Schärenkreuzer ist gut. Naja wir werden das beste draus machen. Hauptsache das Wetter spielt mit und wir finden ein paar gute Stellen. Ich glaube die Karten die Hoddel mir letztes Jahr zur Verfügung gestellt hatte decken auch die diesjährige Region ab. Da waren auch Stellen für Meerforellen zu finden. Das neue Echolot Raymarine Dragonfly 7 Pro wird uns auf jeden Fall helfen. Die Anzeige ist echt genial. Man sieht sogar seine Angelschnur. Und die Geberstange passt wirklich an jedes Boot.
Mandal/Lande vom 27.09 - 05.10
-
-
Hallo Goose!
Ich war vor kurzem im Nachbarhaus und kann dir schon mal berichten das Boot läuft.Bei wenig Wind sind wir weit raus gefahren zum Tungegrunnen,da gabs haupsächlich Makrelen und kleine Köhler und daher haben wir mit den Köpfen und Schwänzen der Makrelen einige gute Pollacks gefangen bis 75cm.Mit kleineren Ködern kam man nicht an den Kleinfischen vorbei.Lengs hatten wir wenige und die meist etwas tiefer ab 50m.Bei viel Wind haben wir es hinten den äusseren Schären im Tungefjorden/Naudholmen probiert...da dann viele Makrelen und auch mal Pollacks und Leng im tieferen Bereich auf Naturköder. Die beste Zeit zum Angeln war füh morgens.Es waren ziemlich viele Netze an den Hotspots ausgelegt, also schaut euch immer wieder um...die waren bei Sonne und Welle oft schwer zu sehen ;-)...
Gruss Patrick -
Moin Patrick, ging in direkter Haus Nähe was ? Da sind ja auch einige schöne Stellen zumindest laut Karte... habt ihr am Haus vom Ufer aus es mal versucht ?
-
Hallo Patrick, schönen Dank für die Infos. Wart ihr in dem Haus mit dem Yelloboot? Wir werden auch das probieren was das Wetter zulässt. Wir haben auch die Brandungsroute eingepackt. Mal sehen ob vom Ufer was auf Grund geht. Vom Ufer aus werden wir auch mal mit Blinker probieren. Schwiegervater hat soviel Ausrüstung gepackt, wenn nichts geht machen wir halt nen Angelladen auf->... Wir haben uns vorgenommen live zu berichten. Ich bräuchte nur noch ne Info, wie man Bilder vom Iphone/IPad hochläd. Ansonsten ist das Angelzeug gepackt. Das Auto wird Donnerstag Nachmittag beladen und dann gehts Freitag früh auf die Piste. Wettervorhersage sieht auch gut aus, aber das ändert sich ja täglich. Schlimmer als letztes Jahr kann es ja nicht werden. Die Windyapp ist auf den Iphone und Navionics haben wir auf dem Pad. Horsts Seekarten sind laminiert, vielen Dank noch mal Horst.
Liebe Grüße Frank
-
@ Rene
Ja direkt am Haus und dem kleinen Hafen gehen auch immer wieder Makrelen an den Haken auf Blinker oder Palttfischmontage. Da ist eine sehr steile Kante ein paar Meter vorm Ufer und da steigen dann mal die Makrelen ein wenn man schnell hochkurbelt.Hatte es ein wenig auf Plattfisch probiert und Kliesche,Lippfisch und Knurrhahn gefangen*rolleyes*.
@ Frank
Ja wir hatten das Yellowboot.Mit einer Brandungsrute geht bestimmt auch was vom Ufer...ist sandiger Boden und schon recht tief.Ich hatte eigentlich bei jedem Wurf Bisse auf Makrelenfetzen, hab aber nur ein paar Fische gehakt weil ich nicht so kleine Haken nehmen wollte wegen dem Tiefschlucken... -
-
So, nach 10 Stunden sind wir in Hirtshals angekommen. Die Fahrt durch Dänemark war wie immer eine Herausforderung, 3 Unfälle und diverse Rechtsüberholer. Naja, die Dänen halt.
-
-
Petri zu den ersten Fischen . Das Wetter sieht ja recht frisch aus.
-
Petri Heil auch von mir
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!