ein schöner Urlaub bis jetzt. Mal sehen was morgen geht.
-
-
Echt tolle Aussicht ! Was meinst du damit, dass das Boot speziell ist ? Auf mehr Bilder, Berichte und das Video freue ich mich jetzt schon. Meine Handynummer hast du ja . Genießt die Zeit !
-
Tja, das Boot ist halt ziemlich verbaut hinten. Mit drei Männern und 5 Angelruten und allen weiteren Equipment wird es manchmal ziemlich eng und führt auch zu diversen Verletzungen, wenn man sich gegenseitig anhakt😂
-
Hallo, heute war Makrelentag. Nach einem ausgiebigen Frühstück sind wir heute etwas später los. 9 Uhr waren wir auf dem Wasser und haben bis zum Tungefjord gewobbelt, ohne Erfolg heute. Der Wind kam vom Land mit 12 m/s. Tja, nach 47 Markrelen und zwei kleinen Seelachsen sind wir 12 Uhr wieder rein, da der Vermieter mal vorbei schauen wollte. Wir hätten bestimmt die nötige Räuchermarkrelenmenge heute gefangen, wenn wir weiter gemacht hätten, aber die Wellen ließen das Boot auch ziemlich schwanken. Der Vermieter kam pünktlich, fragte ob alles in Ordnung ist und teilte mit, dass er Freitag um 3 Uhr wieder kommt um das Boot abzunehmen und dann zu tanken. Also wir müssen uns nicht um das tanken kümmern. Das Boot wurde mit vollen Tank übergeben und es ist ein Diesel. Wir sind die letzten 2 Tage etwa 25 km gefahren und mann sieht nicht viel an der Tanknadel. Der Vermieter ist sehr sympathisch. Nachmittag sind wir nicht nochmal raus, da der Wind mit 13m/s quer zum Land ziemlich heftig war. Die nächten Tage haben wir weniger Wind. Wir werden morgen wieder etwas zeitiger raus fahren. Mal sehen ob wir mal weiter raus kommen. An großen Fischen hatten wir bislang nicht viel. Aber das Wetter selbst heute war wieder wunderbar. Sonne den ganzen Tag. Da kann man seinen Urlaub auch mit einigen kühlen Hopfenblütentees auf der Terrasse genießen. Noch ein paar Bilder und liebe Grüße.
-
-
Schöner Livebericht. Das Boot siehst ja sehr robust aus. Das dort nur zwei Mann gleichzeitig angeln können, ist natürlich nicht schön.
Wie macht ihr das denn, angelt ihr in Schichten? -
Nö, einer fährt Boot und 2 angeln. Und der Fahrer muss die Angeln halten, wenn wir die Fische abmachen😎
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!