6 Minuten ohne Erlaubnis: Angler zahlt 1.400 Euro Strafe

  • Zukünftig auch mit zwei Uhren ans Wasser gehen. wäre ja schlimm, wenn während der Angelzeit eine Batterie aussetzt. Wer schaut schon immer wieder zur Kontrolle auf seine Uhr.......


    Das kann man noch weiter spinnen. Für z. B. zwei Kilometer mehr auf dem Tacho als offiziell erlaubt, sofort Anzeige und fette Geldstrafe.

    Ein Glück, dass ich schon vor Jahren das Angeln in D eingestellt habe.

    • Offizieller Beitrag

    Der Richterin +1000 von +10 Punkten

    Dem Kontrolleur -1000 von +10 Punkten

    Dem "Tippgeber" ne Rechnung über 1400 Euro schicken ! ! !

    Dem betroffenen Angler 1000 von 10 möglichen Punkten,

    denn er hat, so mein Eindruck, ALLES richtig gemacht.

  • Oh mein Gott ,für 6 Minuten . Man sollte sich bei Gericht mal um wahre Vergehen kümmern. Am meisten bin ich über die Höhe der Strafe erstaunt und die Begründung es sei Wilderei, ist doch offen gesagt dreist.(der junge Mann hatte einen Angelschein)Obendrein die Angeln zu kassieren bestätigt schon Boshaftigkeit , aber diesmal vom Rechtsstaat . Ich kann mich noch gut an ähnliche Fälle erinnern, da hätte eine angemessene Rüge und 10 Stunden Arbeitseinsatz für Verein und Natur ausgereicht. Und unanständig war er auch nicht. Sollte jemand schon häufiger durch ähnliche Vergehen aufgefallen sein, würde die Strafe dann auch mal gerecht sein ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!