Schöner und unterhaltsamer Bericht mit tollen Fotos.
Vielen Dank.
Gruß Udo
Beiträge von Pilki
-
-
Bis zum Nussfjord ist es von eurer Unterkunft ein ganz schöner Ritt. Selbst bei stabiler Wetterlage und wenig oder kein Wind ist die Dünung auf dem Vestfjord nicht zu verachten. Bei uns war es so gewesen und wir haben es nach 2 versuchen in der Ecke bei Sund dann sein gelassen. Vor eurem Fjordausgang sind einige Kleine Plateaus und Unterwasserberge, da sollte eigentlich was gehen. Wenn die Fische in Beißlaune sind, wirst du auch ohne Nussfjord erfolgreich sein.
Gruß Udo -
Fast noch vergessen. Freue mich schon auf eurer Liveberichte 👍🏻
-
Na, dann maximale Vorfreude und einen guten Reisestart.
Ich könnte sofort das Auto beladen und losfahren. Da mir Ende August Sassnitz und das Wochenende darauf Dänemark ansteht, stehen alle Angelsachen bereit.
Aber ich denke innerhalb von 3 Wochen könnt ihr noch ne Menge packen und organisieren.
Gruß Udo 🎣🎣 -
Schöner Bericht, spannend geschrieben. Vielen Dank. Ich hätte euch auch 2 Wochen Norge-Urlaub gegönnt.
Gruß Udo -
Danke für den ausführlichen und kurzweiligen Bericht. Das ist Balsam für alle, die dieses Jahr nicht nach Norwegen fahren können, zu denen ich auch zähle.
Bei meinem ersten Norwegentrip war ein mäßiger Fangerfolg auch mehr von Zufall geprägt.
Gruß Udo -
Schlafsessel nehmen wir nicht mehr. Als wir die ausprobiert haben, ging das da zu wie im Taubenschlag.
Ich hoffe, ihr habt mehr Glück und findet euren Schlaf.Beste Grüße
AxelKann das nur bestätigen. Viel Sessel, aber wenig Schlaf. Euch aber eine möglichst entspannte Anreise und dann beste Tage vor Ort.
Gruß Udo -
Hallo Kay,
Ich fische seit 2 Jahren mit der Penn Slammer III 5500, und bin sehr zufrieden damit. Macht in Dänemark und Norwegen alles mit, wenn es nicht gerade zum absoluten Tiefseeangeln geht. Neben der allgemein bekannten Robustheit von Penn-Rollen ist hier der Rollenbügel extra stabil. Gewöhnungsbedürftig ist erstmal der große Knauf an der Kurbel, aber nach einer Weile gewöhnt man sich daran. Von der Größe her würde ich sie eher mit Penn Slammer 560 vergleichen, die ich neben der Slammer III genau so gerne im Einsatz habe, die ebenfalls ein breites Spektrum abdeckt, aber deutlich weniger kostet, und mich auch noch nie im Stich gelassen hat.
Gruß Udo -
Ich denke es ist meistens eine Mischung aus Beidem. Die Vermieter bestücken ihre Objekte nicht unbedingt mit qualitativ hochwertigem Equipment, und bei den Mietern ist nicht jeder ein ausgeprägter Hobbykoch, und hat keine Ahnung davon, dass beschichtete Pfannen und Metallgegenstände auf dem Pfannenboden nicht so gut zusammen passen. Ich hatte einmal gar keine Pfanne in der Küche und musste mir in Norge eine kaufen, die geht jetzt immer mit auf Reisen, genau wie scharfe Messer und noch einiges Anderes.
Gruß Udo -
Was für tolle Fische 👍🏻. Da sind doch 2,5 h auf der Fähre gleich mal vergessen. Weiterhin schöne Tage für euch.
Beste Grüße
Udo