Hoffentlich ist das Boot wieder richtig fit...
Mandal/Lande vom 27.09 - 05.10
-
-
Werkzeugkiste ist gut, oder ein Ersatzmotor im Kofferraum->.., wie lang sollte die Leine sein für den Treibanker?
-
Ich würde für den E-Fall ja so etwas empfehlen:
https://bootsladen-online.de/media/image/th…0-P_600x600.jpg
Persönlich bevorzuge ich längere Leinen, so um die 20m. Zehn Meter sollten bei "normalem" Wetter aber reichen. Auch würde ich die Leine nicht zu dünn wählen. Dickere Leinen (16mm oder mehr) lassen sich besser händeln als "Bindfäden". Halten tun die aber auch.Torsten
-
Viel Spaß beim Testen... Mit vieviel Leuten wollt ihr denn auf dem Boot angeln? Das Kajütboot schränkt euch ja schon bauartbedings ziemlich ein. Wenn dann noch der Treibanker das Heck blockiert, wirds richtig eng, da dann nicht mehr vernünftig achteraus in die Andriftseite geworfen werden kann Und Wunderdinge leistet so`n Säckchen auch nicht. Guckt bei viel Winddrift lieber, wo ihr unter Land, bzw. im Windschutz der Schären ein ruhigeres Plätzchen findet und angelt lieber, als euch mit dem ollen Beutel rumzuplagen*rolleyes*- das Einholen und Ausbringen frißt ne Menge Zeit- gerade bei Neulingen.
Viele Grüße, Ralph -
Ich stimme Ralph da zu Kajütboot mit 4 Mann,da müßte das Teil etwas größer sein,sonst wirds eng.
-
Ich stimme Ralph da zu Kajütboot mit 4 Mann,da müßte das Teil etwas größer sein,sonst wirds eng.
Für mich ist das kein Angelboot,70% sind verbaut,im Heck wirds zu dritt schon eng:
https://www.borks.de/media/cache/fu…mages/152_4.jpg -
... Wenn dann noch der Treibanker das Heck blockiert, ...
Den würde ich lieber am Bug anbringen. Hat bei dem Bootstyp am Heck zwar fast die gleiche Wirkung wie im Bug, es besteht aber die Gefahr, dass die Wellen in den Auspuff schwappen. Und das ist nicht so prickelnd.
Ansonsten ist das Boot doch genial für 4 Mann. Drei spielen in der Kajüte Skat und einer kümmert sich um frische Verpflegung.
Zum Angeln mit mehreren Personen nicht wirklich geeignet. Durch die ganzen Einbauten im Heck ist kaum Platz übrig geblieben.
https://www.borks.de/media/cache/fu…mages/152_5.jpg -
Für mich ist das kein Angelboot,70% sind verbaut,im Heck wirds zu dritt schon eng:
https://www.borks.de/media/cache/fu…mages/152_4.jpgAch du lieber Gott,das ist nun wirklich kein Boot zum Fischen,ausser man ist allein oder höchstens zu zweit .
wer soll da denn am Bug rumkrabbeln um einen Treibanker da mit nem Treibanker zu arbeiten,halte ich für etwas unrealistisch. -
Ja, das mit dem Angeln wird eng auf dem Boot. Aber wir sind ja nur zu dritt und einer muss ja das Boot fahren#zwinker2*. Die Dieselkutter die man in den Borks Häusern in Feda hat sind vom Platz her auch nicht größer, aber zu dritt ging es bislang immer. Den Treibanker haben wir ja hauptsächlich für einen eventuellen Motorausfall geplant. Wenn das bei dem Boot zu umständlich ist, dann werden wir den zum Angeln nicht benutzten. Aber das Teil hat mann ja ein paar Jahre. Das Boot dürfte aber groß genug sein um mal ein bisschen weiter vor die Inseln zu fahren. Kurz vor den Inseln sind ja ein paar Stellen wo was gehen kann. Hat schon mal jemand an den Asgargrunnen, Bjorngrunnen und Tungegrunnen geangelt? Die Stellen sind schon ziemlich weit draußen. Sollten wir die mal testen?
-
Also mit den Halbkajüter vom Feda war ich auch schon unterwegs,da ist schon etwas mehr Platz als auf eurem Schärenkreuzer,wir waren 3 Erwachsene und 2 Kids mit Angeln unterwegs,allerdings nur im Fjord selber.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!