Hallo Markus, wir haben direkt gegenüber der Insel Dalsnoya gewohnt, also drei KM von Dale entfernt. Geangelt haben wir unter der neuen Brücke und vor der Insel, sowohl auf dem Fjord als auch hinter der Insel und an dem schmalen Durchlass zwischen Insel und Festland. Die Ausbeute war weniger gut. Zwei Leng mittlerer Größe Schellfisch, ein paar Makrelen, wobei diese immer nur einzeln gebissen haben. Dazu kamen Wittlinge, drei Lump vier Köhler und zwei Dorsche.
An dem o.g. Durchlaß gab es aber am dritten Angeltag sehr viele Stachelmakrelen (es waren um die 30). Ansonsten war das Wetter sehr schön, reichlich Sonne aber sehr kalt.
Wir Haben gepilkt, mit Gummifisch und Naturködern (Ostseehering) geangelt. Mir persönlich und auch meinem Freund, war uns der Dalsfjord für ein "entspanntes Angeln" einfach zu tief#zwinker2*
Grüße, Klaus
Dalsfjord
-
-
Moin Moin,
einige von euch kennen mich vielleicht aus anderen Foren andere nicht, ich hoffe die lernen mich im guten kennen ;-).
Wir fahren im nächsten Jahr zum ersten mal an den Dalsfjord Anfang Mai, um genau zu sein vom 30. April bis 13. Mai. Wir haben ein Haus relativ am Ende des Fjordes allerdings deutlich vor dem Hexenkessel. Habt ihr vielleicht per PN Tipps für mich? Gerade GPS Koordinaten interessieren mich natürlich als Neuling in diesem Gebiet. Vom Equipment können wir alles mitnehmen. Von der Stipprute bis zur Brandunsrute ist alles vorhanden und Norwegen Erfahrung haben wir auch. Zum Haus gehört ein 17 Fuß Boot mit 40PS AB, wir sind 2 Angler also genügend Platz
Gruß
Jan -
Hallo JanS.
Ich gebe dir gerne ein paar Tipps, allerdings nicht per PN. Schließlich hätten davon die anderen Member nichts
Ein guter Tipp, wäre das Leuchtfeuer bei Halsnes. Dort in den Tiefen auf Lumb und Leng mit Naturködern ist ein guter Tipp.
Ansonsten auch die Buchten um das Leuchtfeuer herum. Wenn man Glück hat verirren sich mal ein paar Köhler in die Buchten. -
@ Brosme05.
Es tut mir leid das ihr mit dem Fisch dieses Jahr kein Glück hattet. Wegen Makrellen fährt niemand nach Norwegen. Und wenn euch große Tiefen nicht gefallen war es auch die falsche gegend.
In dem Sund bei der Insel Dalsnoya kann man es bei 120 Metern auf Seehecht oder Leng probieren.
Oder auf der Anderen seite er Insel im Dalsfjord bei bis zu 270 metern auf Blauleng oder Lumb
-
Vielen Dank für die Tips bisher Super! Immer weiter, ich sauge mich gerne voll mit Wissen
-
@ Brosme05.
Es tut mir leid das ihr mit dem Fisch dieses Jahr kein Glück hattet. Wegen Makrellen fährt niemand nach Norwegen. Und wenn euch große Tiefen nicht gefallen war es auch die falsche gegend.
In dem Sund bei der Insel Dalsnoya kann man es bei 120 Metern auf Seehecht oder Leng probieren.
Oder auf der Anderen seite er Insel im Dalsfjord bei bis zu 270 metern auf Blauleng oder Lumb
Hallo Markus, ein Versuch war es trotzdem wert. Vielleicht werden wir es noch einmal zu einer anderen Zeit versuchen.
Grüße aus HRO -
Hallo Sportsfreunde,
dieses Jahr Anfang Juni geht es für mich das erste Mal an den Dalsfjord bei Dale. Gebucht ist ein Ferienhaus, direkt an der großen Bucht/Sund gegenüber der Insel Dalsoyna. Viel Recherche ergab nun bereits, dass Dorsche gegenüber der Insel vor einer Muschelfarm gefangen werden, Leng und Lumb vor der kleinen Insel, östlich direkt neben Dalsoyna stehen sowie das Schleppen und berüchtigte Wände/Kanten gute Spots sind.
Unser Boot ist 7m lang, hat 10 PS und ein Echolot.
Ich hoffe sehr, dass zu dieser Zeit schon größere Köhler den Weg in den Fjord gefunden haben!Weitere Tipps wären klasse. Ein Reisebericht steht auch fest auf dem Programm!
Petri
Jannik
-
Jannik, willkommen hier im Forum. Eine Neuvorstellung in der entsprechenden Rubrik ist immer gerne gesehen und nicht hinderlich für Tipps und Tricks!
-
Jannik, willkommen hier im Forum. Eine Neuvorstellung in der entsprechenden Rubrik ist immer gerne gesehen und nicht hinderlich für Tipps und Tricks!
Dem schließ ich mich an
und
erweitere meinen Beitrag um Fragen:
Warst Du schon in Norwegen zum Angeln ?
Welches Equipment (Rute, Rolle, Schnur) habt ihr ?Die Eröffnung eines eigenen Themas zu Deiner Anfrage
ist erfahrungsgemäß immer ergiebiger.LG Heiko
-
Vielen Dank für eure Tipps.
Vorstellung: http://www.norwegen-angelfreunde.de/showthread.php…2918#post512918
Alles weitere im neuen Thread: http://www.norwegen-angelfreunde.de/showthread.php…2925#post512925
Ich habe hier bereits auch die Bootsausrüstung aufgeführt, Heiko. Steilwände und Mittelwasser wird per Spinnrute bearbeitet mit einer 0,17er Leine.
Gruß
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!