So, nun ist diese Woche leider auch schon wieder vorbei. Es war ein schöner Angeltrip. Sølve und seine Tochter Sissel sind sehr nette Vermieter. Die Boote sind alle richtig gut. Die Fische waren nicht so leicht zu finden. Auf dem 70m-Plateau und am Straumen ging fast gar nichts. Und im Fjord war auch kaum etwas zu finden. Einge kleinere und mittlere Lengs ein guter Dorsch, ein paar Schellfische und ein wirklich schöner Leng von 118 cm und 18 Pfund ging mir gestern an von Wolfgang beschriebener Stelle, gegenüber der Ferienhauses, vor den beiden roten Hütten in ca. 90m an den Pilker, welchen ich mit einem leckeren Bauchlappen vom Köhler gerniert habe. Dort hatte ich tagelang Naturködermontagen gebadet. Der Erfolg blieb aus. Den Pilker fand der Bursche lecker
Köhler standen an der Lachsfarm gestapelt. Da haben wir oft am Tagesende einige abgeholt. Ist aber nicht so meine Angelei. Mein Angelkollege hatte aber seinen Spaß. Ich würde wieder hier her fahren. Wie gesagt, es passt eigentlich alles. Vielleicht war es einfach noch zu früh. Bin aber dennoch zufrieden und nicht enttäuscht.
Hütte und Boot sind geputzt. Morgen früh geht's nach Bergen zur Fähre. Diese Momente sind immer besch.......
Danke für's Mitlesen und für eure Tips.
Grüße vom Førdefjorde und bis zum nächsten mal