1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. Peter Zeppelin

Beiträge von Peter Zeppelin

• 9 Dinge, die mich in meinem Norwegen-Urlaub überrascht haben

• Peter Zeppelin
    • 11. März 2024 um 16:04

Wenn man es noch genauer will,können wir Deutschen nie zur Ruhe kommen. Es gibt so viele Altlasten,da weiß ich nicht wo man anfangen sollte... Da finden die unter einen Kindergarten im Ort ne Fliegerbombe und gerade gestern wieder gleich 3 an der B76 bei Kiel.

Land auf und ab ist da genug Müll ,verseuchte Gebiete ,Gewässer und schlimme Bausünden auch. Ist auch noch lange nicht klar wie das mit der

Weltkriegsmunition in den Meeren ,der Nord und besonders der Ostsee mal enden wird. Da kommt mir kein Petri Heil über die Lippen ?(
    Aber immer optimistsch bleiben. ;)

• Peter Zeppelin
    • 10. März 2024 um 13:18

Och ne,würde auch hier etwas Vorsichtiger mit der Meinung umgehen. Das sind doch Beispiele ,aber niemals die Regel.

Ich kann in Norwegen beim besten Hinschauen nicht erkennen,dass da bewußt jemand die Umwelt versaut. Und auch Deutschland

und den anderen Sauberländern steht es eher zu, im eigenen Land zu kehren. Meine Erfahrung liegt nu auch schon weit über 20 Jahre zurück. ;)

• Peter Zeppelin
    • 7. März 2024 um 16:17

Bin 2001 auf Insel Randoy Zeuge geworden, wie ein verrostetes Autowrak in den Fjord versenkt wurde. Auf Anfrage bei unseren Vermieter gab es die Antwort,dass die 6 Millionen Norweger es niemals schaffen werden, solch ein riesiges Land zu verseuchen. Ich war sprachlos.......

• Heftiger Sturm über Nord-Norwegen

• Peter Zeppelin
    • 1. Februar 2024 um 15:43

Moin Alfred,

Wir Nordlichter in SH haben nur ein paar Ausläufer abbekommen. Aber was bei Euch losgeht ist echt ein gefährliches Naturspektakel.

Es bleibt zu hoffen ,dass Ihr Leute alles gut übersteht,der andere Schaden läßt sich ja beheben. :nosk: :wave:

• 7.000 Besucher auf den Magdeburger Angeltagen

• Peter Zeppelin
    • 16. November 2023 um 20:47

reiner korn ist genial :D und sonst ,gabts was Neues?

• Er wütet, der Sturm

• Peter Zeppelin
    • 21. Oktober 2023 um 17:24

Auch in SH ganz schlimmes Hochwasser,was durch die Sturmflut enorm zerstört hat . Typische Angriffspunkte Flensburger Bucht ,Eckernförder, Kieler und Lübecker Bucht und absolut die Schleih von der Mündung bis Schleswig. Oder passend gesagt, alles was eine Ostlage besitzt hat die Ostsee geschluckt und auch teiweise zerstört.

In Flensburg war es vor 100Jahren mal ähnlich mit Hochwasser und Sturmflut. Auch Dänemarks Ostseeküste ist hart getroffen worden. Wir habens an der Nordsee erlebt, wobei der Sturm bis hier gewaltig war. Nu ist alles wieder vorbei und an der Ostsee machen die Leute und Hilfskräfte alles wieder flott. Auch das funktioniert hier ziemlich gut.....

• Brandi Plattfischtour 2023 besteht Interesse?

• Peter Zeppelin
    • 19. Oktober 2023 um 14:35

Bin gerade in Dänemark und wir haben jetzt kräftigen Ostwind.(an der See 50kmh) Gestern wars ganz gut, aber wenn in Hvide Sande die Schleusentore hochgehen kannste das Angeln am Hafen wegen Megaströmung gleich mal einstellen.Ist aber auffällig wie schnell sich das Wetter komplett ändert. Da können die Wetter Apps auch schon mal einpacken. Hab mir gestern auch die Plattfischangler (von Land aus bzw. Brandung )zur Brust genommen. Allgemein ist tatsächlich nicht viel los. Also weder Heringe (die wenigen ,die ich begutachtet habe hatten ordentliche Größen) noch Plattfisch ist derzeit in guter Aussicht. Im Angelladen Kott meinten die ,es sei noch zu warm........Der optimale Kik ist beim Angeln auch Glück #angeln2##

• 6 Minuten ohne Erlaubnis: Angler zahlt 1.400 Euro Strafe

• Peter Zeppelin
    • 11. Oktober 2023 um 15:17

Oh mein Gott ,für 6 Minuten . Man sollte sich bei Gericht mal um wahre Vergehen kümmern. Am meisten bin ich über die Höhe der Strafe erstaunt und die Begründung es sei Wilderei, ist doch offen gesagt dreist.(der junge Mann hatte einen Angelschein)Obendrein die Angeln zu kassieren bestätigt schon Boshaftigkeit , aber diesmal vom Rechtsstaat . Ich kann mich noch gut an ähnliche Fälle erinnern, da hätte eine angemessene Rüge und 10 Stunden Arbeitseinsatz für Verein und Natur ausgereicht. Und unanständig war er auch nicht. Sollte jemand schon häufiger durch ähnliche Vergehen aufgefallen sein, würde die Strafe dann auch mal gerecht sein ;)

• Fynshav auf der Insel Als - 29.09.-03.10.23 - Mod-Team entert Süd-Dänemark

• Peter Zeppelin
    • 3. Oktober 2023 um 12:34

Danke für die schönen Bilder und Berichte. Ihr tut so gut dran heute abzureisen. Das Wetter macht jetzt richtig rabatz im Norden.

Liebe Leute,euch allen eine entspannte gute Heimreise und einen erholsamen Restfeiertag :wave:

• Midfjord, Tomrefjord und Romsdalfjord im Juni 2023

• Peter Zeppelin
    • 1. Oktober 2023 um 15:12

Vielen Dank für die ausführlichen Informationen. Also da bekommt man beim lesen das blanke Grauen. Unter dem Motto "Schlimmer geht immer".

Für so ein Chaos braucht man dann wohl wirklich mal einen Rechtsbeistand. Ansonsten bleibt man noch auf die in deinem Fall hohen Kosten sitzen.

Irgendwie wird man den Gedanken nicht los,dass auch wirklich kein Beteiligter an der Hilfsaktion einen guten Job gemacht hat. Es wäre für Euch wünschenswert,dass komplett alle Schäden am Auto ordentlich behoben werden und auch ein finanziell anständiger Schlußstrich gezogen wird.

Mit der Geschichte kannste echt Buchautor werden. Aber wer hat schon Bock auf sone Sch....... :rolleyes:

vakuumtüte.gif

Kingfisher

designer-workshop

angelandi1.jpg

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse