Beiträge von Nordmann-LE

    Freunde von mir sind gerade in Hausvik und haben heute direkt vor dem Leuchtturm Lindesnes einige richtig gute Pollacks, ein paar brauchbare Köhler und 5 fette Makrelen gefangen. Sie sagen auch, dass es sehr schwierig ist Fisch zu finden. Vielleicht wird`s ja noch. Viel Glück :baby:

    @ Markus123


    War uns zu weit. Klar sieht das auf der Karte vielversprechend aus. Aber der Fjord auch. Und jeden Tag 40-50km oder mehr mit dem Boot zu fahren war für uns keine Option. Die Windverhältnisse waren nicht optimal aber beherrschbar. Aber wir waren nur zu zweit und mein Angelkollege ist schon etwas älter. Wenn wir mal zu viert, und mit dem großen Pott unterwegs sein sollten, dann würde ich sehr gerne da draußen etwas probieren.


    Ich wünsche dir viel Erfolg bin gespannt was da geht. Ich hoffe du berichtest %&Daumen hoch&%

    So, nun ist diese Woche leider auch schon wieder vorbei. Es war ein schöner Angeltrip. Sølve und seine Tochter Sissel sind sehr nette Vermieter. Die Boote sind alle richtig gut. Die Fische waren nicht so leicht zu finden. Auf dem 70m-Plateau und am Straumen ging fast gar nichts. Und im Fjord war auch kaum etwas zu finden. Einge kleinere und mittlere Lengs ein guter Dorsch, ein paar Schellfische und ein wirklich schöner Leng von 118 cm und 18 Pfund ging mir gestern an von Wolfgang beschriebener Stelle, gegenüber der Ferienhauses, vor den beiden roten Hütten in ca. 90m an den Pilker, welchen ich mit einem leckeren Bauchlappen vom Köhler gerniert habe. Dort hatte ich tagelang Naturködermontagen gebadet. Der Erfolg blieb aus. Den Pilker fand der Bursche lecker :baby:
    Köhler standen an der Lachsfarm gestapelt. Da haben wir oft am Tagesende einige abgeholt. Ist aber nicht so meine Angelei. Mein Angelkollege hatte aber seinen Spaß. Ich würde wieder hier her fahren. Wie gesagt, es passt eigentlich alles. Vielleicht war es einfach noch zu früh. Bin aber dennoch zufrieden und nicht enttäuscht.


    Hütte und Boot sind geputzt. Morgen früh geht's nach Bergen zur Fähre. Diese Momente sind immer besch.......:crying:


    Danke für's Mitlesen und für eure Tips.
    Grüße vom Førdefjorde und bis zum nächsten mal :wave:

    Hallo Leute, es war noch einmal prächtiges Sonnenwetter. Die Fänge hielten sich in Grenzen. Ein paar Lengs und ein paar Köhler, aber es ist ok. Fisch gab`s zum Abendessen. Jetzt schlägt das Wetter leider um. Aber der Wind sollte beherrschbar sein. Ich danke euch für die Tips. Werde sie beherzigen :baby:


    Gute Nacht :)

    Danke Wolfgang, wir versuchen mal das 70m Plateau und auch deine beschriebene Stelle :baby:


    Ich suche die Lengs eigentlich in tieferen Regionen. Bei 50-80m fange ich meistens an und gehe dann bis 150-200m. 80 Meter hören sich entspannnt an :)

    ...........................
    Wo habt ihr die Schellis gefangen. Wenn Ihr vom Hafen raus recht fahrt zur ersten grünen tonne am rechten Ufer. Oder seid ihr gegenüber vom Haus gewesen..
    Gruß Wolfgang


    Hi Wolfgang, die Schellis haben wir gegenüber, in der Nähe der Lachsfarm gefunden. Eigentlich waren und sind wir auf der Suche nach kleinen Köhlern die wir zu Naturködern umgestalten wollten. Erst ging ein mittlerer Schelli ran, nach einer Weile und mit ein paar Rekern an den Beifängern des Pilkvorfaches kamen dann weitere und auch größere hinzu. War überaschend. Heute waren die wieder weg. Dafür haben wir auf der Suche nach kleinen Köhlern größere gefunden. So 60-70 cm waren die. Haben 7 Stück mitgenommen. Das gab ein paar schöne und leckere Filets und die Bauchlappen werden morgen an den Naturköderruten den Lengs angeboten.


    Ansonsten war es heute ein prächtiger Tag. Sonne satt, wenig Wind. Aber Fische finden war anspruchsvoll, aber nicht erfolglos *rolleyes*


    @ Frank:


    Am Straumen waren wir etwa eine Stunde. Die Strömung hab ich nur schwer kapiert :lacher:
    Wir haben uns da ziemlich im Kreis bewegt. Aber ein 75er und ein 60er Leng haben es irgend wie an unsere Haken geschafft.


    Du meinst je nach auf,- oder ablaufendem Wasser vor bzw. hinter dem Straumen auf die Fische zu lauern?


    Morgen wollen wir gerne etwas intensiver auf Leng in die Tiefe gehen. Hast du einen Tip für nen guten Spot? Vorn in Richting offenes Meer soll es wohl etwas windig werden. Also würden wir uns eher ins Fjordinnere verkrümeln.