Hallo Leute,
fahren am 15.05. um 18.00 Uhr ab Hirtshals mit der Fjordline nach Kristiansand. Am 22.05. dann Retour.
Da es das erste mal mit der Fjordline ist, haben wir ein paar Fragen.
Buchung ist bereits im Januar geschehen. Rechnung und Auftragsbestätigung kam als Mail. Gibt es noch ein Fährticket, wie z.Bsp. bei der Colorline oder reicht der Ausdruck der Mail für Hin- und Rücktour aus?
Kann man auf der Fähre bereits ein paar Euronen in Kronen umtauschen?
Welche Unterkunft zwecks Übernachtung kann bei Ausfall (wegen zu starken Wind) empfohlen werden?
Wir fragen, weil wir von der Hochzeit unserer Tochter in Hamburg kommen und mit meinen alten Herrschaften (mitte/ende 70) noch eine Woche in Südnorwegen Urlaub machen.
Gruß, Paps
15.05.2010 nach Kristiansand
-
-
Hallo Paps
Wen auf deiner E.Mail eine Buchungsnummer Steht,ist das Ok.
Solltest Du das Pech haben das Die Fähre aus welchen Gründen auch immer Ausfallen sollte,an der Fähre ist ein Hotel ich glaube es heißt Skagen Du kannst es nicht übersehen liegt auf der rechten Seite vor den Scheck in.Sehr sauber und nicht so teuer,habe schon 2.mal dort Übernachtet.
Ich wünsche Dir mit den älteren Herrschaften eine schöne Woche in Süd-Norwegen.
Grus.
Skottevik -
Danke für deinen Tip Skottevik.
Schönes Wochenende
Paps -
Das Hotel ist recht teuer, schau mal hier:
http://www.hyttendatenbank.de/index.php?opti…id=53&Itemid=74
Da sind preiswerte Alternativen.
Die Mail von Fjordline ist dein Ticket. Bin gerade mit der Fjordcat zurück gekommen. Die Überfahrt war bei 3 m Wellenhöhe etwas holprig aber trotzdem sehr angenehm. Umtausch sollte möglich sein, hab es da aber noch nie probiert, obwohl ich in den letzten Jahren schon x-Mal mit der Fähre gefahren bin. Güstigstes Tauschen ist eigentlich mit der Kreditkarte oder EC-Karte am Geldautomaten in Kristiansand.
Hoddel
-
Hallo,
da scheint sich ja die Fjordline als Alternative zur Colorline zu etablieren, obwohl ich ja deren Preisgestaltung höchst merkwürdig finde. Wir fahren am 21.5. mit einem Sprinter und 7 Leuten und müssen für die 2 Extraleute mehr bezahlen, als für einen weiteren PKW mit max. 5 Leuten und sie müssen extra gebucht werden, da 2 weitere Personen im PKW noch mal 100,-€ teurer sind. Seltsam, seltsam. Damit schmilzt der Preisvorteil zur CL. Dafür ist die Fähre (hoffentlich) früher in Kristiansand als die Colorline. Mal sehen, wie es so wird. Unser Kollege, der die Reise gebucht hat, war schon vom Kontakt mit der Buchungshotline ziemlich genervt.
Trotzdem sind die Haken schon geschärft und ie Vorfreude wächst stündlich.
Gruss
Sarotti -
Das Problem mit den 2 Personen extra wirst du auch bei Colorline haben.
Versuch doch einfach mal eine zweite Buchung für 2 Personen als Fußgänger.Die Fjord Cat ist eine Stunde schneller als die Superspeed. Die Fjord Cat ist auch deutlich besser verarbeitet und stabiler.
Wer schnell von A nach B möchte ist mit der Cat bestens bedient. Hier hat auch jeder Passagier ein Sitzplatz, selbst wenn die Fähre voll ausgebucht ist.
Hier noch einige Bilder vom Freitag:
Hoddel
-
Hallo Hoddel,
die Vorteile der Fahrtzeit sind uns schon klar, seitdem wir im letzten Jahr mit der Spätfähre der CL gefahren sind und dann die Nacht in Norge im Auto verbringen durften. Wie haben wir unsere Nachtfahrten mit der Christian IV vermisst.
Aber bei CL kann man einfach 2 Personen zu einem Autopaket dazubuchen. Bei FL ist dass extrem teuer. Wir haben wir jetzt 2 Extra Fussgänger gebucht und hoffen, dass die dann nicht tatsächlich zu Fuss an Bord müssen.
Die Bilder machen ja einen guten Eindruck und die Zeit rückt immer näher...
Viele Grüsse
Sarotti
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!