Beiträge von Enton91

Okay neue Handyhüllen sind für mich und die anderen Kameraden geordert! Ich gehe nicht davon aus, dass wir nächstes Jahr wieder genau zum selben Ort fahren, Norwegen lebt ja von der Vielfalt. Wichtig ist mir nur, dass sich die Testphase der App nicht automatisch in ein kostenpflichtiges Abo verlängert. Ich sehe ein, dass bei aller Ausrüstung die 40 Euro für die Boating App ein Klacks sind, nur summiert sich bereits einiges und reine GPS Koordinaten sind auch kein Fisch-Garant!
    Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß
    Jannik

Danke Martin,
    ich versuche mich mal an der 14-tägigen Testversion für unsere Reisewoche. Sollte das super klappen, kann man für nächstes Jahr über eine Vollversion nachdenken!

Moin zusammen,

kurze Frage zur App Navionics Boating. Ich habe mir die App heruntergeladen und würde die in zwei Wochen in Norwegen gerne anwenden. Hat man mit der zweiwöchigen Testversion den vollen Nutzungsumfang der App ?
    Oder gibt es gute Alternativen um GPS Punkte anzufahren?

Gruß
    Jannik

Gut zu hören,dass ihr schon Makrelen vor Ort hattet! Spinnen wird wohl unsere Hauptbeschäftigung werden!

Hans- Jürgen, schöner Bericht, Danke. Gegen eine Dorade in Knoblauch hätte ich jetzt auch nichts einzuwenden :D

Gruß

Jens, ich meine natürlich den Engpass im Westen der Insel, sorry!

Hallo Hans-Jürgen. Wir haben auch Spaß daran, mit leichtem Gerät die flachen Zonen und Kanten auf Pollack sowie Makrelen abzusuchen. Das macht genau so Spaß wie das steife Geschirr!
    Die Erwartungen liegen also nicht sehr hoch, zumal wir auch erst zum zweiten mal hoch fahren.

Wie finde ich die Reiseberichte, hättest du einen Link?

Gruß

hey enton............ist das dein name...........?

hier ist ein guter berg, der mit sicherheit fisch bringen kann.........https://kart.gulesider.no/m/uOKQT

Moin Nugget, du darfst mich natürlich gerne so nennen. Die meißte Zeit heiße ich aber Jannik ;)
    Auf den Berg war ich ohnehin schon scharf, der wird abgegrast, Danke!

Jens, starke Auskunft! Die Zonen werden bearbeitet. Der Engpass im Osten zwischen dem letzten Zipfel von Dalsoyna und Festland sieht auch ganz interessant aus, wenn das Wasser bei Tide einströmt. Habt ihr es da mal probiert. Stelle mir vor, wenn Nahrungspartikel und Kleinfisch durchströmen, auch die Zielfische nicht weit sind!
    Wie sah es mit dem Vorkommen von Makrelen aus, sind die im Juni schon da ?

Gruß Jannik

Moin Dieter,
    so siehts aus. Schlanke Gummis auf Pollack!
    Gut zu hören, dass der Frühsommer auch fangen kann. Waren die Makrelen bereits da? Ich hoffe, dass mein Räucherschrank nach dem Trip wieder goldend leuchtet!

Gruß