Wenn ich jetzt eure Zahlen nehme, scheint das nicht wirklich so hoch zu sein. 250.000 Einwohner (Iceroon) und 400 Arbeitsplätze ist doch nicht viel oder?
Beiträge von Hossa
Neujahrsrätsel 2026

Es läuft wieder!
Zum Rätsel geht es hier längs. Die Preise sind hier zu sehen.
-
-
Hi Stephan,
wir sind auch wieder von Mitte Juli bis Anfang August vor Ort.
Gruß
-
Danke für die tolle Beschreibung Peter!
So passt das schon viel besser, leider…. Insgeheim habe ich ja gehofft, bei mir noch ein paar Kilo mehr raus zu holen, bzw. rein zu bekommen

Gruss
-
Vielen Dank für den Bericht.
Nur bei der Fassungsmenge bin ich etwas verwirrt, vielleicht kannst du da noch einmal Licht ins dunkle bringen.
ZitatZitateine Kompressorkühlbox mit 48 Liter, Der Inhalt reicht locker für 2 x 18 kg Fisch (nach dem Urlaub den Fang ausgewogen, es waren knapp 40 kg)
Ich verwende seit Jahren u da noch ein coolman extrem 52, ebenfalls mit 48 Liter. Der Fisch wird ganz eng gepackt und in der Truhe eingefroren. Ich komme bei weitem nie an deine 36 oder gar 40 kg. Bei uns liegen wir immer ziemlich genau bei 30 KG. 40 KG wären ja noch einmal über 30% mehr, das kann ich mir momentan schlecht vorstellen. Bist du Sicher beim Wiegen/Messen?
Gruß
-
Ich bin ganz klar im falschen Land aufgewachsen und zur Schule gegangen.

Danke fürs teilen

-
Wichtige Aussage dabei
[quote][FONT="]Vier von fünf Freizeitfischern, die von Forschern auf diesem Gebiet befragt wurden, [/FONT][FONT="]wussten[/FONT][FONT="] nur schlecht über die Regeln für Mindestgrößen, zum Beispiel für Kabeljau. [/FONT][FONT="]Touristen wussten die Vorschriften im Allgemeinen besser als ständige Einwohner.[/FONT][FONT="]- Der Grund dafür kann sein, dass sich die Angeltouristen mit den Vorschriften vertraut machen, bevor sie nach Norwegen reisen. Touristische Angeleinrichtungen sind auch verpflichtet, den Gästen eine Einführung in die Regeln zu geben, sagt Vølstad. [\quote][/FONT]
-
Moin Axel,
kennst du auch den Grund warum die sich so stark ausbreiten? Haben die irgendwelche Vorteile, die die heimischen Arten so nicht haben? Besonders viele Nachkommen/weniger empfindlich bei wechselnden Umweltbedingungen?
Gruß -
Moin Olaf,
du solltest dir diesen QR Code besorgen. Das geht auch dann wenn du kein modernes Telefon hast.
Der QR Code ist eigentlich nichts anderes wie ein zusätzliches Dokument, dass du geimpft bist. Wenn du in deine Apotheke gehst bekommst du diesen Schnipsel auch ausgedruckt als Stück Papier. Das Papier kannst du mitnehmen und dann statt auf deinem Smartphone als Papierversion vorzeigen. Das Papier kann dann genauso eingelesen werden als wenn du ein Smartphone hättest.
Grüsse
-
Hallo zusammen,
hat irgendwer eine Idee wie das umgesetzt werden könnte bzw. wir war das im letzten Jahr? Denke gerade an meine kleinen die sicher nicht geimpft sein werden.
" Kinder unter 18 Jahren
Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren können die Einreisequarantäne mit einem negativen PCR-Test drei Tage nach ihrer Ankunft verlassen.
Dasselbe gilt für Personen, die die erste Impfdosis eingenommen haben und die 3 bis 15 Wochen nach der Impfung vergangen ist. Voraussetzung für die Nutzung dieser Ausnahme ist, dass die Person über ein norwegisches Corona-Zertifikat verfügt."Muss das eine spezielle Unterkunft sein oder gilt jedes Ferienhaus als „Unterkunft“?
Dürfen dann nur die Kinder nicht zum Einkaufen oder auch wir als geimpfte Erwachsene?
Wie sieht es mit dem Fischen aus wenn man (meine Kinder) eigentlich in quarantäne ist?
Mir ist klar, dass es aktuell keine klare Regel gibt, aber die Erfahrung aus dem letzten Jahr würde ja schon schon helfen.
-
Nur damit das nicht untergeht.
Für mich ist das doch die Nachricht für Leute die geimpft sind!!
[FONT="] Wir ändern jetzt die Regeln für Quarantänehotels. Wir entfernen die Unterscheidung zwischen notwendigen und unnötigen Reisen bei der Einreise nach Norwegen und betrachten eher den Infektionsdruck in einzelnen Ländern. Dies bedeutet, dass Reisende aus dem Vereinigten Königreich und den Ländern des EWR / Schengen mit geringer Infektion auch Quarantänehotels meiden. Menschen, die sich in Gebieten mit hoher Infektion befunden haben, müssen künftig in Hotels unter Quarantäne gestellt werden. Dies gilt auch dann, wenn die Reise eine notwendige Geschäftsreise war. Sobald wir über digitale, sichere und überprüfbare Unterlagen verfügen, werden geschützte Personen, einschließlich derjenigen, die vor mehr als drei Wochen die erste Impfstoffdosis erhalten haben, nicht mehr in Quarantänehotels sein, sagt der Minister für Justiz und Notfallmanagement Monica Mæland (H).[/FONT]