1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. Peter Zeppelin

Beiträge von Peter Zeppelin

• Dolmoy Gjestebrygge 5.0 - Live ab 12.06.25

• Peter Zeppelin
    • 14. Juni 2025 um 20:13

Schöne Fische, da lohnt sich der lange Weg 👍 Dickes Petri 🤗

• Dolmoy Gjestebrygge 5.0 - Live ab 12.06.25

• Peter Zeppelin
    • 12. Juni 2025 um 17:41

Moinsen,

Freue mich auch schon und wünsche gute Bedingungen und vor allem viel Spaß 🙋‍♂️

• 8 Kalletaler auf Selbjörn - Angelurlaub 2025

• Peter Zeppelin
    • 25. März 2025 um 23:52

Danke für die schönen Bilder und Berichte . Ihr habt es richtig gut gehabt.

Eine angenehme Heimreise wünsch ich Euch :wave:

• Einen Guten Rutsch Euch allen

• Peter Zeppelin
    • 1. Januar 2025 um 17:52

Wünsch allen hier ein fohes und gesundes neues Jahr.Die Fische haben zum Jahresanfang im Norden erst mal totale Schonzeit . Jedenfalls mag man derzeit gar nicht nach draußen gehen. Sturm und Regen bestimmen das Wetter. Aber man bedenke ja immer, was für weit größere Probleme die Menschheit noch geiselt. #sylvester##

• Melde mich nach 14 Tagen im Krankenhaus zurück

• Peter Zeppelin
    • 1. Januar 2025 um 17:36

Ein gesundes neues Jahr und viel Glück wünsch ich dir auch ganz herzlich.

%&Daumen hoch&%

• Kalträuchern/Cold smoke generator

• Peter Zeppelin
    • 10. November 2024 um 15:25

Klasse Bernd,denke mal mir passiert das jetzt auch nicht mehr :thumbup:

• Kalträuchern/Cold smoke generator

• Peter Zeppelin
    • 8. November 2024 um 17:26

Oh wie fein ,da habt ihr wirklich leckere Sachen am Start. Das mit dem Kondensat beim Räüchern ist mir übrigens auch zum 1. mal passiert.

Hab bereits schon vor gut einer Woche 23 Mettwürste in Rinderkranzdärme gepresst . Der Inhalt Iberico Schweinefleisch , Speck sowie irisches Rind.

Da es eine ordentliche Menge war ,kam auch so viel dabei raus ,dass ich 2mal räuchern mußte. Da hab ich die beliebte Räuchertonne und einen

Räucherofen vom Baumarkt. Beim ersten Gang 6 Stunden durchweg bei ca. 20 bis 35 grad war ich immer in der Nähe. Beim zweiten Räuchergang hab ich die gunst der Stunde und die guten wetterlichen Verhältnisse ausgenutzt. Ein leichter Wind brachte eine sehr gute Rauchentwicklung und es wurde ein

so guter" Selbstläufer",dass ich befand, die Wurst darf im Rauch übernachten. Leider keine gute Entscheidung wie ich am anderen morgen feststellte.

Das Wetter hatte gedreht und es war nass und kalt geworden. Nachdem ich die Wurst mit ausgedienten Handtüchern von der schwarzen Kondensatbrühe befeien konnte, sah das Ergebnis doch recht gut aus. Na ich esse diese Wurst dann selbst und ohne Darm.Ach so,ich hab da wohl warmgeräuchert,aber das Ergebnis ist so lecker,da spielt es keine Rolle mehr wie lange haltbar die Worscht is :)

• Off. Vorschläge zur Verschärfung der Angeltouristik-Regeln

• Peter Zeppelin
    • 10. September 2024 um 19:40

Oh ja , da kann ich Kay voll und ganz beipflichten. Hab es ja selbst erlebt, 1994 im Februar vor Laboe, aus der Ostsee 37 stramme Dorsche in 2 Stunden gefangen. Es war völlig egal was da runtergelassen wurde, der Fisch war da und hat gebissen , ausschließlich auf die blanken Haken.

Dann geschah wenig später ein Wunder der Technik und die Fangmethode der Berufsfischer wurde schlagartig verbessert. Und danach brauchte bald niemand mehr mit den Anglerkutter raus. Der Fisch war weg.........

Mein Anfahrtsort für relaxen und baden bzw. Fischessen war und ist der Stakendorfer Strand, eine übergehende Strandlandschaft des Schönberger Strand , am absoluten Ende der Kieler Förde ostseitige Küste an der Ostsee. Das für uns Besondere ist ,dass es keine Strandkörbe gibt und der Badestrand zu einen langen Abschnitt naturbelassene Ostsee und Naturschutzgebiet führt.Was mal noch ein Geheimtipp war ist bereits ein Hotspot und hat auch seinen Bezahlparkplatz. Nirgends kann hier jemand an die Ostsee, ohne bei schönen Wetter überrannt zu werden. Die Vor und Nachsaison ist wunderbar.

In Norwegen sind bekanntlich ebenso die schönsten Sehenswürdigkeiten überlaufen. Es bleibt wirklich zu hoffen , dass man doch eine notwendige Regulierung hinbekommt. Ein immer weiter so wird auch wie beim Fisch, mal ein ganz schlechtes Ende nehmen.

• 39 kg Filet für 12200 NOK ...

• Peter Zeppelin
    • 4. September 2024 um 19:32

Jürgen das ist reine Menschenkenntnis unter dem Motto : Diese Augen können nicht Lügen ;) In Dänemark machen die es z.B. so ,dass man schon kurz vor der Grenze unmerklich fotografiert wird. Ein Plöner oder ein altbekanntes Hamburger Kennzeichen interessiert da den Computer nicht,aber wehe

es gibt auffällige Hinweise, dann gehts rechts raus.Nein, mehr wie Stichproben geht gar nicht.

• Off. Vorschläge zur Verschärfung der Angeltouristik-Regeln

• Peter Zeppelin
    • 4. September 2024 um 19:15

Danke Achim ,lese auch lieber norwegische Beiträge auf Deutsch. Altmodisch eben. Man hat mir schon öfters nahegelegt norwegisch zu lernen.

Kaum zu glauben, keine Zeit . Voll ausgelastet. Wenn ich mal Rentner bin, könnte das schon klappen.

Tja wie Hoddel schon meinte,nicht so überraschend. Auch Sybille hat offensichtlich recht, nicht jeder läßt sich gern gängeln. Zumal die absolute Mehrheit

eindeutig auf Seite der anständigen Norwegenurlauber steht. Die Fischquote ist in Ordnung, wenn man im Süden angelt und im Hochsommer. Aber es gibt Gebiete da tut es schnell mal weh, wenn man gefangene Fische nicht mehr verwenden kann bzw.mitnehmen darf. Sei es drum, als Angelgruppe mit

Hang zum Fischliebhaber(lecker Esser) wäre dann ein entscheidener Faktor weg oder man futtert jeden Tag 2 mal Fisch in Norwegen und hat dann erst mal genug ...............Ich hätte dieses Jahr in 2 Wochen auch nicht mehr wie 20kg mitbekommen. Bin selbst Schuld, die Frauen hatten reichlich Taschengeld ^^

vakuumtüte.gif

Kingfisher

designer-workshop

angelandi1.jpg

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse