Dalsfjord bei Dale

  • Werbung:

  • hey jens,
    bis zu diesem berg waren wir seinerzeits, und noch ein stück weiter - um nicht "nur" seehechte zu fangen - die es weiter richtung bygstad reichlich gab............#zwinker2*


    Der Unterwasserberg war unsere Grenze, weiter sind wir nicht gefahren. 2015 waren keine Seehechte da, auch die Köhler kamen erst kurz nach unserer Abfahrt...

  • hey enton............ist das dein name...........?


    hier ist ein guter berg, der mit sicherheit fisch bringen kann.........https://kart.gulesider.no/m/uOKQT


    Moin Nugget, du darfst mich natürlich gerne so nennen. Die meißte Zeit heiße ich aber Jannik ;)
    Auf den Berg war ich ohnehin schon scharf, der wird abgegrast, Danke!


    Jens, starke Auskunft! Die Zonen werden bearbeitet. Der Engpass im Osten zwischen dem letzten Zipfel von Dalsoyna und Festland sieht auch ganz interessant aus, wenn das Wasser bei Tide einströmt. Habt ihr es da mal probiert. Stelle mir vor, wenn Nahrungspartikel und Kleinfisch durchströmen, auch die Zielfische nicht weit sind!
    Wie sah es mit dem Vorkommen von Makrelen aus, sind die im Juni schon da ?


    Gruß Jannik

  • Hallo Jannik,
    ein gutes aber auch schwierig zu beangelndes Reiseziel habt ihr euch ausgesucht. Du kannst wahre Sternstunden erleben, aber auch durchaus als Schneider nach Hause fahren. Seit 2003 waren wir jedes Jahr im Bereich Vilnes/Dalsfjord unterwegs. Meist befinden wir uns aber auf Höhe Fure um auch zum Sognefjord und auf die Plateaus vor Bulandet zu gelangen. Von mir findest du auch einige Reiseberichte zum Gebiet.


    Gruß


    Hans-Jürgen

  • Jens, ich meine natürlich den Engpass im Westen der Insel, sorry!


    Hallo Hans-Jürgen. Wir haben auch Spaß daran, mit leichtem Gerät die flachen Zonen und Kanten auf Pollack sowie Makrelen abzusuchen. Das macht genau so Spaß wie das steife Geschirr!
    Die Erwartungen liegen also nicht sehr hoch, zumal wir auch erst zum zweiten mal hoch fahren.


    Wie finde ich die Reiseberichte, hättest du einen Link?


    Gruß


  • Hallo Jannik, ich war letztes Jahr Mitte bis Ende Juni vor Ort! Gewohnt haben wir in Bygstad. Wegen der gut motorisierten Boote der Anlage war es kein Problem auch in die Gegend von Dale zu fahren. Wenn ihr Spass am leichten Fischen auf Pollacks und Makkrelen habt nehmt auf jeden Fall Spinnruten bis 80gr. WG mit. Wir haben alle unsere Ködermakrelen mit 50gr. Pilkern gefangen. Nebenher konnten wir einen Tag eine Kiste Pollacks verhaften, die wir an einer Makrelenstelle gefunden haben. Hätten wir gewollt so hätten wir auch unser Fanglimit von 15kg mit Makrelen auffüllen können, ganz ohne Federn. Wie schon geschrieben achtet auf die Gezeiten. Und frische Makrelen fangen besser als eingefrorene. Egal ob als Filet oder am Stück.


    Gruß Gohann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!