1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Westnorwegen
Werbung:

OnkentoursBanne.gif

Vevring / Kvellestadt im Juli / August

• Sandy
  • 6. Juni 2018 um 09:47

Magdeburger Angeltage am 8.-9. November 2025 wir sind dabei in Halle 1

Hier könnt ihr darüber diskutieren. Klick

• nugget102
    Bald Pensionär
    Reaktionen
    4.675
    Marktplatz Einträge
    1
    Geburtstag
    21. Mai 1966 (59)
    • 16. August 2018 um 17:55

Hey Sandy, Klasse Bilder und gute Fische......:baby:

Ihr hattet das große Boot ? Wenn ja, wie schnell ist der Kahn und vor allem wie durstig ist er ?
    Wird das betanken vom Vermieter übernommen oder ist man(n) selbst in der Bütt.

Wir werden Solve, so heißt doch der Vermieter, natürlich von "Strong Girl" grüßen.........:wave:

LG

der Rolfe und die Sandra

• nordfisker1.jpg

• Sandy
    Angelfreund
    Reaktionen
    31
    • 17. August 2018 um 08:46

Hallo Rolf und Sandra,
    wir hatten zwar das ganz große Boot bestellt, haben aber ein anderes bekommen. War ein kleineres, mit 40PS Honda Motor. Lenkrad und Gashebel bei der mittleren Sitzbank.
    Getankt haben wir in Vevring. Wir haben vier 25l-Kanister in 2 Wochen gebraucht. Sind aber auch jeden Tag 2x rausgefahren und sind extra noch rumhergefahren. Verbrauch ging eigentlich. Da hast du 2 Kanister im Boot. Wenn einer auf dem Wasser leer ist, brauchst du nur umstecken und weiter gehts. Mit der Schnelligkeit kommts immer auf das Wasser und die Strömung an, aber im Urlaub hat man doch Zeit.

puffin
    aldri i fjord
    Reaktionen
    3.873
    Geburtstag
    13. September 1962 (63)
    • 17. August 2018 um 10:40

Hei Sandy,

gab es da 'ne Erklärung, warum das gebuchte Boot nicht zur Verfügung stand?
    Ich suche meine Urlaubsziele zum größten Teil nach den angebotenen Booten aus. Wenn ich dann anstelle des bestellten (gebuchten?) Dieselbootes mit 'nem besseren "Paddelboot" vorlieb nehmen soll, wäre es bei mir aus mit der Gemütlichkeit.

Gruß Torsten

https://wicked-horizon.com/

• Shark74
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    107
    Geburtstag
    3. Juni 1974 (51)
    • 17. August 2018 um 11:38

Hei Sandy,

da habt ihr ja Glück gehabt, wir waren ja auch im Juli dort allerdings ne andere Hütte 200m Luftline von Euch. Wir hatten dieses Jahr einfach kein Glück. So wenig Fisch wie dieses Jahr hatten wir noch nie. Selbst Makrelen waren Mangelware. Ging unseren Vormietern laut Gästebuch aber genauso.
    Es ging fast nirgendswo was, nicht mal meine alten Stammecken, auch neue Punkte nicht. Dazu muss ich sagen es war die ganze Zeit warm und wie hatten super Wetter über die 2 Wochen.
    Ganz leer sind wir zwar nicht ausgegangen hatten auch ein paar Dorsche und Lengs, aber keine Seelachse usw..... Die hatte ich nur Haufenweise als Heringsgröße am Makrelenvorfach. Also alle wieder rein in den Teich. Denoch ein schöner Urlaub.
    Jetzt hoffe ich das ich in 3 Wochen wieder mehr Glück habe.xx#,

Ein Reisebericht, wer Lust hat einfach mal lesen
    http://www.norwegen-angelfreunde.de/showthread.php…Stavfjord:nosk:

http://www.norwegen-angelfreunde.de/showthread.php…4rz-2017-Teil-1

http://www.norwegen-angelfreunde.de/showthread.php?37007-Kvellestad

• Sandy
    Angelfreund
    Reaktionen
    31
    • 17. August 2018 um 12:53

Hallo Torsten,

uns hat das nicht gestört, dass wir das kleinere Boot hatten. Im Gegenteil war für uns vollkommen ausreichend. Das große sah schon von weitem SEHR Groß aus, wollten wir dann gar nicht. Und preislich ist bei Solve alles gleich. Spritmäßig war es auch besser. Und dort wo wir angeln waren, waren noch kleinere Boote unterwegs. Sogar Schlauchboote mit Ruder.
    @ Shark
    Unsere Nachbarn die zwei Wochen vor uns da waren haben auch gutes Wetter gehabt und auch sehr gut gefangen. Wir sind froh, dass es dieses Jahr so gelaufen ist.
    Voriges Jahr waren wir in Skanevik. Dort gab es gar nichts. Da hatten wir einen Leng in einer Woche. Das war deprimierend.
    Dieses Jahr war top. Und nächstes Jahr gehts gleich um die Ecke nach Stavang.

puffin
    aldri i fjord
    Reaktionen
    3.873
    Geburtstag
    13. September 1962 (63)
    • 17. August 2018 um 13:25

Dass das mit kleineren Booten auch funktioniert bezweifle ich ja gar nicht. :cool:
    Ich habe bloß lieber große Boote um auf See auch mal 'ne Suppe mit Wurst heiß zu machen oder den Fang gleich zu verarbeiten. Und wenn ich dann vor Ort was bekomme, wo das Stullenpaket bei der ersten Welle von der Sitzbank auf den Boden rutscht, ist das für mich nicht mehr legger. Da liegen ja schon die Fische!:biglaugh:
    Mir ging es bei meiner Frage mehr darum, warum ihr nicht das bestellte Boot bekommen habt sondern ein doch etwas anderes.

Gruß Torsten

https://wicked-horizon.com/

• Sandy
    Angelfreund
    Reaktionen
    31
    • 17. August 2018 um 13:27

Hallo Torsten,
    die beiden großen Boote standen im Hafenbecken ganz hinten. Vielleicht waren sie kaputt. Ich kann es dir nicht sagen, wir haben auch nicht danach gefragt.
    Für uns war es gut so. wir waren drei Angler und das ging ganz bequem, ohne Fitz oder irgendwas.

• nugget102
    Bald Pensionär
    Reaktionen
    4.675
    Marktplatz Einträge
    1
    Geburtstag
    21. Mai 1966 (59)
    • 17. August 2018 um 18:29
    Zitat von Sandy

In der letzten Woche haben wir sogar einen Deutschen, der in Stavang lebt, kennengelernt. Dieser hat auch ein super Ferienhaus. Jetzt sind wir am überlegen, in welches wir nächstes Jahr fahren.

Der Deutsche sollte der "ehemalige" Angelsachse sein, der sich mittlerweile dort niedergelassen hat. Es ist ein Top-Haus - es wird das rote sein....:wave:

LG

der Rolfe und die Sandra

• Sandy
    Angelfreund
    Reaktionen
    31
    • 20. August 2018 um 08:19

hallo Rolf,
    der Detusche heisst Jens Ehlert und wohnt neben dem Angelsachsen. Hat aber auch ein super Haus. Wir haben für nächstes Jahr bei ihm schon gebucht.

• Nordmann-LE
    Anfänger
    Reaktionen
    54
    Geburtstag
    31. Januar 1967 (58)
    • 22. August 2018 um 21:52
    Zitat von Sandy

............Wir haben für nächstes Jahr bei ihm schon gebucht.

Guten Abend Sandy, kann man das Haus im Internet sehen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse