Danke für deinen Tip Skottevik.
Schönes Wochenende
Paps
Beiträge von Paps
-
-
Hallo Ihr Kenner der Gaumenfreuden
hab da mal ne Frage. Gelten gleichartige Zubereitungstips auch für Elch- oder Rentierfleisch? :confused: Könnte sein, daß ich Mai vor diesem Problem stehe und möchte gerüstet sein.
Gruß Rainer -
Hallo Leute,
fahren am 15.05. um 18.00 Uhr ab Hirtshals mit der Fjordline nach Kristiansand. Am 22.05. dann Retour.
Da es das erste mal mit der Fjordline ist, haben wir ein paar Fragen.
Buchung ist bereits im Januar geschehen. Rechnung und Auftragsbestätigung kam als Mail. Gibt es noch ein Fährticket, wie z.Bsp. bei der Colorline oder reicht der Ausdruck der Mail für Hin- und Rücktour aus?
Kann man auf der Fähre bereits ein paar Euronen in Kronen umtauschen?
Welche Unterkunft zwecks Übernachtung kann bei Ausfall (wegen zu starken Wind) empfohlen werden?
Wir fragen, weil wir von der Hochzeit unserer Tochter in Hamburg kommen und mit meinen alten Herrschaften (mitte/ende 70) noch eine Woche in Südnorwegen Urlaub machen.
Gruß, Paps -
Danke für die Infos.
Schöne Woche noch,
Gruß, Paps -
Wer kann mir mit einer Info helfen.???:)
Am 28.03.2010 habe ich mir eine Seekarte vom Gebiet um Lyngdal/Farsund bei Angelwebshop.de bestellt und am 31.03.2010 den Rechnungsbetrag onlone überwiesen.
Da bis zum 11.04.2010 noch keine Karte angelandet ist, habe ich am 11.04. per Mail höflich angefragt. Leider würdigt mich bis heute niemand einer Antwort. :confused:
Was kann ich tun?
Schönen Abend, Paps -
Danke Horst.
Wo findet man Dich denn in dieser Zeit, Du hast was ca. 1km geschrieben?
Gruß, Rainer -
sind vom 25.08. bis 11.09. oben zu dritt (Frau und Schwägerin).
So, nun danke erst mal für die schnellen Antworten.
Eure Informationen sind goldrichtig für uns.
Essen gern Fisch und Pilze.
Ich für mein Teil könnte stundenlang angeln fahren, muß aber auf die Frauen Rücksicht nehmen. Ganz nebenbei sind die beiden Frauen Pilzverrückt, also Lothar, laß ein paar essbare stehen. Ach ja, Posenangeln im Fjord? Ist mir was neues, habe ich noch nicht ausprobiert.
Im übrigen Dorschpapa danke für die Bildchen und Skizzen, ich schau heute abend mal in meinen Posteingang (war das Wochende unterwegs).
Auch Dir, Horst sein mein Dank vorweg geschickt. Nehme Dein Angebot betreff Fangskizzen gerne an.
Ich denke wir werden uns in dieser Zeit mal kennen lernen.
Gruß, Rainer -
Hallo Dorschpapa,
Hallo Hoddel,
ich bin auch ein vom Norgevirus verseuchter Skandinavienfan.
Bin seit 12 Jahren mit Frau jedes Jahr einmal in unserem Urlaub in Norwegen. Vorzugsweise war es Fordnorwegen ab Stavanger nordwärts.
Nun sind wir erstmalig in Südnorwegen an der Küste.
Wir haben das Haus 22-1 bei Borks für ende August bis mitte September 2010 gemietet.
Aus der Hyttendatenbank entnehme ich, daß Du Dorschpapa dort in 2005 schon mal warst. Meine Frage, wo ist der Liegeplatz des Bootes (Rosfjord oder Lyngsvagfjord?
Des weiteren, könnt Ihr mich mit ein paar angeltechnisch fangträchtigen Informationen versorgen. Weiß durch viel lesen bei den Angelfreunden daß leichtes Gerät angesagt ist. Mir fehlen nur ein Tips von fangträchtigen Stellen für dies Jahreszeit und was um diese Zeit an die Angel geht.
Dank Euch für Eure Mühe und sage schon mal .
Gruß, Rainer (Paps) -
Hallo Horst,
auch von mir ein Danke schön.
Aber mal ne Frage, einen Kartenauszug vergrößern geht ja (zum Informieren ideal), aber mit dem Drucken dieses Kartenauszuges klappt es bei mir nicht. Oder übersehe ich etwas?
Gruß, Paps -
Hallo Olli.
den Tip von Hoddel nach Evje zu fahren würde ich zumindest mal iins Auge fassen.
War voriges Jahr in Evje im Urlaub. Rafting auf der Otra bei Evje oder eine Fahrt auf Europas längster, zu mindest sagt man so, Freiluft-Go-Kart-Bahn bei Evje ist ein super Erlebnis. Habe beides mit Famile absolviert, Begeisterung war groß und wir reden heute noch so manches mal davon.
Gruß Paps